Die Suche ergab 27 Treffer

von eckart
15. Aug 2011, 22:30
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebe überholen mit kleineren Problemen
Antworten: 3
Zugriffe: 2135

Getriebe überholen mit kleineren Problemen

Hallo, Dic habe die Dichtfläche Getriebe zu Abschlussplatte Getriebe (also die die zwischen Motor und Getriebe liegt) neu planen müssen, da Diese total zurhunst war. Ich habe soviel weggenommen wie eine neu Dichtung aufträgt, dachte ich. Vorher war hier keine Dichtung verbaut. Nun habe ich alles zus...
von eckart
6. Apr 2011, 10:31
Forum: Suche
Thema: 2 Führungsrohre Telegabel
Antworten: 8
Zugriffe: 3546

Re: 2 Führungsrohre Telegabel

Es wurde überhaupt kein Chrom innen aufgebracht. Es wurde beim Entchromen anscheinend nur Wert auf die äußere, sichtbare Chromschicht gelegt. Dass das untere Gleitlager im Rohr nicht gleitet, ist mir klar, aber das Obere gleitet doch im oberen Teil des Führungsrohres. Nun hängt die alte Chromschicht...
von eckart
31. Mär 2011, 18:38
Forum: Suche
Thema: 2 Führungsrohre Telegabel
Antworten: 8
Zugriffe: 3546

Re: 2 Führungsrohre Telegabel

Beim Verchromen wurde die Chromschicht an der Mantelfläche der Innenbohrung nicht erneuert sondern nur angelöst und teilweis entfernt. Da diese Oberfläche jedoch auch als Gegenfläche zur Gleitbuchse dient kann ich das so nicht mehr verbauen. Oder habe ich da einen Denkfehler? Habt Ihr Erfahrungen mi...
von eckart
26. Mär 2011, 12:13
Forum: Suche
Thema: 2 Führungsrohre Telegabel
Antworten: 8
Zugriffe: 3546

2 Führungsrohre Telegabel

Hallo,

suche 2 Führungsrohre, da meine durchs verchromen geschrottet wurden.
02-822.36-2 Führungsrohr

Wäre schön, wenn diese noch zum Verchromen taugen würden.

Schlagt mir einfach euren Preis vor.

Gruß Marko
von eckart
28. Feb 2011, 16:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Lenkungsdämpfer Innereien
Antworten: 0
Zugriffe: 2545

Lenkungsdämpfer Innereien

Hallo, da mein Dämpfer nicht mehr komplett ist, muss ich einige Teile nachbauen. In der Suche habe ich dies Problem zwar gefunden, jedoch gingen diese Daten direkt per PM an den Anfrager. Wenn ihr folgende Teile mit Fertigungsmaßen und Materialien ins Forum stellen könnt, wäre das auch für zukünftig...
von eckart
9. Feb 2011, 19:54
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Pertinax Buchsen gibt es da schon modernere Werkstoffe
Antworten: 9
Zugriffe: 9419

Re: Pertinax Buchsen gibt es da schon modernere Werkstoffe

Zitate aus Decker; Maschinenelemente, Tabellen und Diagramme 15. Auflage 2000 " PA besonders stoß- und verschleißfest, gute Dämpfungseigenschaften, hoher Gleitwiderstand im Trockenlauf, hohe Feuchteaufnahme POM harter Werkstoff dadurch aber höher druckbelastbar jedoch stoßempfindlicher als PA, wenig...
von eckart
9. Feb 2011, 10:55
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Pertinax Buchsen gibt es da schon modernere Werkstoffe
Antworten: 9
Zugriffe: 9419

Re: Pertinax Buchsen gibt es da schon modernere Werkstoffe

Erst mal eine Frage vorab: Die Gleitflächen an den Rohren waren doch nicht Hartverchromt oder? War gerade dabei mal ein paar Materialwerte zu vergleichen. Nun finde ich zu Pertinax (nur ein paar Werte bei Hesselmann unter Hartpapier HP 2061.x) leider kaum wichtige Werte, wie maximale Flächenpressung...
von eckart
8. Feb 2011, 16:20
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Pertinax Buchsen gibt es da schon modernere Werkstoffe
Antworten: 9
Zugriffe: 9419

