Die Suche ergab 45 Treffer

von OnkelJimbo
11. Sep 2023, 13:09
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kauf Kurbelwelle
Antworten: 44
Zugriffe: 31844

Re: Kauf Kurbelwelle

Hallo in die Runde. Nun sind ja seit dem letzten Eintrag in diesen Thread über 3 Jahre vergangen. Gibt es denn inzwischen belastbarere Aussagen hinsichtlich der Haltbarkeit der Kurbelwellen? Mich interessiert auch die Lösung von T. Kelle, da dort neue Pleule verwendet werden, allerdings aus anderem ...
von OnkelJimbo
1. Aug 2021, 12:04
Forum: Suche
Thema: Schraubenrad Tachometerantrieb Solo
Antworten: 0
Zugriffe: 11924

Schraubenrad Tachometerantrieb Solo

Hallo zusammen,

hat jemand ein Schraubenrad Solo zu verkaufen?

Ersatzteilliste

02-848.57-0 Schraubenrad 6 Zähne für Solo-Betrieb

Grüße
Robert
von OnkelJimbo
5. Jul 2020, 20:24
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Mitnehmerbüchse
Antworten: 26
Zugriffe: 8512

Re: Mitnehmerbüchse

Moin zusammen!

Bei sowas mache ich gerne mit!

Eisensau1504: 1
Ron: 1?
Privra: 1
Globetrotter: 1x
busse carsten: 1?
SBK BK: 1X
Sport-Lu 1x
Nordmann: 1X
warke: 1?
OnkelJimbo: 1x
von OnkelJimbo
29. Aug 2017, 13:15
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: ... sag mir wo's Register ist, wo ist es geblieben? ...
Antworten: 1
Zugriffe: 2799

... sag mir wo's Register ist, wo ist es geblieben? ...

Hallo zusammen,

ich glaubte eine Zeit lang, dass das BK-Register temporär nicht verfügbar wäre. Hab ich mich wohl getäuscht.
Ist das endgültig weg?
Wäre echt schade.

Grüße,
Robert
von OnkelJimbo
25. Aug 2016, 09:43
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern
Antworten: 86
Zugriffe: 31946

Re: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern

Sport Lu - 1 Satz Boko350 - 2 Sätze 354 Frank - 2 Sätze Globetrotter - 5 Sätze derwolf1303 - 3 Sätze cosca - 5 Sätze Moonlightchris - 2 Sätze Oldisegler-2 Sätze jawafreund - 2 Sätze ubootfahrer - 2 Sätze kutt - 1 Satz Micha - 2 Sätze zweitaktboxer - 2 Sätze Schwarzarbeiter - 5 Sätze NKing - 3 Sätze ...
von OnkelJimbo
17. Aug 2016, 11:35
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Notfall BK 350 in 83052 Bruckmühl
Antworten: 47
Zugriffe: 16357

Re: Notfall BK 350 in 83052 Bruckmühl

Hallo,

das Teil heißt Drucknagel und ist auf der Abbildung Teil 15.

Grüße,
Robert
von OnkelJimbo
17. Aug 2016, 11:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Notfall BK 350 in 83052 Bruckmühl
Antworten: 47
Zugriffe: 16357

Re: Notfall BK 350 in 83052 Bruckmühl

Hallo, der Druckpilz ist aber verbaut, oder? Was sich nach ner dämlichen Frage anhört, ist mir selbst passiert. Habe mal ein "restauriertes" Getriebe erworben und eingebaut. Beim Einbau musste ich noch 2 Walzen zum Druckgestänge nachstecken. Hab mir nichts dabei gedacht. Nach der selben Tortour (all...
von OnkelJimbo
16. Mai 2014, 09:44
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vergasereinlass am Zylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 2067

Re: Vergasereinlass am Zylinder

Womöglich sind das 15PS Zylinder, aus denen einer Deiner Vorgänger die Stege rausgefräst hat und es deshalb leichte Abweichungen gibt.

Grüße

Robert
von OnkelJimbo
3. Feb 2014, 16:43
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tacho Vorspannung Spiralfeder
Antworten: 17
Zugriffe: 7105

Re: Tacho Vorspannung Spiralfeder

Danke für die Tips.
Werde mein Glück mal versuchen. Hatte die vage Hoffnung gehegt es geht auch einfacher. :lol:

Grüße aus dem Norden

Robert
von OnkelJimbo
27. Jan 2014, 18:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tacho Vorspannung Spiralfeder
Antworten: 17
Zugriffe: 7105

Tacho Vorspannung Spiralfeder

Hallo zusammen.

Im Tachometer ist eine Spiralfeder verbaut, die die Tachonadel beruhigen und auf Vorspannung halten soll.
Weiß jemand welche Vorspannung die Spiralfeder haben muss?
Ohne Vorspannung ist der Tacho ungenau und die Nadel zappelt ordentlich.

Grüße

Robert
von OnkelJimbo
17. Jan 2014, 11:26
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kompression
Antworten: 12
Zugriffe: 5711

Re: Kompression

Ich gehe davon aus, dass die beiden Messungen von je einer Seite sind. Ich rate Dir die Kompression auszugleichen, um die Kurbelwelle gleichmäßig zu belasten. 8 Bar sind meiner Ansicht nach zu viel! Also reduziere mit Kopfdichtungen auf um die 7 Bar. Zu hoher Kompressionsdruck geht irgendwann nach h...
von OnkelJimbo
15. Jan 2014, 18:55
Forum: Suche
Thema: soloübersetztung
Antworten: 23
Zugriffe: 9862

Re: soloübersetztung

Na ja, das kommt auf diverse Gegebenheiten an. Ich fahre eine BK Bj. 55 in der 15 PS Version mit Soloübersetzung. Ich muss nicht den 3 Gang, wie hier oft beschrieben bis 80 "auspfeifen", damit ich im 4. Gang nicht langsamer werde. Die 17 PS sind hauptsächlich der geänderten Auspuffanlage (Zigarren) ...
von OnkelJimbo
24. Jul 2013, 09:27
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tachoreparatur
Antworten: 4
Zugriffe: 1948

Re: Tachoreparatur

Hallo Bujatronic, ich musste meinen Tacho ebenfalls zerlegen, da aufgrund einer gebrochenen Federscheibe (die, die auch die Gewichte hält) die Tachowlle blockierte und diese dann brach. Wie hast Du die Vorspannung der Tachonadel ermittelt und eingestellt? Wenn man das nicht macht (so wie ich :lol: )...
von OnkelJimbo
25. Jun 2013, 15:10
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Admins Hilfe!
Antworten: 3
Zugriffe: 1861

Re: Admins Hilfe!

Ok, dann ist das Thema hiermit gegenstandslos ...
Danke für die Antworten.

Grüße aus Hamburg

Robert
von OnkelJimbo
25. Jun 2013, 09:36
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Admins Hilfe!
Antworten: 3
Zugriffe: 1861

Admins Hilfe!

Hallo Admins, meine persönlichen Nachrichten, die ich verschicken will, bleiben im Postausgang liegen. Könntet Ihr bei Gelegenheit mal schauen wo das Problem ist? Muss leider diesen Thread aufmachen, da es per PN ja nicht geht ... :shock: Vielleicht ware für die Seite hier eine Idee ein Knöpfchen ei...