Die Suche ergab 2345 Treffer

von bujatronic
18. Mär 2024, 12:20
Forum: Biete
Thema: Bilux-Birnen 12V
Antworten: 0
Zugriffe: 47

Bilux-Birnen 12V

Hallo, liebe Freunde des gepflegten Oldtimers, ich biete 2 Bilux-Birnen 12V S2 BA20d 35/35W an. Mit Brille wär das nicht passiert, meine BK hat ja noch 6V! Also wer eine Vape drin hat oder demnächst an die Umrüstung denkt, aber den originalen Reflektor beibehalten will, hat hier die Chance. Ist natü...
von bujatronic
14. Mär 2024, 10:31
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Gabelkopf Befestigung
Antworten: 12
Zugriffe: 273

Re: Gabelkopf Befestigung

siehe auch hier: viewtopic.php?f=5&t=3572
von bujatronic
8. Mär 2024, 14:02
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebeabtriebswelle Ur-BK
Antworten: 6
Zugriffe: 213

Re: Getriebeabtriebswelle Ur-BK

Zwischen der BK (und anderen Zweitakt-Boxern) und dem Riedel-Anlasser besteht so gut wie kein Zusammenhang, was die Technik betrifft: http://forum.bk350.de/viewtopic.php?f=5&t=3476&p=28076 Richtig ist, daß DKW auch so einen Anlasser entwickeln sollte, aber die Rote Armee war halt zu schnell. Nach me...
von bujatronic
25. Feb 2024, 09:56
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Zylinderfarbe
Antworten: 1
Zugriffe: 396

Re: Zylinderfarbe

Bei der BK war sicherlich in erster Linie der Korrosionsschutz Grund für die Lackierung. Die Farbe schwarz war wohl dem Zeitgeschmack geschuldet. Heutiges Schwarzlackieren hat den Hintergrund der besseren Kühlung. Lange wurde der Anteil der Strahlung an der Wärmeabgabe unterschätzt. Und gerade beim ...
von bujatronic
18. Feb 2024, 17:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vergaserhauptdüse
Antworten: 9
Zugriffe: 511

Re: Vergaserhauptdüse

Wie schon geschrieben ist die HD für Vollast zuständig. Um vom Kerzengesicht auf das Gemisch zu schließen, muß man sie nach ein paar Minuten Vollgasfahrt, also irgend eine längere Bergauf- oder Autobahnstrecke sofort danach bewerten. Mal so ums Viertel mit viel Teillast oder Leerlauf ergibt keine si...
von bujatronic
13. Feb 2024, 09:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vergaserhauptdüse
Antworten: 9
Zugriffe: 511

Re: Vergaserhauptdüse

Muß man m.E. ausprobieren. Meine läuft mit 2 gleichen 95ern zufriedenstellend. Übrigens ist die HD für die Gemischaufbereitung bei Vollgas zuständig, bei Teillast die (nomen est omen) Teillastnadel.
von bujatronic
31. Jan 2024, 18:11
Forum: Suche
Thema: Getriebehauptwelle Grobe Verzahnung
Antworten: 16
Zugriffe: 1154

Re: Getriebehauptwelle Grobe Verzahnung

Hallo, falls Du hier nicht zum Erfolg kommst, könnte ich Dir ein intaktes spätes 15-PS-Getriebe anbieten. Mußt dann halt noch die Kupplungsscheibe wechseln...
Melde Dich einfach.
von bujatronic
16. Jan 2024, 09:56
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 115
Zugriffe: 41772

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Also, die Kritik war berechtigt, denn meine obige schnell hingekritzelte Skizze war doch etwas ungenau. Ich hoffe, daß diese nachgebesserte alle Fragen beantwortet. Dargestellt ist stark vereinfacht und nicht maßstäblich die Welle (Triebling) mit der Aussparung sowie die Keilschraube (Keilform) über...
von bujatronic
15. Jan 2024, 09:17
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 115
Zugriffe: 41772

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Die Skizze soll ja auch nicht die Verspannung der Wellscheibe zeigen, sondern nur die von Oldisegler erklärte "trockene" Montage des Keils verdeutlichen.
Übrigens ist es jedem unbenommen, bessere Zeichnungen einzustellen...
von bujatronic
14. Jan 2024, 19:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann
Antworten: 115
Zugriffe: 41772

Re: Generalreparatur Kardan BK 350 Gespann

Die oberflächliche Skizze habe ich durch eine etwas bessere ersetzt (s.u.) Ich habe immer die Gabel mit einer Schraubzwinge gegen die Federscheibe gedrückt, so daß sich der Keil ohne größere Kräfte einfädeln ließ. Vor dem Einsatz härterer Hammerschläge warne ich, und wenn, dann mit einem größeren ge...
von bujatronic
12. Jan 2024, 09:49
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Moin aus Sachsen, meine BK
Antworten: 24
Zugriffe: 1403

Re: Moin aus Sachsen, meine BK

Das Problem kennt wohl jeder BK-Schrauber. Ich habe es auch so gemacht, hatte aber gerade keine CNC-Fräse im Wohnzimmer stehen. Bohrmaschine und Krauskopf (15mm-Senker) haben es auch geschafft...
von bujatronic
10. Jan 2024, 10:02
Forum: Suche
Thema: Druckteller
Antworten: 8
Zugriffe: 7931

Re: Druckteller

Kontakt habe ich nur übers Forum, und da kannst Du Dich selbst bemühen...
von bujatronic
7. Jan 2024, 09:42
Forum: Biete
Thema: M7 x 105
Antworten: 9
Zugriffe: 448

Re: M7 x 105

Na, dann wird ja unser nächstes Treffen so was ähnliches wie ein Teilemarkt...
von bujatronic
4. Jan 2024, 10:18
Forum: Biete
Thema: M7 x 105
Antworten: 9
Zugriffe: 448

Re: M7 x 105

Hält den Rotor des Generators und die Zündverstellung vorn auf der Kurbelwelle. Ersatzteilliste Tafel 4: 4 * Sechskantschraube zur Ankerbefestigung M7x105 DIN 931 - 8G 1 5 * Federring A7 DIN 127 1 6 * Unterlegscheibe 7,4 DIN 125 Die anderen Teile sollte eigentlich jeder gute Schraubenhändler haben.