Die Suche ergab 29 Treffer

von Dirk P
1. Jan 2020, 00:33
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Antriebswelle/Buchsen
Antworten: 15
Zugriffe: 1971

Re: Antriebswelle/Buchsen

Die Form der Schmiermut ist doch für die Funktion ziemlich egal.
Einen Kugelfräser in den Dremel und Form in etwa nachempfinden. So lange man nicht durchfräst ist doch alles gut.

Guß Dirk
von Dirk P
16. Dez 2019, 19:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kauf Kurbelwelle
Antworten: 35
Zugriffe: 4582

Re: Kauf Kurbelwelle

Hab ich doch gar nicht. Die Fotos sind vor dem Einbau gemacht worden. Das Lager hatte ich noch gewechselt.

Gruß Dirk
von Dirk P
16. Dez 2019, 12:37
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kauf Kurbelwelle
Antworten: 35
Zugriffe: 4582

Re: Kauf Kurbelwelle

Ja die Welle ist gelaufen, wie oben geschrieben ca. 2000km bisher.
Es gibt (z.Zt.) keine Pleule mit Nadellagerung oben für 15er Kolbenbolzen.

Gruß Dirk
von Dirk P
16. Dez 2019, 11:38
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kauf Kurbelwelle
Antworten: 35
Zugriffe: 4582

Re: Kauf Kurbelwelle

https://abload.de/img/bkkw1p8jfu.jpg https://abload.de/img/bkkw2srk39.jpg https://abload.de/img/bkkw3v1jji.jpg Bitteschön, mach dir ein Bild! Und jetzt erkläre mir mal bitte wo die Millionen von km herkommen sollen, die mit überholten Altpleulen zusammengekommen sein sollen. Ich behaupte, 90% der h...
von Dirk P
9. Dez 2019, 17:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kauf Kurbelwelle
Antworten: 35
Zugriffe: 4582

Re: Kauf Kurbelwelle

@ Schwarzarbeiter "beworben"..., Damit fühle ich mich jetzt ein wenig auf den Schlips getreten. Ich habe hier für nichts Werbung gemacht, ich habe auf eine Frage geantwortet und eine mögliche Option vorgestellt. Auch ich finde die Art deiner Fragestellung anmaßend. Vielleicht solltest du mal über de...
von Dirk P
5. Dez 2019, 13:21
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kauf Kurbelwelle
Antworten: 35
Zugriffe: 4582

Re: Kauf Kurbelwelle

@Buja, Genau, der Käfig ist Silberbeschichtet. Soll wohl bessere Notlaufeigenschaften bei hohen Drehzahlen als Kupfer haben. Die ganzen Simsontuner schwören auf Wellen mit dieser Sorte Käfigen. Ist bei der BK vielleicht nicht nötig, aber wenns der passende Käfig nunmal hat, kanns auch nicht Schaden....
von Dirk P
2. Dez 2019, 12:35
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kauf Kurbelwelle
Antworten: 35
Zugriffe: 4582

Re: Kauf Kurbelwelle

Hallo, Es gibt inzwischen die Möglichkeit sich eine Kurbelwelle mit neuen Pleulen überholen zu lassen. Die Pleule sind aus japanischer Produktion, das Pleuelfußlager ist ein Käfiglager mit Silberbeschichtung. Das Kolbenbolzenlager ist ein Gleitlager. Thomas Kelle in Schönebeck bietet das an. Ich hab...
von Dirk P
16. Sep 2019, 11:18
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: 500ccm Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 1773

Re: 500ccm Motor

Das Angebot ist ja weg.
Hat jemand von hier zugeschlagen? Ich würde auch Hilfe beim zumlaufenbringen anbieten.

Gruß Dirk
von Dirk P
13. Sep 2019, 11:53
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: 500ccm Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 1773

Re: 500ccm Motor

Ich hatte mir noch ein Foto von der Unterseite schicken lassen. Da ist nichts erkennbar geschweißt, weder am Gehäuse noch am Zylinder. Das heißt dann aber auch links zeigt der Auspuffflansch nach vorn und rechts nach hinten. Links wird das ganz schön eng mit dem Rahmen. Ein bisschen Arbeit muß man d...
von Dirk P
12. Sep 2019, 21:23
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: 500ccm Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 1773

Re: 500ccm Motor

Hallo,. Meiner Meinung nach sind dort keine 250er Zylinder montiert, sondern 175er. Auf einem Foto kann man erkennen das die Stehbolzen im Gehäuse nicht versetzt wurden sondern neue Löcher durch Kopf und Zylinder gebohrt wurden. Das geht nur mit 175er Zylindern. Beim 250er ist die Laufbuchse unten z...
von Dirk P
12. Mär 2019, 12:27
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Auspuff-Empfehlung
Antworten: 12
Zugriffe: 3200

Re: Auspuff-Empfehlung

Im selben Laden gibts auch diese Variante:

http://www.oldtimergarage.eu/catalog/pr ... ts_id=4647

Vielleicht ist die gemeint.

Gruß Dirk
von Dirk P
8. Nov 2018, 09:29
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Alternative zu originalen Faltenbalg Hinterradfederung
Antworten: 15
Zugriffe: 6827

Re: Alternative zu originalen Faltenbalg Hinterradfederung

Kann man nicht die Teile für die IFA RT125 verwenden?

Gruß Dirk
von Dirk P
27. Jun 2018, 15:08
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Neu hier
Antworten: 18
Zugriffe: 4427

Re: Neu hier

Ein Paar Fotos hab ich:
IMG-20160201-WA0011.jpg
IMG-20160201-WA0011.jpg (167.39 KiB) 2812 mal betrachtet
von Dirk P
21. Jun 2018, 15:01
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Japanischer Clon
Antworten: 16
Zugriffe: 3620

Japanischer Clon

Gerade gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=OMb-QEUSDvo Ist es ein Zweitakter ober ein SV-Viertakter? Sieht ja anders aus als die Olympus Crown, aber ist es eine Lilac? http://www.moto-collection.org/83aHGyq6/wp-content/uploads/16-Olympus-Crown-1957-90.jpg edit: Ja es ist eine Lilac (Flieder): ...
von Dirk P
11. Apr 2018, 09:15
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardanmitnehmer verschlissen
Antworten: 62
Zugriffe: 11311

Re: Kardanmitnehmer verschlissen

Weiß jemand was das Schiebestück für eine Verzahnung hat?
Sieht nicht nach einer DIN-Verzahnung aus und ausmessen ist auch schwierig.
@ Buja, du weißt nicht zufällig ob noch eine Zeichnung der Welle oder eines anderen Teils mit dieser Verzahnung existiert?

Gruß Dirk