Pertinax Buchsen gibt es da schon modernere Werkstoffe

Hallo, soweit ich gehört habe, gibt es bei der Bearbeitung von Pertinax bedenken, was die "Abgase" angeht. Ausserdem ist dies Material schon ziemlich alt. Gibt es da nicht neuere, eventuell bessere Werkstoffe? Messing schied ja wegen seiner schlechteren Notschmiereigenschaft aus. So gibt es doch abe...
von eckart
24. Sep 2010, 14:06
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Fertigung Hinterradfederung - Obere Druckfeder (Gespann)
Antworten: 36
Zugriffe: 9766

Re: Fertigung Hinterradfederung - Obere Druckfeder (Gespann)

Hallo Leute, ich habe jetzt 3mal bei der Firma Gutekunst angefragt und nie eine Antwort bekommen. Ich bin es leid mit dieser Frima und werde keine weiteren Anlauf unternehmen. Wenn Ihr es mal versuchen wollt viel Erfolg aber für mich ist diese Bande gestorben. Ihr könnt gerne meine Federndatenbank (...
von eckart
28. Mai 2010, 19:37
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Fertigung Hinterradfederung - Obere Druckfeder (Gespann)
Antworten: 36
Zugriffe: 9766

Re: Fertigung Hinterradfederung - Obere Druckfeder (Gespann)

Hallo! Moment...sind die Telegabelfedern schon fertig????? Ich wollte doch auch ein Satz für Gespann. Gruss Jörn! Die Federn sind noch nicht fertig, ich werde so schnell auch nicht dazu kommen, da Gutekunst anscheinend immer alles (Angebot, Rechnung) an meine Firma in Mannheim schickt und nicht zu ...
von eckart
29. Apr 2010, 18:31
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Fertigung Hinterradfederung - Obere Druckfeder (Gespann)
Antworten: 36
Zugriffe: 9766

Re: Fertigung Hinterradfederung - Obere Druckfeder (Gespann)

Die Federn sind jetzt eingetroffen und werden somit auch verteilt. Bei den kleinen Federn kann es allerdings noch ein wenig dauern, da ich diese zwar gleichzeitig angefragt hatte, die Leute aber wohl mit 2 gleichzeitigen Bestellungen überfordert waren. Zur Anfrage Telegabelfedern bin ich noch nicht ...
von eckart
13. Apr 2010, 13:29
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Fertigung Hinterradfederung - Obere Druckfeder (Gespann)
Antworten: 36
Zugriffe: 9766

Re: Fertigung Hinterradfederung - Obere Druckfeder (Gespann)

Moin Eckart. Ich war gerade mal ein bischen Telegabelfedern messen.Länge=6x500-505mm Windungen=2x56/4x57 Drahtstärke=2x4,3mm/4x5,0mm innendurchmesser=6x19mm aussendurchmesser=6x29mm. Ich hoffe dass hilft dir etwas weiter.Gruss Das deckt sich mit den bisherigen Messungen. Jetzt liegt natürlich der S...
von eckart
13. Apr 2010, 13:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Fertigung Hinterradfederung - Obere Druckfeder (Gespann)
Antworten: 36
Zugriffe: 9766

Re: Fertigung Hinterradfederung - Obere Druckfeder (Gespann)

hallo eckart ich habe gerade diesen thread gefunden, und würde auch einen satz hintere gespannfedern benötigen hast du noch einen satz übrig? PS: wenn es soweit kommt, würde ich mich auch für einen satz gabelfedern (für SW) anmelden - meine gabel muß ich eh mal machen - da können dann auch neue fed...
von eckart
11. Apr 2010, 21:48
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Fertigung Hinterradfederung - Obere Druckfeder (Gespann)
Antworten: 36
Zugriffe: 9766

Re: Fertigung Hinterradfederung - Obere Druckfeder (Gespann)

Ich habe leider nur Daten für BK als Gespannmaschine, siehe auch meinen Thread Federn Datensammlung. Kann also zu Solomaschinen nichts sagen. Wenn ich da was bekomme, kann dies Thema auch mal angegangen werden.
von eckart
8. Apr 2010, 12:55
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Fertigung Hinterradfederung - Obere Druckfeder (Gespann)
Antworten: 36
Zugriffe: 9766

Re: Fertigung Hinterradfederung - Obere Druckfeder (Gespann)

Hallo Christian,

ich glaube du meinst 29 statt 39.
Werde mal Anfrage, was die lange und die kurze Feder in der Telegabel kosten sollen.

Die hinteren Druckfedern sind in Fertigung und werden dann wohl bald geliefert.

Schöne grüße Marko