Die Suche ergab 2059 Treffer

von bujatronic
17. Jul 2020, 08:18
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Batterie Vape
Antworten: 12
Zugriffe: 341

Re: Batterie Vape

Es gibt (außer Vakuum) eigentlich keinen idealen Isolator, durch Feuchtigkeit, Fremdschichten usw. krabbeln immer ein paar Eelektronen dort entlang, wo eigentlich eine unüberwindbare Isolation sein sollte. Beim mechanischen Kontakt sind das aber zumeist vernachlässigbare Größenordnungen, weil die Se...
von bujatronic
16. Jul 2020, 20:54
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Batterie Vape
Antworten: 12
Zugriffe: 341

Re: Batterie Vape

"Heisstartproblem hat andere Ursachen, nämlich Gemischanreicherung" So kann man es auch nennen, aber eigentlich ist es Sauerstoffmangel, weil in dem Raum unter dem "Abschlußdeckel" die Luft von Benzindämpfen (v.a. der leichteren Fraktionen) verdrängt wird. Und wo kein Sauerstoff, da keine Verbrennun...
von bujatronic
16. Jul 2020, 20:49
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: VAPE ohne Batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 252

Re: VAPE ohne Batterie

Hallo an die Moderatoren, könnt Ihr evtl. die beiden Themen mal zu einem vereinigen? Die Schnittmege ist doch groß... Das Zünd"schloß" ist in keinster Weise ein Diebstahlschutz. Um nicht kriminelle Mitleser mit know-how zu versorgen, spare ich mir die Details. LiFePo sollte es auch für 12V geben. Di...
von bujatronic
15. Jul 2020, 15:02
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: VAPE ohne Batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 252

Re: VAPE ohne Batterie

noch mal nachgedacht: Wenn Vape mit Relais (zum Abschalten), dann ist bei entladener oder defekter Batterie kein Start mehr möglich. Bedenkt auch, daß ein Relais mit sagen wir mal 3V vielleicht gerade noch angezogen bleibt, aber zum erneuten Anziehen erheblich mehr Spannung nötig ist. Und wenn die B...
von bujatronic
14. Jul 2020, 21:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: VAPE ohne Batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 252

Re: VAPE ohne Batterie

zu 3: Magnetismus ist temperaturabhängig, oberhalb sog. Curie-Temperatur verschwindet die Magnetisierung völlig. Nun weiß ich nicht, was Vape für Magneten verwendet, aber bei Neodym ist diese Temperatur ziemlich niedrig, je nach Zusammensetzung liegt die max. Einsatztemperatur zwischen 80 und 120°C,...
von bujatronic
13. Jul 2020, 17:00
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Batterie Vape
Antworten: 12
Zugriffe: 341

Re: Batterie Vape

ist eigentlich egal, da ja auch mit völlig entladener Batterie der Motor gestartet werden kann (es sei denn, Du hast eine Ausführung mit diesem Umformer / Converter). Da ein Blei-Akku dann aber meist hinüber ist, würde ich nach dem Preis schauen. Die Batterie ist ja nur noch da, um bei einem stehend...
von bujatronic
4. Jul 2020, 09:28
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Speiche ersetzen oder neu Einspeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Re: Speiche ersetzen oder neu Einspeichen

Oldisegler hat da vollkommen recht, dieser "häßliche Silberlack" kommt dem Original sehr nahe oder ist evtl. sogar noch diese Art Ofenbronze, die damals verwendet wurde.
Allzeit gute Fahrt!
von bujatronic
22. Jun 2020, 18:59
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2021
Antworten: 43
Zugriffe: 3502

Re: Forumstreffen 2021

Wenn Du mir die Treppe rauf hilfst...
von bujatronic
22. Jun 2020, 16:49
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2021
Antworten: 43
Zugriffe: 3502

Re: Forumstreffen 2021

Hallo, ich habe mit der Zi.-Nr. kein Problem. Hauptsache meine BK kann mit ins Bett...
von bujatronic
22. Jun 2020, 08:31
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuer BK Besitzer
Antworten: 27
Zugriffe: 6198

Re: Neuer BK Besitzer

... und die Kerzenstecker :D
von bujatronic
17. Jun 2020, 17:42
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2021
Antworten: 43
Zugriffe: 3502

Re: Forumstreffen 2021

Prima! Da will ich mal meinen Hut in den Ring werfen, damit Du anfangen kannst zu planen:

bujatronic: 1 DZ
von bujatronic
16. Jun 2020, 15:15
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Guten Tag!
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Re: Guten Tag!

Ja auch von mir einen herzlichen Seemannsgruß, auch wenn ich mich letztens nicht auf Meeren, sondern nur auf Pfützen wie der Ostsee und dem Mittelmeer rumgetrieben habe. Respekt vor Deiner Aktion! Wir haben uns letztes WE über Dein Vorhaben unterhalten, so paßt Deine Wortmeldung prima ins Geschehen....
von bujatronic
16. Jun 2020, 09:25
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Moin, Treffen 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 7777

Re: Moin, Treffen 2020

Ich habe eben die BK wieder voll getankt, es waren insgesamt unglaubliche 28,5l auf 600km (Super Plus, weil die Tankbeschichtung keinen Alkohol verträgt) plus 0,7l MZ408! Also sparsamer kann es kaum sein! Ich fahre ja auch meist verhalten, insbesondere bei Regen wegen der alten Reifen. So und jetzt ...
von bujatronic
14. Jun 2020, 21:13
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Moin, Treffen 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 7777

Re: Moin, Treffen 2020

sollte keine Kritik sein. Und ich bin gleich Dir der Meinung, daß der kürzeste Weg zwischen A und Bu zwar die Gerade, jedoch der schönste eine kurvenreiche Landstraße ist. Aber denk mal bitte daran, daß da auch ein paar Biker dabei sind, die nicht mehr Anfang 20 sind. Oder wir machen statt Gespann- ...
von bujatronic
14. Jun 2020, 20:46
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Mitnehmerbüchse
Antworten: 26
Zugriffe: 1361

Re: Mitnehmerbüchse

Hallo, ich hatte ja schon mal vor Jahren den Nachbau des Gegenstücks an der Nabe angegangen, aber mangels Interesse nicht weiter verfolgt. Hier der damalige Stand, vielleicht hilft es ja weiter:
Bild