Die Suche ergab 14 Treffer

von Hurzel
20. Jul 2014, 16:46
Forum: Suche
Thema: Suche Vergaser und Satteldecke
Antworten: 3
Zugriffe: 4079

Suche Vergaser und Satteldecke

Danke hab alles was ich brauche :-)

Gruß Harald
von Hurzel
13. Jul 2014, 14:03
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Welches Rücklicht für BK 350???
Antworten: 1
Zugriffe: 1711

Welches Rücklicht für BK 350???

Hallo an Alle, ich brauche nun für meine BK ein Rücklicht und wollte so ein kleines mit orange rot haben. Muss ich da auf eine E Prüfnummer achten? Oder kann ich alles ranschrauben was gefällt? :-) Ich muss ja eine komplette NEuabnahme machen lassen und möchte so wenig Problem wie möglich erzeugen :...
von Hurzel
21. Jun 2014, 10:10
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 wird restauriert :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 4146

Re: BK 350 wird restauriert :-)

Garstig ??? Nein, da wäre ich ja schön blöd :-) Dann kommt man nicht weiter wenn die Jungs erstmal auf Sturr schalten. Diplomati ist da schon besser ;-)
von Hurzel
20. Jun 2014, 20:05
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 wird restauriert :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 4146

Re: BK 350 wird restauriert :-)

Dann werde ich den guten Mann mal damit konfrontieren. :-) Das wird eine Freude :-)
von Hurzel
19. Jun 2014, 20:49
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 wird restauriert :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 4146

Re: BK 350 wird restauriert :-)

Kann es sein das der Tüv manchmal keine Ahnung hat?? Der Tüv "Onkel" meint ich muss Blinker anbauen weil es sich um ein mehrspuriges Fahrzeug handelt. :shock:

Hat er recht?

Danke Euch für Eure Hilfe.
Gruß :roll:

PS es geht so langsam voran. Der Tank ist auch schon lackiert :-)
von Hurzel
27. Mai 2014, 18:27
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 wird restauriert :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 4146

Re: BK 350 wird restauriert :-)

derwolf1303 hat geschrieben:Laut Einigungsvertrag gelten die Vorschriften der DDR diesbezüglich weiter, daher benötigst du keine Blinker!
Gruß Wolfram
Super, sieht ohne Blinker auch viel besser aus :-)
von Hurzel
26. Mai 2014, 20:35
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 wird restauriert :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 4146

BK 350 wird restauriert :-)

Hallo, nach ewigem Hin und Her habe ich mich nun entschieden und das Gespann wird restauriert :-) Nun eine von vielen Fragen die in naher Zukunft auftauchen :-) Müssen Blinker an der BK sein? Es sind zwar welche dran gewesen, die finde ich aber sowas von grottig und würde gerne drau verzichten. Nur ...
von Hurzel
2. Feb 2014, 18:50
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Hallo an Alle die tüchtig BK fahren.
Antworten: 10
Zugriffe: 4377

Re: Hallo an Alle die tüchtig BK fahren.

Hallo Hurzel, bevor du lackieren läßt ist es besser alles zusammenzubauen und gründlich auszuprobieren. Genau wie dir geraten wurde. Sollten noch nach den Probefahrten noch einige Arbeiten notwendig sein z.B. evtl. Motor mit Getriebe noch mal raus müssen, ist das an frisch lackierten Fahrzeugen oft...
von Hurzel
2. Feb 2014, 18:48
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Hallo an Alle die tüchtig BK fahren.
Antworten: 10
Zugriffe: 4377

Re: Hallo an Alle die tüchtig BK fahren.

Hallo Harald, du würdest mir einen riesen Gefallen tun, wenn du ein Foto vom Ist Zustand deines Gespanns einstellen würdest. Interessant find ich es immer wie die Karren vorher ausgesehen haben. Nachher sehen sie dann meistens alle gleich aus... :D Die veranschlagten 800€ gehen in Ordnung. Sind eig...
von Hurzel
31. Jan 2014, 17:35
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Hallo an Alle die tüchtig BK fahren.
Antworten: 10
Zugriffe: 4377

Hallo an Alle die tüchtig BK fahren.

Nun melde ich mich zurück. Nach langem Überlegen habe ich mich nun doch dazu entschieden meine BK nicht zu verkaufen und wieder auf die Straße zu bringen. Aber auch nur weil ich hier in meiner Nähe jemanden gefunden habe der sich mit Restauration und BK auskennt. Alle wäre das Projekt für mich nicht...
von Hurzel
28. Jul 2012, 16:43
Forum: Biete
Thema: Biete BK 350 mit Seitenwagen zum herrichten.
Antworten: 0
Zugriffe: 3793

Biete BK 350 mit Seitenwagen zum herrichten.

Hab sie doch behalten :-)
von Hurzel
21. Okt 2009, 16:07
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Ein neuer Kollege stellt sich vor und hat gleich Fragen :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1982

Re: Ein neuer Kollege stellt sich vor und hat gleich Fragen :-)

Hallo Harald, vielleicht möchtest Du Dich auch nur von Deinem Seitenwagen trennen? Ich suche schon seit längerem nach was passendem. Ich könnte Dir bei Getriebe und Motor helfen, da ich schon einige für Leute im Forum abgedichtet oder überholt habe. Gruß Oldie Hi Oldie, wenn ich das Gespann abgeben...
von Hurzel
20. Okt 2009, 17:50
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Ein neuer Kollege stellt sich vor und hat gleich Fragen :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1982

Re: Ein neuer Kollege stellt sich vor und hat gleich Fragen :-)

Herzlich Willkommen Harald! Da an deinem Rahmen rumgescheißt wurde kann es bei der Vollabnahme ärger geben. Ein Dekra Prüfer bei uns leuchtet die Rahmen immer ganz genau ab! Das Getriebe ist bei der BK immer undicht, da es total sch.... abgedichtet ist. Zerlege es komplett und lass dabei in alle We...
von Hurzel
20. Okt 2009, 11:52
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Ein neuer Kollege stellt sich vor und hat gleich Fragen :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1982

Ein neuer Kollege stellt sich vor und hat gleich Fragen :-)

:D Hallo an Euch ! Ich habe mich hier bei Euch angemeldet weil ich denke das Ihr mit reichlich Erfahrung aufwarten könnt. Aber erstmal zu meiner BK Geschichte. Ich habe im Jahr 2001 von einem Opa eine BK 350 mit Seitenwagen geschenkt bekommen. Er wollte diese eigentlich verschrotten da er schon zu a...