Die Suche ergab 5 Treffer

von xs-wolle
10. Sep 2010, 22:14
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vergasereinstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 15577

Re: Vergasereinstellung

Hi Zusammen, ich hatte den selben Fehler auch, bin damals auch alle detaillierten und fachkundigen Hinweisen (inkl. der Stammtischweisheiten, Wechsel auf „neue!“ Vergaser und „neue!“ Zündspulen) nachgekommen (Grundeinstellung vorausgesetzt), aber ohne wirklichen Erfolg. Das Symptom verschob sich nur...
von xs-wolle
21. Aug 2010, 18:08
Forum: Biete
Thema: Verkauft Neue Kolben mit 3 Kolbenringen Verkauft
Antworten: 1
Zugriffe: 2416

Verkauft Neue Kolben mit 3 Kolbenringen Verkauft

Biete neue Kolben mit 3 Ringen für die BK

Hersteller: MEGU Leipzig
Maß: 58,90


Gruß
Wolle

Bei Interesse bitte via PN
von xs-wolle
1. Aug 2010, 22:36
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Elektronik für die BK?
Antworten: 8
Zugriffe: 3990

Re: Elektronik für die BK?

Ne elektronische Zündung mit lastabhängiger (Unterdruck: Steuerung) Steuerung wäre was Feines. Vielleicht noch mit unterschiedlichen Kenn-Linen.

Gruß
Wolle

PS: Deine Bilder / Text sind für den IE 8 zu groß, man muss immer hin –und her- scrollen.
von xs-wolle
20. Jul 2010, 23:51
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tuning
Antworten: 3
Zugriffe: 2698

Re: Tuning

Hi Andreas, mit dem Tuning der alten Dame ist das so eine Sache, thermische Probleme hat die BK von Hause aus schon ausreichend. Was wirklich was bringt, ist die Umrüstung auf eine elektronische und Kennlinien - gesteuerte 12 Volt-Zündanlage. Die BK wird dadurch wesentlich lebendiger. Auch bietet de...
von xs-wolle
29. Jun 2010, 18:28
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kolben neu oder gebraucht? Woher? Tips?
Antworten: 7
Zugriffe: 2007

Re: Kolben neu oder gebraucht? Woher? Tips?

Nach sehr langem Mitlesen möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen, ich bin Wolfram, 40, und habe vor 15 Jahren meine 58’er BK 350 restauriert. Seit 5-6 Jahren lese gelegentlich mit und konnte noch nachträglich viele nützliche Tipps gewinnen. Zum Thema Kolben: ich habe noch mehrere nage...