Die Suche ergab 380 Treffer

von BK-Fahrer
9. Jun 2021, 16:16
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 9
Zugriffe: 8727

Re: Zündaussetzer

Lieber Bujatronic. Kürzer und besser als Sport-Lu kann man es nicht beschreiben. Irgendwann ab Anfang der 70er wurden bei Isolator die Wärmewertzuordnungen verändert, siehe " Der Deutsche Straßenverkehr " Heft 2 von 1975, und dem internationalen Standard gleichwertig. Danach wurde aus dem Wärmewert ...
von BK-Fahrer
2. Okt 2020, 13:04
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: technische Fragen aus Frankreich
Antworten: 43
Zugriffe: 14629

Re: technische Fragen aus Frankreich

Hallo eric.

19,5 mm peut rester. C`est tolerance.

Salutatione BK Fahrer.
von BK-Fahrer
11. Sep 2020, 12:52
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Leidiges Thema Bowdenzüge
Antworten: 10
Zugriffe: 5057

Re: Leidiges Thema Bowdenzüge

Meine bei Dietel gekauften waren keine Asche. Asche kenne ich eigentlich nur als Rückstand nach dem Feuer. Wobei kleine Änderungen des Lötnippels für den Bastler wohl keine Schwierigkeiten sein sollten, denn Flachschieber zu Rundschieber soweit ich das noch im Kopf habe sind in der Länge nicht ganz ...
von BK-Fahrer
10. Sep 2020, 15:16
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: technische Fragen aus Frankreich
Antworten: 43
Zugriffe: 14629

Re: technische Fragen aus Frankreich

Bild

Nichts anderes, nur in groß. :roll:
von BK-Fahrer
10. Sep 2020, 15:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: technische Fragen aus Frankreich
Antworten: 43
Zugriffe: 14629

Re: technische Fragen aus Frankreich

https://s12.directupload.net/images/200910/temp/kpxjl7kf.jpg Das ist mein Vergaseraufbau zur Prüfung des Kraftstoffniveau in der Schwimmerkammer und Ventilsitzdichtheit. Das Niveau soll 21,5 mm +1 von der Trennfuge Deckel - Kammer betragen. Siehe schwarze Striche auf Prüfschlauch. Die Verschraubung...
von BK-Fahrer
10. Sep 2020, 15:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: technische Fragen aus Frankreich
Antworten: 43
Zugriffe: 14629

Re: technische Fragen aus Frankreich

Bild

Das ist das Bild aus Illgen Vergaserbuch Verlag der Technik und stammt ursprünglich aus einer Veröffentlichung von BVF und TH Dresden und zeigt den Einfluss der Systeme:

Leerlauf-Schieberausschnitt-Düsennadel -Hauptdüse.
von BK-Fahrer
10. Sep 2020, 12:49
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: technische Fragen aus Frankreich
Antworten: 43
Zugriffe: 14629

Re: technische Fragen aus Frankreich

1. Niveau 21,5 mm kontrollieren auf Mass und Dichtheit.

2. Jede Seite bei abgezogenem Zündkerzenstecker auf ca. 400 U/min einstellen auf max. Drehzahl. Beide Seiten gleich. Drehzahlmesser gibt es für ca. 12 € mit Kabel um Zündkabel.

3. Dann gucken ob Verbesserung.

Gruß BK Fahrer.
von BK-Fahrer
8. Sep 2020, 15:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: technische Fragen aus Frankreich
Antworten: 43
Zugriffe: 14629

Re: technische Fragen aus Frankreich

Er meint das Zwischengasgeben beim Schub oder Bergabfahren damit der Motor genug Schmierung bekommt und nicht blockiert.
von BK-Fahrer
8. Sep 2020, 14:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: technische Fragen aus Frankreich
Antworten: 43
Zugriffe: 14629

Re: technische Fragen aus Frankreich

Hallo Bujatronic. Der Schieberausschnitt 15 ist etwas magerer als 14. Aber der Einfluss siehe Schemabild vom Illgen Vergaserbuch ( Veröffentlich von BVF und TH Dresden) Wichtig ist mit der Niveauhöhe vom Schwimmer zu beginnen, da liegt vieles im argen. Der muss sein 21,5 mm von Oberkante Schwimmerge...
von BK-Fahrer
27. Aug 2020, 15:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: durchgeschliffene Kolbensicherungsringe
Antworten: 21
Zugriffe: 30834

Re: durchgeschliffene Kolbensicherungsringe

Hallo Herbert. Du suchst an den falschen Baustellen. Durchgeschliffene Kolbensicherungsringe sind das Ergebnis, die Ursache liegt viel tiefer, allerdings etwas komplizierter als der Vergleich der Tiefe der Nut von der Sicherung. 1. Warum hattest Du einen Motorklemmer ? Ursache ? 2. Wie sieht Deine P...
von BK-Fahrer
25. Aug 2020, 14:26
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: durchgeschliffene Kolbensicherungsringe
Antworten: 21
Zugriffe: 30834

Re: durchgeschliffene Kolbensicherungsringe

Hallo Herbert, ein paar Fragen. 1. Sind es die Kolbensicherungsringe hinten oder vorne in Fahrtrichtung ? 2. Hast Du richtig ausgemittelt das Pleuel im Zylinder ohne Kolben und verglichen dass bei axialer Verschiebung der Kurbelwelle nach vorn und nach hinten genug Spiel zwischen Kolben innen und Pl...
von BK-Fahrer
22. Aug 2020, 14:38
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Ich gebe die Hoffnung nicht auf...
Antworten: 46
Zugriffe: 20072

Re: Ich gebe die Hoffnung nicht auf...

Hallo, auch von mir noch etwas dazu. Flachschieber waren Erstausrüstung und wurden bereits Ende der 50 er als Ersatz durch Rundschieber ersetzt, weil die besser und länger abdichten und der Leerlauf über längere Zeit stabiler bleibt. Dieter Heyne aus Geringswalde baut sie Dir um und prüft sie noch a...
von BK-Fahrer
22. Aug 2020, 14:18
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Einmal um die Erde mit BK 350
Antworten: 9
Zugriffe: 3309

Re: Einmal um die Erde mit BK 350

Hallo Oldisegler. Ich kann Dir technisch nicht ganz folgen. Düsenvergrößerung über 95, und da läuft sie schon fett mit ca. 5-6 % CO, hat eine Leistungsminderung zur Folge. D.h. der reale Verbrauch steigt nicht mehr, aber die Motorleistung sinkt, und damit steigt der spezifische Verbrauch in gr pro P...
von BK-Fahrer
20. Aug 2020, 16:06
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Ich gebe die Hoffnung nicht auf...
Antworten: 46
Zugriffe: 20072

Re: Ich gebe die Hoffnung nicht auf...

...und der Zündkerzenelektrodenabstand auf 0,5 mm.

Ich fahre NGK BR 6 HIX wegen dem geringeren Zündspannungsbedarf von ca. 5000 Volt. Hilft bei konventioneller Spulenzündung.

Gruß BK Fahrer
von BK-Fahrer
20. Aug 2020, 15:54
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Einmal um die Erde mit BK 350
Antworten: 9
Zugriffe: 3309

Re: Einmal um die Erde mit BK 350

Hallo Oldisegler, wie so immer liegt der Teufel im Detail. Normale 4 takt Bronzepleuellager oben haben ca. 8 % Bleianteil, dagegen 2 takter bis 14 %. Die meisten haben heute nur noch die mit 8 % wenn überhaupt da Blei ja verteufelt wird. Die Oldierennfritzen haben meiner Kenntnis nach alle Restbestä...