Die Suche ergab 26 Treffer

von svenm
16. Mai 2011, 21:18
Forum: Suche
Thema: Sechsk.schraube Lima M7x105
Antworten: 36
Zugriffe: 12056

Re: Sechsk.schraube Lima M7x105

Hallo Riccardo u. Christian,auch von mir ein großes Dankeschön!Habe meine Lima-schrauben auch erhalten.
Ganz großes Kino!
Danke u.Gruß Sven
von svenm
8. Mär 2011, 22:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Versiegelung Kardangehäuse
Antworten: 5
Zugriffe: 2970

Re: Versiegelung Kardangehäuse

Hallo Leute,danke für eure Berichte.Dirk mach doch mal bitte ein Foto von deinem Gehäuse.Gibt es vielleicht auch jemanden,der sein Gehäuse
unlackiert gelassen hat?
Gruß Sven
von svenm
23. Feb 2011, 22:20
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Versiegelung Kardangehäuse
Antworten: 5
Zugriffe: 2970

Versiegelung Kardangehäuse

Hallo Leute,habe eine Frage bezüglich der Versiegelung meines Kardangehäuses.Hat jemand hier im Forum sein Gehäuse ,nach der Reinigung,nur mit Klarlack versiegelt?Mir persönlich gefällt die Optik nach der Reinigung recht gut.Hier ein Bild: http://s10.directupload.net/images/110223/temp/nzayd2bu.jpg ...
von svenm
19. Feb 2011, 22:18
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Reparatur Bremsdeckelarretierung !
Antworten: 9
Zugriffe: 2916

Re: Reparatur Bremsdeckelarretierung !

Hallo Leute u.danke Chr.für deine Antwort.
Chr. du hast was von Schweiß-ing. geschrieben.Aus welchen Material besteht denn die Achsaufnahme eigentlich.Ich wollte eigentlich selber dran rumbruzzeln :mrgreen:

Gruß Sven
von svenm
18. Feb 2011, 20:50
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Reparatur Bremsdeckelarretierung !
Antworten: 9
Zugriffe: 2916

Re: Reparatur Bremsdeckelarretierung !

Zum besseren Verständnis meines Problems:Bild

Gruß Sven
von svenm
18. Feb 2011, 18:23
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Reparatur Bremsdeckelarretierung !
Antworten: 9
Zugriffe: 2916

Re: Reparatur Bremsdeckelarretierung !

Hallo Leute,danke für eure Antworten.Ich meine aber,wie Jörn erkannt hat,die Arretierung an der Gabel.der Bremsdeckel selber ist i.O.

Gruß Sven
von svenm
17. Feb 2011, 21:55
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Reparatur Bremsdeckelarretierung !
Antworten: 9
Zugriffe: 2916

Reparatur Bremsdeckelarretierung !

Hallo Leute,habe eine Frage zur Bremsdeckelarretierung an der Achsaufnahme der Telegabel.Bei mir ist der obere Steg sehr ausgearbeitet (hauchdünn).Wie kann man diesen Steg am sinnvollsten aufarbeiten,daß der Bremsdeckel wieder spielfrei sitzt?
Gruß Sven
von svenm
14. Feb 2011, 21:25
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zylinderschleifmaße!
Antworten: 4
Zugriffe: 1735

Re: Zylinderschleifmaße!

Danke Jörn u.Oldie,die Frage nach dem Warum:Meiner Meinung nach hätte ich Kolben u.Zylinder wieder im alten Zustand verbaut,aber meine Kolbenaugen sind ausgenuddelt (saugender Sitz des KoBo).Mit Übermaßkobo`s will ich nicht experimentieren.Bleibt also nur,neue Kolben u.Zylinder schleifen.

Gruß Sven
von svenm
13. Feb 2011, 21:03
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zylinderschleifmaße!
Antworten: 4
Zugriffe: 1735

Zylinderschleifmaße!

Hallo Leute,habe mich entschieden meine Zylinder schleifen zu lassen.Meine Frage:Meine Kolben haben beide ein Maß von 58,90/Zylinder
theoretisch 59,00.Sind meine Zylinder nicht schon am Ende des machbaren o.geht es noch größer?
Gruß Sven
von svenm
9. Feb 2011, 18:32
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kolbenbolzensitz!
Antworten: 4
Zugriffe: 2110

Re: Kolbenbolzensitz!

Danke Euch für die ausführliche Erläuterung.Was habe ich jetzt für Alternativen?
Gruß Sven
von svenm
8. Feb 2011, 21:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kolbenbolzensitz!
Antworten: 4
Zugriffe: 2110

Kolbenbolzensitz!

Hallo Leute!
Meine Kolbenbolzen haben einen "saugenden"Sitz im Kolben.Kann man diese so verbauen oder ist davon abzuraten?

Gruß Sven
von svenm
1. Feb 2011, 21:50
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Abtriebswelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1231

Re: Abtriebswelle

Hallo Andre,ich danke Dir für die schnelle Auskunft !Bis zur nächsten Frage. :wink:
Gruß sven
von svenm
31. Jan 2011, 20:54
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Abtriebswelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1231

Abtriebswelle

Hallo Leute,habe mal wieder eine Frage.Sitzt hinter dem Simmerringdeckel der Abtriebswelle eine Ausgleichsscheibe vor dem Lager?Bei mir sind 3 Scheiben (a 0,1mm)verbaut.Ist das so richtig oder wie sollte es sein?
Danke Sven.
von svenm
21. Jan 2011, 23:06
Forum: Suche
Thema: Sechsk.schraube Lima M7x105
Antworten: 36
Zugriffe: 12056

Re: Sechsk.schraube Lima M7x105

Danke Riccardo.Ist eine tolle Sache mit der Nachfertigung der M7 Schraube.Würde wenn möglich 2 Stck.nehmen.
Werde mir erstmal,nach der Idee von Chr. :D ,ein Prov.basteln.

Bis dahin Sven
von svenm
19. Jan 2011, 22:55
Forum: Suche
Thema: Sechsk.schraube Lima M7x105
Antworten: 36
Zugriffe: 12056

Sechsk.schraube Lima M7x105

Hallo Leute,suche dringend die Sechsk.schraube M7x105,zur Rotorbefestigung auf der KW.Habe div.Onlineschr.händler durchgeackert,überall
honore Kleinstabgabemengen. :cry: Vielleicht hat jemand ....Stck.gebunkert.
Gruß Sven