Die Suche ergab 2040 Treffer

von bujatronic
5. Jun 2020, 21:30
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Moin, Treffen 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 5169

Re: Moin, Treffen 2020

das klingt ja verlockend! Freu mich schon!
Allzeit gute Fahrt, bu
von bujatronic
4. Jun 2020, 08:50
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Pneumant Koffer
Antworten: 4
Zugriffe: 169

Re: Pneumant Koffer

Hallo, diese Frage zu erwidern, fand ich wohl den rechten Sinn! (Goethe) Erst mal muß ich meine Behauptung vom letzten Post relativieren, im ET-Katalog der ETZ 251 ist der Heckgepäckträger aufgeführt (80-70.010 - Halter für Topcase mit der Anmerkung alte Ausführung bis BJ. 1990), aber in keinem ande...
von bujatronic
2. Jun 2020, 11:47
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Moin, Treffen 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 5169

Re: Moin, Treffen 2020

ja, so denke ich, Olaf hat ja mal geschrieben: "Die ... Preise hängen damit zusammen das es an dem 2. Abend kein Abendessen gibt." Es sieht übrigens wettermäßig ganz gut aus, nicht zu warm und nicht zu kalt und nicht zu windig und trocken. Allerdings wissen wir ja, wie ungewiß die Prognosen der Mete...
von bujatronic
2. Jun 2020, 11:38
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Pneumant Koffer
Antworten: 4
Zugriffe: 169

Re: Pneumant Koffer

Die Seiten-Gepäckträger gab es original von MZ, in der Ersatzteilliste unter "2.22 Fahrgestell - Zubehör", aber ohne Bestell-Nummer geführt. Es gab auch in wenigen Stückzahlen einen Heck-Gepäckträger (den ich jedoch in keinem Katalog je gefunden habe), der sich aber in der Praxis als zu schwach erwi...
von bujatronic
25. Mai 2020, 13:26
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zusatzfedern Telegabel
Antworten: 7
Zugriffe: 345

Re: Zusatzfedern Telegabel

Hallo, versuch doch mal Dein Glück bei Gutekunst: https://www.federnshop.com/de/produkte/druckfedern/vd-296.html Diese Zusatzfedern sind ja nur da, um beim starken Einfedern ein hartes Durchschlagen zu verhindern, und das kommt ja bei unseren jetzt so guten Straßen (oder irre ich mich da?) kaum noch...
von bujatronic
14. Mai 2020, 21:35
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Moin, Treffen 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 5169

Es sieht gut aus!

https://www.mdr.de/thueringen/ticker-corona-virus-lockerungen-sport-schulen-mittwoch-100.html Also ich gehe davon aus, daß wir uns in 4 Wochen sehen, natürlich mit dem gebotenen Mindestabstand von 350ccm. Meine Lady ist geputzt und getankt, freut sich schon jetzt auf die Anfahrt, natürlich per Achse...
von bujatronic
11. Mai 2020, 19:36
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Treffen 21.-23.08.2020 in Lorenzkirch an der Elbe
Antworten: 1
Zugriffe: 285

Re: Treffen 21.-23.08.2020 in Lorenzkirch an der Elbe

Liebe Freunde, heute erreichte mich die Nachricht, daß das Treffen auf nächstes Jahr verschoben wurde. Das ist natürlich erst mal eine herbe Enttäuschung, aber Vorfreude (auf 2021) isat ja bekanntlich dich schönste Freude...
Bleibt gesund und allzeit gute Fahrt!
von bujatronic
5. Mai 2020, 21:03
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: VAPE - Zündung an, doch keine Zündung. Nix. Gar nix. Bis...
Antworten: 12
Zugriffe: 922

Re: VAPE - Zündung an, doch keine Zündung. Nix. Gar nix. Bis...

sorry, aber da liegt wohl ein Irrtum vor. Der Grenzwert wird nicht vom UBA, sondern vom Kyoto-Protokoll bestimmt, das verpflichtend vorschreibt, die Treibhausgase zu vermindern, und daher sind von den Vertragsstaaten der Klimarahmenkonvention auch Maßnahmen zu ergreifen, um die Distickstoffoxid-Emis...
von bujatronic
5. Mai 2020, 20:34
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Treffen 21.-23.08.2020 in Lorenzkirch an der Elbe
Antworten: 1
Zugriffe: 285

Treffen 21.-23.08.2020 in Lorenzkirch an der Elbe

Zitat aus der Ausschreibung: Motto: MIT MUSKELKRAFT STATT MUSKELKATER Die Organisatoren des Oldtimertreffens in Schmannewitz, welches unter dem Motto „DAMALS DIE RENNER“ von 2000 bis 2016 fünfmal stattfand, haben sich etwas Neues einfallen lassen. Am Elbufer in Lorenzkirch, einen Ortsteil von Zeitha...
von bujatronic
5. Mai 2020, 20:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: VAPE - Zündung an, doch keine Zündung. Nix. Gar nix. Bis...
Antworten: 12
Zugriffe: 922

Re: VAPE - Zündung an, doch keine Zündung. Nix. Gar nix. Bis...

Äpfel und Birnen schmecken mir gleich gut!
Zum E-Motorrad liegen mir keine Daten vor...
von bujatronic
5. Mai 2020, 11:44
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: VAPE - Zündung an, doch keine Zündung. Nix. Gar nix. Bis...
Antworten: 12
Zugriffe: 922

Re: VAPE - Zündung an, doch keine Zündung. Nix. Gar nix. Bis...

Das nenne ich mal umweltfreundlich! 4,78l/100km sind schätzungsweise <90g CO2/km (allerdings plus etliche aliphatische Kohlenwasserstoffe). Ein Elektroauto verursacht nach Berechnungen des UBA (das ich für durchaus kompetent halte) 135g!
Meine BK verbraucht übrigens auch unter 5l/100km.
von bujatronic
4. Mai 2020, 12:47
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kerzenstecker neue Runde
Antworten: 25
Zugriffe: 6105

Für alle...

... die schon immer wissen wollten, wie ein originaler Kerzenstecker innen aussieht:
Bild

Ab sofort am Schnittmodell der BK in der WHZ zu besichtigen...

Immer einen zündenden Funken und bleibt gesund!
von bujatronic
29. Apr 2020, 12:53
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Moin, Treffen 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 5169

Gerade gelesen:

"Die Bundesregierung will die weltweite Reisewarnung wegen der Coronavirus-Pandemie ... bis Mitte Juni verlängern."
Ein BK-Treffen ist ja nun keine Weltreise, würde gerade ins Ende dieser Zeit fallen, und ich bleibe optimistisch.
Bleibt gesund und munter!
von bujatronic
28. Apr 2020, 17:11
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Moin, Treffen 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 5169

Re: Moin, Treffen 2020

Hab Langeweile und aktualisiere: Jörn - "Sport-Lu" = 1 x Einzelzimmer Wolfram - "derwolf1303" = 1 x Suite Stefan & André - "StefanC & André" = 1 x Doppelzimmer Nico & Thorben - "warke" = 1x Doppelzimmer Chr. - "bujatronic" = 1 x Doppelzimmer Wolle und Oldisegler 1x Doppelzimmer 17PS = 1 x Einzellzim...
von bujatronic
24. Apr 2020, 11:48
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kerzenstecker neue Runde
Antworten: 25
Zugriffe: 6105

Re: Kerzenstecker neue Runde

das läßt sich sicher machen. Wegen des Corona-Shutdown fehlt mir aber momentan das Material für die Kontaktfedern, wird wohl erst im Mai.
Schreib mir mal ne Mail.