Die Suche ergab 39 Treffer

von Dirk P
25. Mär 2024, 13:12
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 122
Zugriffe: 42205

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Noch ein Tipp zur Abdichtung: Wenn du den Triebling endgültig zusammenbaust, dann bestreiche die Verzahnung vom Triebling zwischen QB20 und Gabelkopf mit Silikondichtmasse. Das Verhindert das das Öl entlang der Verzahnung entfleucht. Wenn du noch nicht gekauft hast, kannst du auch das 6006 Lager als...
von Dirk P
12. Jan 2024, 13:48
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 122
Zugriffe: 42205

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Ich benutze dafür den 2K-Motorlack von RH-Lacke. https://motorradlack.de/faq/2k-motorlack/ Ohne Grundierung direkt aufs frisch gestrahlte Metall. Hab damit auch schon an einem anderen luftgekühlten Mopped Zylinder und Kopf lackiert. Hält tiptop und vergilbt nicht. Verarbeitet habe ich den Lack ohne ...
von Dirk P
21. Dez 2023, 11:17
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 122
Zugriffe: 42205

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Oder das Gewinde auf M7 schneiden und einen abgesetzten Bolzen M7 / M6 aus einer Schraube M7 machen.

Gruß Dirk
von Dirk P
22. Nov 2023, 00:43
Forum: Biete
Thema: Lust auf einen Frankreichtrip?
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Lust auf einen Frankreichtrip?

In Frankreich wird eine unverbastelte BK angeboten:

https://www.lesanciennes.com/annonce/dk ... 50-a535932

Ist nicht meine, hab nix mit zu tun.

Gruß Dirk
von Dirk P
18. Sep 2023, 15:56
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kauf Kurbelwelle
Antworten: 44
Zugriffe: 31879

Re: Kauf Kurbelwelle

Gibt es denn inzwischen belastbarere Aussagen hinsichtlich der Haltbarkeit der Kurbelwellen? Mich interessiert auch die Lösung von T. Kelle, da dort neue Pleule verwendet werden, allerdings aus anderem Material. Bei mir sind seit damals etwa 3000 weitere problemlose Kilometer dazu gekommen. Thomas ...
von Dirk P
3. Apr 2023, 14:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Krümmerdichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 7254

Re: Krümmerdichtung

Hab die jetzt auch schon ne Weile drin. Dicht und die Krümmermutter löst sich auch nicht mehr von allein.

Gruß Dirk
von Dirk P
3. Apr 2023, 14:12
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Wo bekomme ich korrekte Krümmer?
Antworten: 15
Zugriffe: 10025

Re: Wo bekomme ich korrekte Krümmer?

Nochmal zu Thema verchromen. Galvaniken bearbeiten nicht gern gebrauchte Töpfe, weil die meist nicht vollsändig zerlegbar sind. Sie können dehalb nicht einschätzen ob irgendwo im Inneren noch irgendwelcher Grind sitzt der dann ihre Bäder versaut. BK-Krümmer sind aber gut innen zu reinigen weil es ja...
von Dirk P
1. Feb 2023, 14:32
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 122
Zugriffe: 42205

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Ich glaube nicht, das sich die Anbieter 50 Satz ins Lager gelegt haben.
Allein dadurch werden die Stückkosten schon höher sein.

Gruß Dirk
von Dirk P
30. Jan 2023, 13:39
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 122
Zugriffe: 42205

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Es gibt wieder nachgefertigte Kegelradsätze. Ich hab die auf der Messe in Erfurt gesehen. Gefertigt wurden die im Auftrag dieser Firma: 1675018037141.jpg Das sind zwei Brüder die hauptsächlich Motoreninstandsetzung machen. Sie hatten einen Stand zusammen mit ORP. Hab leider kein Foto gemacht. Die Sä...
von Dirk P
14. Sep 2021, 13:28
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Teilemarkt in 99998 Grabe bei Mühlhausen/Th. am 25.09.21
Antworten: 0
Zugriffe: 11942

Teilemarkt in 99998 Grabe bei Mühlhausen/Th. am 25.09.21

allo, Auch dieses Jahr wieder, findet ab 7 Uhr unser traditioneller Teilemarkt in Grabe bei Mühlhausen statt! Da wir aus bekannten Gründen unseren Markt nicht im Frühjahr abhalten konnten, haben wir beschlossen ihn jetzt im Herbst nachzuholen. Bitte bei der Anfahrt die Schilder/Plakate beachten, zwe...
von Dirk P
1. Jan 2020, 00:33
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Antriebswelle/Buchsen
Antworten: 15
Zugriffe: 7446

Re: Antriebswelle/Buchsen

Die Form der Schmiermut ist doch für die Funktion ziemlich egal.
Einen Kugelfräser in den Dremel und Form in etwa nachempfinden. So lange man nicht durchfräst ist doch alles gut.

Guß Dirk
von Dirk P
16. Dez 2019, 19:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kauf Kurbelwelle
Antworten: 44
Zugriffe: 31879

Re: Kauf Kurbelwelle

Hab ich doch gar nicht. Die Fotos sind vor dem Einbau gemacht worden. Das Lager hatte ich noch gewechselt.

Gruß Dirk
von Dirk P
16. Dez 2019, 12:37
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kauf Kurbelwelle
Antworten: 44
Zugriffe: 31879

Re: Kauf Kurbelwelle

Ja die Welle ist gelaufen, wie oben geschrieben ca. 2000km bisher.
Es gibt (z.Zt.) keine Pleule mit Nadellagerung oben für 15er Kolbenbolzen.

Gruß Dirk
von Dirk P
16. Dez 2019, 11:38
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kauf Kurbelwelle
Antworten: 44
Zugriffe: 31879

Re: Kauf Kurbelwelle

https://abload.de/img/bkkw1p8jfu.jpg https://abload.de/img/bkkw2srk39.jpg https://abload.de/img/bkkw3v1jji.jpg Bitteschön, mach dir ein Bild! Und jetzt erkläre mir mal bitte wo die Millionen von km herkommen sollen, die mit überholten Altpleulen zusammengekommen sein sollen. Ich behaupte, 90% der h...
von Dirk P
9. Dez 2019, 17:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kauf Kurbelwelle
Antworten: 44
Zugriffe: 31879

Re: Kauf Kurbelwelle

@ Schwarzarbeiter "beworben"..., Damit fühle ich mich jetzt ein wenig auf den Schlips getreten. Ich habe hier für nichts Werbung gemacht, ich habe auf eine Frage geantwortet und eine mögliche Option vorgestellt. Auch ich finde die Art deiner Fragestellung anmaßend. Vielleicht solltest du mal über de...