Die Suche ergab 1922 Treffer

von bujatronic
25. Apr 2019, 16:39
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 54
Zugriffe: 3947

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

Hallo, Gemeinde, jetzt sieht es so aus. Wir sind 28 Personen auf vsstl. 24BKs und 1Jawa: 21.-23.06.19. Waldpark Grünheide im Vogtland Die Zahlen hinter den Namen bedeuten: Personen /Abendversorgung Fr./Sa. obere Etage: 2.A. - 1 x DB André & Stefan 2 2 2 2.B. - 1 x DB Sport-Lu 1 1 1 2.5. - 4 x E Bern...
von bujatronic
24. Apr 2019, 13:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Bequemer(er) Sitz
Antworten: 5
Zugriffe: 108

Re: Bequemer(er) Sitz

Wenn es bei meiner hinten drückt, rutsche ich etwas nach vorn...
von bujatronic
24. Apr 2019, 13:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 13
Zugriffe: 235

Re: Kopfdichtung

Nein, nach meiner Meinung sollen die "Nasen" ca. 0,2mm überstehen, damit aufgrund der Hebelwirkung die Preßkraft auf die Dichtfläche vergrößert wird. Habe ich jedenfalls so bei meiner gemacht, und es ist dicht.
Allzeit gute Fahrt, und nicht vergessen, im Juni ist BK-Treffen!
von bujatronic
16. Apr 2019, 18:59
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 13
Zugriffe: 235

Re: Kopfdichtung

Also wenn alles plan ist und die Schrauben richtig angezogen sind, darf es eigentlich nicht tropfen.
Hast Du beachtet, daß die Angüsse neben den Bohrungen für die Stehbolzen Überstand haben müssen?
von bujatronic
15. Apr 2019, 20:46
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 13
Zugriffe: 235

Re: Kopfdichtung

hallo, ich habe mir mal eine Vorrichtung gebaut, um die Köpfe in einer Drehbank einzuspannen. Nach Abdrehen ist bis heute alles dicht, allerdings ist die Kompression ganz schön gestiegen. Sind denn die Flächen an den Zylindern plan? Kannste gern mal haben. Wo Du wohnst, weiß ich ja inzwischen... Nat...
von bujatronic
1. Apr 2019, 08:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK wird Technisches Welkultuerbe
Antworten: 0
Zugriffe: 136

BK wird Technisches Welkultuerbe

Kam gestern abend in den Spätnachrichten:
Die BK soll von der UNESCO zum Technischen Weltkulturerbe erklärt werden!

https://www.focus.de/wissen/weltkulture ... 28336.html

Ich war so überrascht, daß ich mich bei der Überschrift glatt verschrieben habe, Entschuldigung!
Viele Grüß, Chr.
von bujatronic
15. Feb 2019, 09:45
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 54
Zugriffe: 3947

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

OK, Frank, habe es zur Kenntnis geommen. Wir würden uns natürlich freuen, wenn Du es trotzdem schaffst, mal vorbei zu schauen.
von bujatronic
12. Feb 2019, 14:07
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 54
Zugriffe: 3947

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

Wunderbar! Ich freue mich über jeden, der kommt (und natürlich über jede BK)! Vom Waldpark habe ich die Zusage, daß bis 4 Wochen vorher (also Stichtag 24.5.) eine kostenlose Stornierung möglich ist. Wir werden die Interessenten hier "bündeln". Im Mai 2019 wird der Sack zugemacht, jeder Interessent ü...
von bujatronic
1. Feb 2019, 13:37
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Axialspiel KW
Antworten: 5
Zugriffe: 383

Re: Axialspiel KW

siehe auch hier: http://forum.bk350.de/viewtopic.php?f=5&t=2585&start=30 Die diskutierten 0,8mm sind Schutz für den Generator (umgangssprachlich Lichtmaschine). Wenn es der originale ist (wie bei mir), läuft der Fliehkraftregler des Unterbrechers gegen dessen vorderes Alugehäuse, wenn die KW zu weit...
von bujatronic
27. Jan 2019, 15:06
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 54
Zugriffe: 3947

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

@Nordmann:
Das mit den Handtüchern habe ich auch erst erfahren, als wir uns darauf schon eingelassen hatten. Auf Nachfrage gäbe es aber Putzlappen umsonst...
Freu mich schon auf die Nachzügler. Wie schon geschrieben ist Anfang Mai Ultimo!
von bujatronic
20. Jan 2019, 20:05
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Sorgenkind - so richtig gefressen
Antworten: 78
Zugriffe: 15456

Re: Sorgenkind - so richtig gefressen

Hallo, das Einsetzen der Simmerringe macht z.B. Dieter Heyne, aber da mußt Du viel Geduld haben. Im Gegenzug bekommst Du perfekte Qualität und vernünftige Preise. Damit will ich aber keineswegs die Arbeiten anderer schlecht reden! Und was die Klemmer betrifft, was für Öl fahrt Ihr? Ich hatte in mein...
von bujatronic
16. Jan 2019, 16:34
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Wintertreffen Augustusburg
Antworten: 7
Zugriffe: 517

Re: Wintertreffen Augustusburg

Schade, daß ich keinem dieser asozialen Netzwerke angehöre...
von bujatronic
13. Jan 2019, 20:18
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Wintertreffen Augustusburg
Antworten: 7
Zugriffe: 517

Re: Wintertreffen Augustusburg

Warst Du dort? Mich hat die Nachricht zu spät erreicht...
von bujatronic
5. Jan 2019, 20:05
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung meinerseits
Antworten: 7
Zugriffe: 624

Re: Neuvorstellung meinerseits

ich habe einfach meinen Monitor umgedreht. Dummerweise stehen jetzt die anderen Bilder auf dem Kopf. Muß mal Yoga machen...