Die Suche ergab 1875 Treffer

von bujatronic
23. Sep 2018, 13:34
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Neu hier
Antworten: 18
Zugriffe: 1024

So entstehen Legenden

Hallo, in die Runde, wieder einmal konnte ich kein Bild hochladen, daher nutzt bitte diesen Link: https://picload.org/view/dlwilpwa/arado.jpg.html Das habe ich in einem ursprünglich englischen Buch über Luftschlachten gefunden. Die Behauptung, daß der Riedel-Anlasser (denn das muß ja der erwähnte Zw...
von bujatronic
23. Sep 2018, 07:47
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Alte BK-Bilder
Antworten: 16
Zugriffe: 501

die andere Maschine...

Danke dem Adlerauge! Ja, hinter der BK steht tatsächlich eine andere Maschine, aber was für eine? Eine MZ scheint es jedenfalls nicht zu sein. Man erkennt deutlich eine Sitzbank, einen Seitendeckel mit 3 Zierlinien und eine Telegabel mit Chromhülse. Vorderer Kotflügel ohne Zierlininien. Sport-AWO ka...
von bujatronic
21. Sep 2018, 15:36
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Alte BK-Bilder
Antworten: 16
Zugriffe: 501

Re: Alte BK-Bilder

Schau mal genau hin, bei den mir bekannten Modellen war die Luftpumpe viel weiter vorn und zwar direkt unter dem waagerechten Rahmenrohr angebracht. Diese Anbringung habe ich (außer auf dem Foto, wo sie mir aber auch nicht gleich auffiel) sonst noch nie gesehen...
von bujatronic
19. Sep 2018, 20:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: Kupplung

Murphy's Law: Toleranzen addieren sich immer in die ungünstige Richtung. Ich habe eine Mutter M4 zur Walze 9,5 beigelegt. Das ist ordentlicher Stahl und funktioniert schon seit Jahren. Wichtig ist m.E., daß der Kupplungshebel seinen Spielraum hat, d.h, daß er weder am Kotflügel noch am Gehäuse ansch...
von bujatronic
18. Sep 2018, 08:57
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Alte BK-Bilder
Antworten: 16
Zugriffe: 501

Re: Alte BK-Bilder

Hallo, liebe Gemeinde, ich habe das Problem jetzt anders gelöst. Die Bilder könnte Ihr ansehen und downloaden, wenn Ihr folgende Links benutzt: https://picload.org/view/dlwrpwiw/bk001.jpg.html Hier stehen Exportausführungen für Dänemark bereit.Komische Kerzenstecker, ohne Schirm, aber scheinbar mit ...
von bujatronic
10. Sep 2018, 14:06
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: BK Whats App Gruppe?
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: BK Whats App Gruppe?

was ist das?
von bujatronic
10. Sep 2018, 12:01
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neue Federhülsen für die Hinterfederung
Antworten: 5
Zugriffe: 200

Re: Neue Federhülsen für die Hinterfederung

Hallo, nach meiner Meinung sieht die Sache etwas anders aus. Ich gehe mal davon aus, daß Dich der abweichende Innendurchmesser der neuen Hülse irritiert hat, einen Steg habe ich nicht gesehen. Die obere Aufnahme, die am Rahmen angeschweißt ist, hat (soweit ich mich erinnern kann) einen Zentrierbund,...
von bujatronic
3. Sep 2018, 18:39
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Neu hier
Antworten: 18
Zugriffe: 1024

Re: Neu hier

Aber aufgepaßt! Ist eben sehr unedel und somit reaktionsfreudig:
https://www.mdr.de/thueringen/sued-thue ... z-100.html
von bujatronic
31. Aug 2018, 17:56
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 37
Zugriffe: 1438

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

Bitte an alle Nachzügler: Macht es mir doch nicht so schwer und tragt auch die Zahl der Teilnehmer ein! Auch kann ich nicht garantieren, daß uns der Waldpark ein Viererzimmer zur Einzelbelegung überläßt, Ihr müßt also ggf. damit rechnen, daß Ihr in ein anderes Zimmer einquartiert werdet. Ich halte E...
von bujatronic
30. Aug 2018, 17:02
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Neu hier
Antworten: 18
Zugriffe: 1024

Re: Neu hier

Leider wird sich diese Frage wohl nie mehr beantworten lassen. Aber ich weiß, daß noch lange z.B. in Zöblitz und bei Hohenstein-Ernstthal in Sachsen Serpentin abgebaut wurde, woraus man Magnesium gewinnen kann. Andere Vorkommen waren MgCl-Minerale in den Salzlagerstätten um Staßfurt. Zwar meistens a...
von bujatronic
27. Aug 2018, 19:05
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Neu hier
Antworten: 18
Zugriffe: 1024

Re: Neu hier

Technisch sicher möglich, Schmelzpunkt liegt etwa gleich wie bei Alu, aber dann die Brandgefahr. Außerdem müssen Kokillen bzw. Sandformen angefertigt werden, da fällt mir nur der dussliche Karnevals-Schlager ein: Wer soll das bezahlen??? Aber ich kann ja mal meine Alu-Gießerei fragen. Oder ruf doch ...
von bujatronic
26. Aug 2018, 20:47
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 37
Zugriffe: 1438

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

Hallo, so sehr ich mich freue, daß nun noch mehr BKs und ihre Fahrer kommen, aber der Vertrag ist raus. Ich werde natürlich versuchen, da noch was rauszuholen, aber mindestens brauche ich die Zahl der Teilnehmer.
von bujatronic
21. Aug 2018, 19:23
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Neu hier
Antworten: 18
Zugriffe: 1024

Re: Neu hier

Zu den Entscheidungsfindungen: Die Leichtmetallgießerei von DKW (und später auch MZ) war nicht in Zschopau, sondern in Annaberg (sowie später dann noch eine in Chemnitz). Annaberg-Buchholz war nach dem 8. Mai 45 nicht besetzt worden und gehörte m.W. (war nicht dabei) zur Freien Republik Schwarzenber...
von bujatronic
21. Aug 2018, 19:05
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Tachowelle defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: Tachowelle defekt?

Hallo, war ein paar Tage in Trump-Reich. Ich habe schon mal (bei einer ETZ-Drehzahlmesserwelle) das abgebrochene Ende aus dem Vierkant augebohrt, dann nachgesetzt und neu verpreßt. Hält bis heute. Allerdings: Mechanik hält nun aber nicht ewig. Metalle, die immer wieder hin- und hergebogen werden, br...
von bujatronic
9. Aug 2018, 12:15
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 37
Zugriffe: 1438

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

So, der Vertrag ist raus.
Bei Nachmeldungen für Betten in den Zimmern muß sich jeder mit denen ins Benehmen setzen, die schon dort bestellt haben. Und nastürlich mir melden, damit ich nachverhandeln kann...