Die Suche ergab 49 Treffer

von mzchriss
28. Sep 2015, 18:01
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!
Antworten: 172
Zugriffe: 72104

Re: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!

Na das sieht doch so aus als hätte ich Glück! Einer bestellt versehentlich 2 und ein anderer verpennt die Aktion, am Ende sind beide glücklich. :D

Kutt sende mir doch bitte deine Kontodaten, vielen Dank für deine Mühe mit dieser erneuten Nachbauaktion!!!

Gruß aus Kiel
von mzchriss
22. Sep 2015, 17:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!
Antworten: 172
Zugriffe: 72104

Re: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!

Hallo Kutt,

dann setz mich doch bitte auf die Warteliste. In der Mail stand zwar was vom 20.9. als Meldeschluss, aber auch den habe ich verpasst. Ich nehme auf jeden Fall einen SW- Satz wenn denn einer übrig bleibt. Vielen Dank!

Gruß aus Kiel
von mzchriss
18. Sep 2012, 20:13
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Rechenberg Bienenmühle 2012... mal wieder Komplettausfall
Antworten: 4
Zugriffe: 2315

Re: Rechenberg Bienenmühle 2012... mal wieder Komplettausfal

Hey kutt, das war meine letzte Option, ich hatte vorher noch die Hoffnung rupfen und reissen an den Bowdenzügen bringt etwas. Die Zündanlage ist ohne Batterie montiert, also nur über diese "Killschalterstellung" auszuschalten. Abends sagte mir einer das es mal vor einigen Jahren eine Art Rückrufakti...
von mzchriss
2. Sep 2012, 17:17
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Rechenberg Bienenmühle 2012... mal wieder Komplettausfall
Antworten: 4
Zugriffe: 2315

Rechenberg Bienenmühle 2012... mal wieder Komplettausfall

Hallo Foristi, das Treffen in Rechenberg ist auch schon wieder vorbei und stand unter keinem guten Stern... schon wieder nicht! Diesmal hat es nicht Getriebe und Kardan zerissen, sondern das Kreuzgelenk und evtl. den Motor. Aber prüfen konnte ich das noch nicht, muss halt gleich wieder auf Arbeit na...
von mzchriss
2. Sep 2012, 17:02
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Montagevideo die Zweite...
Antworten: 3
Zugriffe: 1991

Re: Montagevideo die Zweite...

Abend, also Elektroschrauber, die Frau kennst du aber, das ist meine Frau... BK- Treffen 2010. Und Nancy guckt nicht nur, sondern überprüft die Synchronität der Vergaser. :mrgreen: Aber das mit dem Bier ist schon richtig, ist mir selbst nicht mal aufgefallen... muss ich mit Photosh*p den ganzen Fake...
von mzchriss
11. Aug 2012, 20:54
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Montagevideo die Zweite...
Antworten: 3
Zugriffe: 1991

Montagevideo die Zweite...

Abend Gemeinde, nun habe ich beim Durchblättern des Forums zwar schon entdeckt, dass es bereits ein derartiges Video gibt, nichts desto trotz möchte ich euch meine Zeitrafferaufnahme nicht vorenthalten. Also auch meine BK läuft nun endlich wieder, neue HU gab es auch. Allerdings sind noch nicht alle...
von mzchriss
8. Jan 2012, 21:56
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Rahmen asymmetrisch?
Antworten: 9
Zugriffe: 3425

Re: Rahmen asymmetrisch?

Servus,

Vielen Dank für die zahl- und hilfreichen Tipps. Wenn ich wieder zu Hause bin gehe ich mal auf Ursachenforschung.

Gruß
Christian
von mzchriss
5. Jan 2012, 23:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Rahmen asymmetrisch?
Antworten: 9
Zugriffe: 3425

Re: Rahmen asymmetrisch?

Guten Abend, mein Rahmen ist bekanntermaßen wirklich asymetrisch. Ich habe jetzt endlich mal das Getriebe- und Kardanproblem in Angriff genommen, damit wir auch dieses Jahr wieder am BK- Treffen teilnehmen können und nicht wie letztes Jahr zu Hause hocken müssen... :D Ich benötige bitte das Maß was ...
von mzchriss
24. Okt 2010, 19:29
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebe Bk 350
Antworten: 46
Zugriffe: 16334

Re: Getriebe Bk 350

Abend, es ist gewiss, der Kardan befindet sich noch im original Zustand, genau wie Getriebe und Motor (bis auf Kolben und Laufbuchsen). Habe den Vorbesitzer erreicht und nochmal ausgehorcht, tjo das der Dichtring nach nunmehr 53 Jahren nicht mehr ganz dicht ist - kein Wunder! Ich bekomme demnächst d...
von mzchriss
14. Sep 2010, 13:04
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebe Bk 350
Antworten: 46
Zugriffe: 16334

Re: Getriebe Bk 350

Hallo André, vielen Dank für die Tips! Mit Dieter hab ich letztes WE in Rechenberg Bienenmühle schon gesprochen, er hat auch sofort vermutet das der Dichtring im Eimer ist. So langsam erschleicht mich das Gefühl einen Blender gekauft zu haben, mal schauen was die Innereien des Kardans sagen, dann ka...
von mzchriss
13. Sep 2010, 21:12
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebe Bk 350
Antworten: 46
Zugriffe: 16334

Re: Getriebe Bk 350

Hallo André, ja genau jetzt hast du es! Ich kann das schon verstehen ein Nickname ist eben immer irgendwie anonym, zumal wenn man so ein Vielschreiber ist wie ich. :mrgreen: Nunja, da muss ich jetzt durch mit dem Kardan, gibts noch irgendwas zu beachten oder vielleicht ersatzteilmäßig schonmal etwas...
von mzchriss
13. Sep 2010, 18:20
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebe Bk 350
Antworten: 46
Zugriffe: 16334

Re: Getriebe Bk 350

Hallo André,

ja habe ich! Da hat doch meine Frau auf dem BK-Treffen drauf gesessen...

Gruß Christian
von mzchriss
13. Sep 2010, 12:03
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebe Bk 350
Antworten: 46
Zugriffe: 16334

Re: Getriebe Bk 350

Und wieder einmal hat sich gezeigt - ich bin einfach zu blauäugig, André du hattest wieder Recht, der Dichtring vom Kardan ist im Eimer. Nach ca. 150km Fahrt hat sich die Bremswirkung an der HA auf die gewohnte 0 eingependelt.

Gruß Christian
von mzchriss
5. Sep 2010, 21:39
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebe Bk 350
Antworten: 46
Zugriffe: 16334

Re: Getriebe Bk 350

Hast Du eigentlich den alten Kleber entfernt? Vll. ist das Gehäuse ja nicht gerissen, sondern nur der Kleber. Ich dichte an meinen Getrieben diesen Achsausgang auch grundzätzlich beideseitig ab :wink: Gruß André Nein, ich habe den alten Kleber natürlich nicht entfernt, war mir einfach zu heikel, da...
von mzchriss
5. Sep 2010, 12:16
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebe Bk 350
Antworten: 46
Zugriffe: 16334

Re: Getriebe Bk 350

Danke fürs Beileid, das Fotografieren hat zwar geklappt, aber da ich bis Nachts geschraubt habe bin ich einfach nicht zum Veröffentlichen gekommen. Hier erst mal der eigentliche Grund für die Schrauberei, die Korrosionsschutzschicht der Bremsbeläge :mrgreen: http://www.ck-mobile.de/gif/bk350/oelbrem...