Die Suche ergab 14 Treffer

von barnie
17. Apr 2020, 12:55
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: VAPE - Zündung an, doch keine Zündung. Nix. Gar nix. Bis...
Antworten: 12
Zugriffe: 5596

Re: VAPE - Zündung an, doch keine Zündung. Nix. Gar nix. Bis...

Hallo zusammen! Zunächst vielen Dank für Tipps & Beileid/Mitgefühl :D Und noch ein Tip, die BK ist wegen des Abschlußdeckels empfindlich auf Benzindämpfe im Vergaserraum. Dieses Argument kann ich nachvollziehen. Allerdings drehe ich den Vergaser rechtzeitig zu (bzw. lasse den Vergasser leerfahren). ...
von barnie
15. Apr 2020, 15:33
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: VAPE - Zündung an, doch keine Zündung. Nix. Gar nix. Bis...
Antworten: 12
Zugriffe: 5596

VAPE - Zündung an, doch keine Zündung. Nix. Gar nix. Bis...

Hallo BK-Freunde! Das aktuell bessere Wetter bewog mich, eine kleine Ausfahrt mit meiner BK zu unternehmen. Nach ca. 10km war planmäßig der erste Stopp an einer Eisdiele. Doch als es weitergehen sollte zuckte sich nichts mehr am Motorrad. Die Ladekontrollleuchte leuchtete fröhlich vor sich hin, alle...
von barnie
14. Mai 2018, 15:17
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Starke Geräusche im linken Zylinder
Antworten: 32
Zugriffe: 15285

Re: Starke Geräusche im linken Zylinder

Hört sich das vielleicht so an? http://youtu.be/MCcJAI1H-po Hallo BK-Freunde! Bei alten Motorrädern klappert und bimmelt ja immer mal irgendwas. Grund zur Aufregung gab/gibt es für mich nur, wenn ein Geräusch deutlich zunimmt. Jetzt wurde ich jedoch innerhalb kürzester 2mal darauf aufmerksam gemach...
von barnie
23. Mär 2017, 16:41
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tacho
Antworten: 7
Zugriffe: 3382

Re: Tacho

Hallo Forum! Bei mir musste ein MAW-Tacho überholt werden. So tat ich, was viele (egal ob Forum, Bekanntenkreis, Treffen...) empfahlen: Ich habe den Tacho nach Chemnitz zu Heiko Seyfert geschickt. Nach einem vorherigem Telefonat wie was zu tun sein soll ging das Paket weg. Problem: Die Wartezeit ist...
von barnie
12. Mär 2017, 19:41
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Geräusche, besser: Vibrationen im Getriebe
Antworten: 49
Zugriffe: 16515

Re: Geräusche, besser: Vibrationen im Getriebe

Tatsächlich, ...den äußeren Mitnehmer kann man ohne Kardanausbau in die richtige Stellung bringen. :roll: Mittlerweile gab es auch neue Gummis für die Halbschalen. Neu = straff, aber so muss es wohl sein. Und tatsache, die Vibrationen sind weg. Wegen eines kleinen Stückchen Gummi. Vielen Dank für di...
von barnie
12. Mär 2017, 09:31
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Geräusche, besser: Vibrationen im Getriebe
Antworten: 49
Zugriffe: 16515

Re: Geräusche, besser: Vibrationen im Getriebe

Muss man nicht?!? :oops: Ich habe es noch nie gemacht. Dass man die Gummis ohne Kardanausbau wechseln kann okay. Aber auch den äußeren Mitnehmen drehen? Ich hatte bei einer Inaugenscheinnahme das Gefühl, dass das Schutzblech nicht genug Platz bietet, den Mitnehmer nach hinten über den inneren Mitneh...
von barnie
11. Mär 2017, 13:12
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Geräusche, besser: Vibrationen im Getriebe
Antworten: 49
Zugriffe: 16515

