Die Suche ergab 27 Treffer

von ostblocktreiber
19. Apr 2015, 21:12
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardanmitnehmer....
Antworten: 30
Zugriffe: 10039

Re: Kardanmitnehmer....

ein freundliches Hallo in die runde... Ich bin auf eine Lösung gestoßen.... Ich hab mich lange nicht gemeldet- aber ich hab alle Vorschläge ernst genommen und abgewägt- es hat sich gelohnt. Ich hab mir das Winkelgetriebe angeschaut und festgestellt: falsches öl, Nadellager vom Triebling eingelaufen,...
von ostblocktreiber
7. Feb 2015, 11:02
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardanmitnehmer....
Antworten: 30
Zugriffe: 10039

Re: Kardanmitnehmer....

Hallo Wolfram, das mit den Hülsen werde ich machen, hab mir da was in kleinster feinarbeit zusammengesucht... ich muss die Hülse etwas aufdrehen(von 20mm auf 20,70mm) und dann kommt eine nadelhülse mit innendurchmesser 25mm und aussendurchmesser 36mm(ebenfalls angepasst) auf den neuen "innenring"(Hü...
von ostblocktreiber
6. Feb 2015, 13:50
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardanmitnehmer....
Antworten: 30
Zugriffe: 10039

Re: Kardanmitnehmer....

Hallo Wolfram... ich frag da nicht an,da die aussagen nicht zielführend sind. Ich hatte mal nach felgen für die bk angefragt,und als Antwort bekommen, das ein und die selbe felge 170mm und 190mm lange speichen aufnehmen kann.... was war das ende vom lied:keine der beiden speichen passte... es wird w...
von ostblocktreiber
5. Feb 2015, 13:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardanmitnehmer....
Antworten: 30
Zugriffe: 10039

Re: Kardanmitnehmer....

Grüße....
Genau so, wie es beim kutt in der beschreibung ist...
so wollte ich das auch basteln-abet ich finde nicht ums verrecken ein annähernd passendes lager....
....es is zum vetzweifeln...

mfg
falk
von ostblocktreiber
4. Feb 2015, 22:38
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardanmitnehmer....
Antworten: 30
Zugriffe: 10039

Re: Kardanmitnehmer....

Danke Wolfram,

Ich schau mir das mal an, vielleicht kommts in die engere Wahl....
....ganz ehrlich, bisher hatte ich nicht so tolle erfahrungen mit Dietel....aber vielleicht....

vielen Dank

MfG

Falk
von ostblocktreiber
4. Feb 2015, 22:31
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardanmitnehmer....
Antworten: 30
Zugriffe: 10039

Re: Kardanmitnehmer....

Moin Jörn.... wie meinst du das genau, wird die Welle des Trieblings "umgeschliffen", oder am Lager nachgearbeitet... Ich kenne die Umbauten von Dieter Heyne (vom sehen, vom Kutt seiner Seite), und mich würde interessieren was er für ein Lager verwendet- deshalb auch die Frage nach einer Nummer oder...
von ostblocktreiber
4. Feb 2015, 21:17
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardanmitnehmer....
Antworten: 30
Zugriffe: 10039

Re: Kardanmitnehmer....

ein freundliches Hallo in die Runde.... Hab mir in den vergangenen Tagen mal die Mühe gemacht und den Kardan, mitsamt Winkelgetriebe ausgebaut und Zerlegt... Dabei fiel mir auf, dass beschriebene Federscheibe am Trieblingseingang fehlte, erster Fehler... Beim weiter zerlegen stellte ich ein eingelau...
von ostblocktreiber
5. Jan 2015, 23:34
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardanmitnehmer....
Antworten: 30
Zugriffe: 10039

Re: Kardanmitnehmer....

