Die Suche ergab 79 Treffer

von Quercus
16. Jul 2016, 14:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Regler
Antworten: 22
Zugriffe: 10566

Re: Regler

So Leute, es ist noch zum Verrückt werden. Nachdem meine Maschine wieder gelaufen ist, hat sich irgendwann wieder die Ladekontrolllampe gemeldet, aber wieder starkt. Ich hab die nimmer ausbekommen, trotz alle Kontakte lösen und wieder neu anziehen. Ich hab dann aus Verzweiflung meine LIMA mit Anker ...
von Quercus
30. Mai 2016, 20:23
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Regler
Antworten: 22
Zugriffe: 10566

Re: Regler

Danke hier an dieser Stelle noch mal für die Tipps und Hinweise, wenn auch zum Teil verwirrend :D Meine alte Lady funktioniert wieder. Habe heut morgen noch mal mit Laubersheimer telefoniert und kurz darauf auch noch Nachricht von bujatronic bekommen. D+ und KL30 sind die Geschwister. Hab die Fremde...
von Quercus
30. Mai 2016, 20:16
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zündspulen wickein lassen
Antworten: 32
Zugriffe: 14334

Re: Zündspulen wickein lassen

Ich hab die Zündspule für meine RT 125/3 Bj 1962 auch bei Laubersheimer wickeln lassen. Funktioniert immer noch tadellos.
Gruss Ralph
von Quercus
29. Mai 2016, 21:08
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Regler
Antworten: 22
Zugriffe: 10566

Re: Regler

Trotzdem noch die Frage von mir, ob die Fremderregung bei stehendem oder laufendem Motor stattfindet?
Sorry, bin da echt nur Laie und will da ja auch nur zulernen.
Danke
Gruss Ralph
von Quercus
27. Mai 2016, 14:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Regler
Antworten: 22
Zugriffe: 10566

Re: Regler

Jetzt nur noch mal ne kurze Frage, weil ich ja bei LIMA/Regler/etc. der totale Laie bin. Das Fremderregen mach ich schon, wenn der Motor aus ist, oder? Wenn ich den elektronischen Regler abklemme und dann den Motor für die Fremderregung starte, hauts mir doch die Glühbirnen oder Sicherung durch? Ode...
von Quercus
26. Mai 2016, 23:07
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Regler
Antworten: 22
Zugriffe: 10566

Re: Regler

Okay...dann stimmt das aber nicht mit dem überein, was Du weiter oben geschrieben hast oder hab ich da was falsch verstanden?

"Abhilfe: Lima kurz fremderregen, z.B. durch ein Brücke zwischen DF und 51 oder Kl. 30"

Also werd ich noch mal einen neuen Versuch mit D+ starten.

Gruss Ralph
von Quercus
26. Mai 2016, 18:27
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Regler
Antworten: 22
Zugriffe: 10566

Re: Regler

Hallo Leute, nach langem bin ich mal wieder im Forum. Zu o.g. Beitrag. Ich war letztes Wochenende mit meiner Lady unterwegs, bin nur 6 km weit gekommen, dann ging nix mehr. Durfte also heimschieben. :D Mitten in der Fahrt ist die ausgegangen. Keine Zündung mehr. Bin, wie sich das gehört, mit Licht g...
von Quercus
30. Aug 2015, 17:37
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Ladekontrolle geht nicht aus
Antworten: 7
Zugriffe: 4288

Re: Ladekontrolle geht nicht aus

So Leute, Kabel durchgemessen. Passt. Kohlen nachgeschaut. Passt. Alle Kontakte noch mal kurz gelockert und wieder angezogen. Passt. Jetzt geht die Ladekontrolle wieder aus. Wird wohl dann doch irgendwo ein Kontaktfehler gewesen sein. Bin ich aber froh, dass ich die Lady jetzt wieder bewegen kann :l...
von Quercus
30. Aug 2015, 09:16
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Ladekontrolle geht nicht aus
Antworten: 7
Zugriffe: 4288

Re: Ladekontrolle geht nicht aus

Hey Danke Jungs,
Werd das heut mal durchprüfen. Geschmort oder verbrannt hat nix gerochen. Die Kabel sind auch alle fest. Das hatte ich schon geprüft. Mit den Kohlen das werd ich noch prüfen und ich werd auch mal die Kabel durchmessen. Nicht das da irgendwo Kabelbruch ist.

Gruss Ralph
von Quercus
29. Aug 2015, 19:38
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Ladekontrolle geht nicht aus
Antworten: 7
Zugriffe: 4288

Re: Ladekontrolle geht nicht aus

Hallo Wolfram,

Ich hab einen elektronischen Regler von der Firma Laubersheimer. Läuft jetzt schon ca. 2-3 Jahre tadellos.

Gruss Ralph
von Quercus
29. Aug 2015, 18:12
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Ladekontrolle geht nicht aus
Antworten: 7
Zugriffe: 4288

Ladekontrolle geht nicht aus

Hi Leute, Nach langem mal wieder hier. Meine Lady ist aber auch die ganze Zeit ohne Probleme gelaufen. Heut wollt ich mal wieder durch die Gemarkung düsen. Leider Fehlanzeige. Die Ladekontrolle geht nicht aus. Da bin ich erst gar nicht losgefahren. Hab hier im Forum schon gesucht, aber nichts passen...
von Quercus
29. Jul 2013, 18:39
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Länge Teillastnadel
Antworten: 1
Zugriffe: 1212

Länge Teillastnadel

Hallo Leute, Hat jemand von Euch schon mal die Länge der Teillastnadeln gemessen? Ich habe 2 leicht unterschiedliche drin und wollte die jetzt gegen 2 gleiche austauschen. Auf Nachfrage bei diversen Händlern bekommt man irgendwie nur Nadeln, die bei ca. 69,5 mm liegen. Die sollen aber für die BK sei...
von Quercus
19. Jun 2013, 20:59
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zündaussetzer aber Zündkerzen okay
Antworten: 38
Zugriffe: 12246

Re: Zündaussetzer aber Zündkerzen okay

Was lange währt wird endlich gut. So Leute, es hat gedauert, aber volles Erfolgserlebnis. Also, ich habe ja echt alles ausprobiert. Vergaser mehrmals ausgebaut, gereinigt, neu eingestellt, Zündkerzen gewechselt, Zündkabel gewechselt, Zündkerzenstecker gewechselt, Zündzeitpunkteinstellung kontrollier...
von Quercus
7. Mai 2013, 19:47
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Batteriespannband BK!
Antworten: 5
Zugriffe: 2718

Re: Batteriespannband BK!

Also bei meiner müsste noch das originale Band drin sein und das ist in der Gesamtlänge 13,5 cm lang.
Gruss Ralph
von Quercus
7. Mai 2013, 18:37
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zündaussetzer aber Zündkerzen okay
Antworten: 38
Zugriffe: 12246

Re: Zündaussetzer aber Zündkerzen okay

So, komme grad aus der Garage. Habe jetzt erst mal wieder zusammengebaut und Maschine angeworfen. Ging relativ problemlos. Kam nach dem 3. Antreten. Habe die dann eine weile im Standgas laufen lassen und dann die Zündkerzen rausgeschraubt. Beide Zündkerzen haben jetzt ein dunkleres Bild, weil ich ja...