Re: Geräusche, besser: Vibrationen im Getriebe

Hallo Leute! Zeit zwischen Frühstück und Mittag genutzt. Kardan ausgebaut und darauf geachtet, dass äußerer Mitnehmer parallel zu Gabel der Kardanwelle ist. War ist nicht, jetzt schon. Vibrationen sind spürbar weniger aber noch vorhanden. Nun folgt noch Teil 2: Gummis wechseln (obwohl die, die verba...
von barnie
10. Mär 2017, 08:56
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Geräusche, besser: Vibrationen im Getriebe
Antworten: 49
Zugriffe: 16515

Re: Geräusche, besser: Vibrationen im Getriebe

Moinsen Jungs! Nach all dem, was hier geschrieben wurde vermute ich bei mir exakt das gleiche Problem. Das neu eingebaute Getriebe (innerlich ganz offensichtlich überholt!) hatte schon eine Hardyscheibe dran, die wurde einfach übernommen. Aber keine Ahnung, wie alte der Gummi darin schon ist. Vermut...
von barnie
9. Mär 2017, 21:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Geräusche, besser: Vibrationen im Getriebe
Antworten: 49
Zugriffe: 16515

Re: Geräusche, besser: Vibrationen im Getriebe

Je länger Übersetzung, desto Problem? Jupp, so kann man es sagen! Da das Problem scheinbar nicht nur bei mir auftritt klingt die Nummer Hardischeibe schlüssig. Mit dem 3. Gang scheint genau die Geschwindigkeit erreicht zu sein, wo der Ressonanzfall eintritt. Hab eben noch einmal in der Garage gescha...
von barnie
9. Mär 2017, 16:01
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Geräusche, besser: Vibrationen im Getriebe
Antworten: 49
Zugriffe: 16515

Geräusche, besser: Vibrationen im Getriebe

Hallo Forumsgemeinde! Dank Suchfunktion habe ich mich durch alle Beträge mit dem Begriff "Geräusch" und "Getriebe" gearbeitet und habe dennoch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ja nicht einmal mein Problem wurde an anderer Stelle beschrieben. Dass jedes BK-Getriebe Geräusche macht weiß ich. :-...
von barnie
9. Mär 2017, 09:17
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nach Wechsel: Kardan ist schief
Antworten: 9
Zugriffe: 3498

Re: Nach Wechsel: Kardan ist schief

Hallo Jungs! Zunächst herzlichen Dank für die Anregungen! Dass es unterschiedliche Kardangehäuse gibt war mir so nicht bekannt. Aber man lernt ja nie aus. Gestern Nachmittag habe ich mich der Sache noch einmal angenommen. "Proberad" (ohne Reifen) aus dem Ersatzteilregal sollte das Hantieren erleicht...
von barnie
8. Mär 2017, 14:36
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nach Wechsel: Kardan ist schief
Antworten: 9
Zugriffe: 3498

Re: Nach Wechsel: Kardan ist schief

derwolf1303 hat geschrieben:Hast du beim Kardantausch auch das Gehäuse und/oder die Klemmfaust getauscht?
Die Klemmfaust (links) habe ich nicht getauscht.

Was ist mit "Gehäuse" gemeint? :roll: Das Gehäuse vom Kardan? Wenn das gemeint sein sollte: Der Kardan wurde komplett getauscht.
von barnie
8. Mär 2017, 13:56
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nach Wechsel: Kardan ist schief
Antworten: 9
Zugriffe: 3498

Re: Nach Wechsel: Kardan ist schief

Umso so mehr ich darüber nachdenke desto eher denke ich, dass der Rahmen tatsächlich verzogen ist. Da schließt sich gleich die Frage an: Kann man so etwas "gerade biegen" / richten? Irgendwo im Forum gab es bereits die Diskussion, den Rahmen im Ständerbereich zu richten. Dort stelle ich es mir deutl...
von barnie
8. Mär 2017, 09:35
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nach Wechsel: Kardan ist schief
Antworten: 9
Zugriffe: 3498

Nach Wechsel: Kardan ist schief

Hallo Forumsgemeinde! Ich habe ein Problem mit meinem Kardan: er ist schief. Doch der Reihe nach. Folgende Dinge sind "vorgefallen": - Getriebetausch nach (höchstwahrscheinlich) Lagerschaden - Neues Getriebe und alter Kardan eingebaut - BK aus Garage geschoben, gewundert, dass die BK sich schwer sch...