Moin... Moment, das versteh ich nich ganz, mit dem inneren Mitnehmer- auf dem Mitnehmer an der Getriebeausgangswelle ist ne Aussparung, wo eine Kronenmutter den Mitnehmer auf der Getriebeausgangswelle sichert, soweit klar, dann kommen die Hardyscheibe, mit kapsel und dann der äußere Mitnehmer...klar...
von ostblocktreiber
5. Jan 2015, 00:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardanmitnehmer....
Antworten: 30
Zugriffe: 10039

Re: Kardanmitnehmer....

moin moin.... Hab der guten vor ca 1500 km ne komplettkur gegönnt- das is so 4 jahre her, den kardan hatte ich damals auch zerlegt und neu gelagert und auch wieder die selbe zahnradpaarung eingestzt...und ich meine, es war anfangs nicht so schlimm, wie es jetzt ist. Ich meine, es gibt nicht nur üble...
von ostblocktreiber
4. Jan 2015, 21:35
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardanmitnehmer....
Antworten: 30
Zugriffe: 10039

Re: Kardanmitnehmer....

Servus.... Na da wirds in den nächsten Tagen mal dazu kommen, dass ich das Winkelgetriebe mal aufmache- erst fürn ölwechsel mit anschließender Probefahrt und dann nach bedarf um mir die Zahnradpaarung nochmal anzuschauen... Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Tipps- würde mich bei neuen Er...
von ostblocktreiber
3. Jan 2015, 16:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardanmitnehmer....
Antworten: 30
Zugriffe: 10039

Re: Kardanmitnehmer....

Gut- das scheint einleuchtend- ich probiers mal... hab heute auch das schöne wetter(Schneeregen) für ne kurze Probetour genutzt, dann den kardanmitnehmer frisch durchgefettet, dann wieder kurze tour- ergebnis: keine wirkliche änderung....ausser das der auspuff wie sau aussieht und das zeug grade ver...
von ostblocktreiber
3. Jan 2015, 10:34
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardanmitnehmer....
Antworten: 30
Zugriffe: 10039

Re: Kardanmitnehmer....

moinsen... Ich würde sagen man merkt es vorallem im höhren geschwindigkeitsbereich, vorallem 3. und 4. gang... Naja, so richtig ausschließen das es doch das Winkelgetriebe ist, kann ich wohl doch nicht- obwohl ich es neu gelagert und eingemessen habe, vielleicht hat es sich gesetzt...andererseits ha...
von ostblocktreiber
2. Jan 2015, 20:44
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardanmitnehmer....
Antworten: 30
Zugriffe: 10039

Re: Kardanmitnehmer....

Hallolo.... also fett neu, das mach ich, is ja nur ein handgriff.... Vielen Dank- ich probiers morgen mal aus und berichte... :D könnte es sein, das das Fett auch das Zahnflankenspiel in der Keilwellenverzahnung etwas überbrückt, und wenns denn verbraucht ist, "wegläuft" und das geklapper wieder da ...
von ostblocktreiber
29. Dez 2014, 22:44
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardanmitnehmer....
Antworten: 30
Zugriffe: 10039

Re: Kardanmitnehmer....

moinsen... @Bujatronic-> ja, die threads mit der richtig und falsch montierten Kardanwelle im Mitnehmer habe ich schon länger verfolgt, und kann die fehlstellung(Versatz) ausschliessen. Das Winkelgetriebe, habe ich neu gelagert und eingemessen- ich meine, ich bin kein Gott oder so, nur Kfz-Schlosser...
von ostblocktreiber
29. Dez 2014, 18:31
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardanmitnehmer....
Antworten: 30
Zugriffe: 10039

Kardanmitnehmer....

ein freundliches Hallo in die Runde.... Ich bin da auf ein Problem gestoßen, welches sich immer weiter zuspitzt... und zwar: mein Mädchen, Endig-BK Bj 56 macht ihre Sache im Fahrbetrieb ganz gut, jedoch beim abtouren wird sie unruhig- Starke Geräuschentwicklung und Vibrationen sind Begleiterscheinun...