Die Suche ergab 34 Treffer

von bkjan
7. Apr 2011, 18:39
Forum: Suche
Thema: 2 Führungsrohre Telegabel
Antworten: 8
Zugriffe: 3546

Re: 2 Führungsrohre Telegabel

hallo! ich habe noch 2 führungsrohre da! der chrom ist von außen mittlerweile an einigen stellen hinüber und es hat sich rost gebildet. ich denke dass man die jedoch neu verchromen können sollte. wenn du mir deine e mail adresse gibst könnte ich dir mal foots schicken...

gruß jan
von bkjan
10. Mär 2011, 17:16
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: E10 verträglich ?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2931

Re: E10 verträglich ?!

habe es selber nicht bei der bk getestet aber ich sehe kein grund, warum die nicht mit super plus laufen sollte. ist eigentlich ja sogar der etwas bessere sprit mit 98 oktan und bleiersatzstoffen(??): meine simson verträgt das "super PLUS" super :lol: jediglich e10 würde ich bei einem kostbaren oldt...
von bkjan
21. Feb 2011, 17:09
Forum: Suche
Thema: Lampengehäuse
Antworten: 1
Zugriffe: 1381

Re: Lampengehäuse

hallo, ich habe noch ein lampengehäuse! farbe ist nicht mehr original, da ist mal jm mit einer dose drüber gegangen. hat halt gebrauchsspuren, aber rost ist kaum vorhanden. wenn du interessiert bist, kannst du mir ja deine e-mail adresse zukommen lassen, dann kann ich dir bilder schicken! gruß Jan :...
von bkjan
11. Feb 2011, 15:29
Forum: Suche
Thema: Suche SIMSON S51 Motorhälften / Motorblock
Antworten: 6
Zugriffe: 2884

Re: Suche SIMSON S51 Motorhälften / Motorblock

danke, aber das thema hat sich jetzt erledigt, ich habe was aus dem simsonforum bekommen, bzw. bekomme es noch :lol:
von bkjan
9. Feb 2011, 23:49
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kupplungshebel / Bremshebel
Antworten: 8
Zugriffe: 2928

Re: Kupplungshebel / Bremshebel

gute frage(n)! also ich hatte dir ja den 145er hebel gegeben. und brems, wie auch kupplungshebel hatten beide bei mir 145 mm und laufen spitz zu. habe auch noch einen ersatzt, der ist auch 145 mm lang. meine bk ist bj. 56. dei längeren(160) sind scheinbar auch deutlich stärker gebogen. Ich würde fas...
von bkjan
9. Feb 2011, 11:02
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Pertinax Buchsen gibt es da schon modernere Werkstoffe
Antworten: 9
Zugriffe: 9419

Re: Pertinax Buchsen gibt es da schon modernere Werkstoffe

ist das POM nicht fast schon etwas zu hart? und wie sieht es denn da mit der reibung aus? ich hatte da auch mal mit gearbeitet und war der meinung, dass es sehr hart sei.
gruß jan
von bkjan
4. Feb 2011, 15:39
Forum: Suche
Thema: Suche SIMSON S51 Motorhälften / Motorblock
Antworten: 6
Zugriffe: 2884

Re: Suche SIMSON S51 Motorhälften / Motorblock

hey, danke für den link, aber die preise sind mir für ein einfaches simson motorgehäuse einfach zu hoch. sollte schon was älteres gebrauchtes sein...
von bkjan
3. Feb 2011, 17:06
Forum: Suche
Thema: Suche SIMSON S51 Motorhälften / Motorblock
Antworten: 6
Zugriffe: 2884

Re: Suche SIMSON S51 Motorhälften / Motorblock

Ja, auf das mit dem zusammenpassen wollte ich nämlich hinaus :D
vermutlich bekomme ich was im simson forum, mal schauen sagt der blinde...
gruß jan
von bkjan
2. Feb 2011, 18:46
Forum: Suche
Thema: Bremshebelarmatur
Antworten: 6
Zugriffe: 3026

Re: Bremshebelarmatur

Dann kommt von mir mal ein :" kein Problem!" :mrgreen:
Der Tausch kam mir persönlich auch sehr zu Gunsten, was soll ich schon mit 2 bremsarmaturen ohne kupplungsarmatur :?
Gruß Jan 8)
von bkjan
1. Feb 2011, 20:15
Forum: Suche
Thema: Suche SIMSON S51 Motorhälften / Motorblock
Antworten: 6
Zugriffe: 2884

Suche SIMSON S51 Motorhälften / Motorblock

Hallo, vieleicht kann mir ja zufällig jemand weiterhelfen, auch wenn es sich um ein kleineres Modell handelt;) ich benötige die 2 Motorhälften einer Simson s51! Bei meiner sind die 2 Halterungen leider abgebrochen gewesen. Die Hälften müssen natürlich genau zusammenpassen! Ich brauche also nur den M...
von bkjan
30. Jan 2011, 20:33
Forum: Suche
Thema: Bremshebelarmatur
Antworten: 6
Zugriffe: 3026

Re: Bremshebelarmatur

moin, ich hätte noch einen rechten hebel mit armatur abzugeben, ist im gutem zustand. am liebsten würde ich den dann auch gegen einen kupplungshebel tauschen. bei interesse gib mir mal bitte deine e-mail dann kann ich dir bilder schicken und du siehst ob das der richtige hebel ist! gruß jan
von bkjan
18. Dez 2010, 16:47
Forum: Suche
Thema: Vorderradfederung
Antworten: 6
Zugriffe: 3088

Re: Vorderradfederung

ich habe noch weitere teile: linkes und rechtes telerohr ein einzelnes dämpferrohr( et nr. 02-822,22-0) eine alte druckfeder mit unterer und oberer federschnecke und dämüferrohr. in die teiel müsste aber etws arbeit investiert werden, da die seit über 20 jahren nur rumliegen . mit mehr kann ich dies...
von bkjan
17. Dez 2010, 15:21
Forum: Suche
Thema: Vorderradfederung
Antworten: 6
Zugriffe: 3088

Re: Vorderradfederung

Moin, ich habe unter meinen ersatzteilen noch teile der vordergabel gefunden! dazu gehören: 1* klemmkopf mit steuerrohr( et nr. 02-822.97-1) 1* oberer klemmkopf (et nr.02-822.109-0) 2* führungsrohr (et nr.02-822.36-2) verstärkung für führungsrohr 1 oder 2 mal (muss ich nochmal genau nachsehen) et nr...
von bkjan
24. Sep 2010, 17:36
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: probleme beim zündzeitpunkt einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 4613

Re: probleme beim zündzeitpunkt einstellen

ich habe die kolben,zylinder und vergaser komplett gereinigt und die kw ordentlich geölt. anschließend das kw-gehäuse mehrmals mit benzin durchgespühlt und halt iweder alles zusammengebaut. regeneriert hatte ich noch nichts,also eigenltich ist der motor nicht fertig, aber ich denke,dass ein probelau...
von bkjan
24. Sep 2010, 16:27
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: probleme beim zündzeitpunkt einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 4613

Re: probleme beim zündzeitpunkt einstellen

so ich habe den rotor gerade abgezogen. der feststellkeil is noch vorhanden und sitzt auch richtig. sind auf dem unterbrecheramboss eigentlich 2 erhöhungen? also dass die kontakte erst aufgehen,dann zu sind und dann nochmal wieder aufgehen,ohne dass der ambos schon einmal komplett rumgelaufen ist :l...