Die Suche ergab 22 Treffer

von Dirk P
16. Sep 2019, 11:18
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: 500ccm Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 164

Re: 500ccm Motor

Das Angebot ist ja weg.
Hat jemand von hier zugeschlagen? Ich würde auch Hilfe beim zumlaufenbringen anbieten.

Gruß Dirk
von Dirk P
13. Sep 2019, 11:53
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: 500ccm Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 164

Re: 500ccm Motor

Ich hatte mir noch ein Foto von der Unterseite schicken lassen. Da ist nichts erkennbar geschweißt, weder am Gehäuse noch am Zylinder. Das heißt dann aber auch links zeigt der Auspuffflansch nach vorn und rechts nach hinten. Links wird das ganz schön eng mit dem Rahmen. Ein bisschen Arbeit muß man d...
von Dirk P
12. Sep 2019, 21:23
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: 500ccm Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 164

Re: 500ccm Motor

Hallo,. Meiner Meinung nach sind dort keine 250er Zylinder montiert, sondern 175er. Auf einem Foto kann man erkennen das die Stehbolzen im Gehäuse nicht versetzt wurden sondern neue Löcher durch Kopf und Zylinder gebohrt wurden. Das geht nur mit 175er Zylindern. Beim 250er ist die Laufbuchse unten z...
von Dirk P
12. Mär 2019, 12:27
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Auspuff-Empfehlung
Antworten: 12
Zugriffe: 991

Re: Auspuff-Empfehlung

Im selben Laden gibts auch diese Variante:

http://www.oldtimergarage.eu/catalog/pr ... ts_id=4647

Vielleicht ist die gemeint.

Gruß Dirk
von Dirk P
8. Nov 2018, 09:29
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Alternative zu originalen Faltenbalg Hinterradfederung
Antworten: 15
Zugriffe: 4695

Re: Alternative zu originalen Faltenbalg Hinterradfederung

Kann man nicht die Teile für die IFA RT125 verwenden?

Gruß Dirk
von Dirk P
27. Jun 2018, 15:08
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Neu hier
Antworten: 18
Zugriffe: 2062

Re: Neu hier

Ein Paar Fotos hab ich:
IMG-20160201-WA0011.jpg
IMG-20160201-WA0011.jpg (167.39 KiB) 1444 mal betrachtet
von Dirk P
21. Jun 2018, 15:01
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Japanischer Clon
Antworten: 16
Zugriffe: 1972

Japanischer Clon

Gerade gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=OMb-QEUSDvo Ist es ein Zweitakter ober ein SV-Viertakter? Sieht ja anders aus als die Olympus Crown, aber ist es eine Lilac? http://www.moto-collection.org/83aHGyq6/wp-content/uploads/16-Olympus-Crown-1957-90.jpg edit: Ja es ist eine Lilac (Flieder): ...
von Dirk P
11. Apr 2018, 09:15
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardanmitnehmer verschlissen
Antworten: 62
Zugriffe: 9120

Re: Kardanmitnehmer verschlissen

Weiß jemand was das Schiebestück für eine Verzahnung hat?
Sieht nicht nach einer DIN-Verzahnung aus und ausmessen ist auch schwierig.
@ Buja, du weißt nicht zufällig ob noch eine Zeichnung der Welle oder eines anderen Teils mit dieser Verzahnung existiert?

Gruß Dirk
von Dirk P
18. Aug 2017, 13:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Kupplungsdruckplatte
Antworten: 63
Zugriffe: 9933

Re: Nachfertigung Kupplungsdruckplatte

Hallo

Warum nicht gleich einen Vierkant lasern? Sicherheitshalber 0,5mm kleiner damit man ihn noch mit einer Schlüsselfeile glätten kann.

Gruß Dirk
von Dirk P
24. Nov 2016, 19:55
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern
Antworten: 86
Zugriffe: 14095

Re: Nachfertigungsaktion Kupplungsfedern

Ich auch.

Vielen Dank!
von Dirk P
10. Nov 2016, 14:00
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Wulst in der Kupplungsdruckplatte
Antworten: 50
Zugriffe: 8076

Re: Wulst in der Kupplungsdruckplatte

Wieso den Aufwand betreiben? Frank hat doch gemessen das der Einsatz genauso weich ist wie der Rest der Platte. Wenn wir also besseres Material für die Scheibe nehmen ist auch das Vierkantloch besser. Ein Vierkantloch zu lasern oder zu strahlen dauert genauso lange wie ein rundes Loch. Bis jetzt hab...
von Dirk P
10. Nov 2016, 00:53
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Wulst in der Kupplungsdruckplatte
Antworten: 50
Zugriffe: 8076

Re: Wulst in der Kupplungsdruckplatte

Hallo Frank, dwg ist das Autocad-Dateiformat. Gibt es für 2D und 3D. Hat jemand mal irgenwie (vielleicht mit zwischngelegter Knete) gemessen wieviel Platz zwischen Getriebegehäuse und Deckel auf der Schwungscheibe bleibt? Vielleicht kann man da ja noch einen oder 2mm holen. Man kann dann einen Ring ...
von Dirk P
19. Jun 2015, 17:48
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!
Antworten: 172
Zugriffe: 35266

Re: BK 350 Kardan Nachbau Ritzel+Tellerrad - Finale Runde!

Und für mich einmal Solo bitte.

Gruß Dirk
von Dirk P
26. Okt 2012, 12:47
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Es gibt viel zu tun
Antworten: 34
Zugriffe: 7544

Re: Es gibt viel zu tun

Hallo, Die Nabenabdeckungen sehen aus wie von IZH. Zusammen mit den sowietischen Reifen würde ich sagen das die Maschine irgendwo im östlichen Ostblock gelaufen ist. Bei mir war es damals überhaupt kein Problem die Kombi v3,25 / h3,50 eingetragen zu bekommen. Ist doch mehr als genug Platz. Ein Prüfe...
von Dirk P
26. Apr 2012, 20:26
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2
Antworten: 121
Zugriffe: 29048

Re: Nachfertigung Ritzel/Tellerrad Runde 2

Melde mich auch für einen Satz an.

Mein Nick im mz-forum ist der gleiche wie hier.

Wahrscheinlich werde ich eine SW-Satz nehmen, werde ich mir aber nochmal durchrechnen.

Gruß Dirk