Die Suche ergab 1912 Treffer

von bujatronic
20. Jan 2019, 20:05
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Sorgenkind - so richtig gefressen
Antworten: 70
Zugriffe: 13396

Re: Sorgenkind - so richtig gefressen

Hallo, das Einsetzen der Simmerringe macht z.B. Dieter Heyne, aber da mußt Du viel Geduld haben. Im Gegenzug bekommst Du perfekte Qualität und vernünftige Preise. Damit will ich aber keineswegs die Arbeiten anderer schlecht reden! Und was die Klemmer betrifft, was für Öl fahrt Ihr? Ich hatte in mein...
von bujatronic
16. Jan 2019, 16:34
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Wintertreffen Augustusburg
Antworten: 7
Zugriffe: 288

Re: Wintertreffen Augustusburg

Schade, daß ich keinem dieser asozialen Netzwerke angehöre...
von bujatronic
13. Jan 2019, 20:18
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Wintertreffen Augustusburg
Antworten: 7
Zugriffe: 288

Re: Wintertreffen Augustusburg

Warst Du dort? Mich hat die Nachricht zu spät erreicht...
von bujatronic
5. Jan 2019, 20:05
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung meinerseits
Antworten: 7
Zugriffe: 407

Re: Neuvorstellung meinerseits

ich habe einfach meinen Monitor umgedreht. Dummerweise stehen jetzt die anderen Bilder auf dem Kopf. Muß mal Yoga machen...
von bujatronic
4. Jan 2019, 11:01
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Vergaser Reparatur
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Vergaser Reparatur

Frag ihn doch selbst: http://www.mz-bk350-teile.de/kontakt.htm Viel Erfolg! So wie ich Dich verstehe, ist das Gewinde in der Schiebergehäusekappe beschädigt worden, das hat dann jemand aufgebohrt und eine MS-Hülse mit neuem Gewinde eingepreßt. Ist natürlich nicht die ideale Paarung, da sich einersei...
von bujatronic
28. Dez 2018, 17:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung meinerseits
Antworten: 7
Zugriffe: 407

Re: Neuvorstellung meinerseits

Hallo, auch von mir ein Willkommen!
Mit den Bildern (wie auch mit PM) ist das so eine Sache, der Speicherplatz des Forums ist wie meine Garage: Immer zu klein!
Versuch doch mal:
https://picload.org/

Guten Rutsch (natürlich nicht mit der BK!)
von bujatronic
28. Dez 2018, 11:05
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 573

BK-Treffen 2019

@Krug: Trage Dich mal in die Liste der Teilnehmer ein, sonst vergesse ich evtl. noch, eine Unterkunft für Dich zu buchen.

Guten Rutsch (natürlich nicht mit der BK!) allen IFA- und MZ-Treibern!
von bujatronic
25. Dez 2018, 19:10
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Wintertreffen Augustusburg
Antworten: 7
Zugriffe: 288

Wintertreffen Augustusburg

Moin, moin, vom 11. bis 13.1.2019 ruft wieder einmal der Schellenberg. Sofern nicht Unerwartetes (wie z.B. frühlingshaftes Wetter!) dazwischen kommt, werde ich auch diesmal wieder mit MZ, Zelt und Schlafsack (was braucht Mann mehr?) dort sein. https://picload.org/view/dccolllg/wintertreffen.jpg.html...
von bujatronic
25. Dez 2018, 18:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 573

Re: Neuvorstellung

Danke, aber ich hatte wohl gerade kein Netz...
von bujatronic
23. Dez 2018, 13:32
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 573

Re: Neuvorstellung

Apropos Kurbelwelle, ich habe mir mal vor einiger Zeit eine Art Lehre für den Einbau der Lager gemacht: https://picload.org/view/dccalwlr/pc239966.jpg.html Ich glaube, daß etliche KW-Probleme damit zusammenhängen, daß die Lager nicht exakt fluchtend eingebaut wurden, mal ganz zu schweigen von der Ei...
von bujatronic
22. Dez 2018, 10:07
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 573

Re: Neuvorstellung

Nicht nur mit einem Oldtimer fahre ich am liebsten Nebenstraßen (nun ja, die B2 ist eher keine). Und die ganze Woche vor dem BK-Treffen, das ja immer 2 Wochen nach Pfingsten ist, war bei uns gewittrig. Deswegen bin ich schon am Donnerstag losgefahren, nach nicht mal 30km in Gößnitz schon die erste G...
von bujatronic
21. Dez 2018, 19:41
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 573

Re: Neuvorstellung

Hallo, ich habe dort in der "Gartenidylle" übernachtet (und den obligatorischen Ölfleck hinterlassen). Das Unwetter war (wenn ich mich recht erinnere) am Morgen des 1.6.2018. Als es nachließ, bin ich im Regen gemütlich weiter getourt, bis es hinter Nauen dann langsam besser wurde. Dummerweise hatte ...
von bujatronic
20. Dez 2018, 14:49
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 573

Re: Neuvorstellung

Also aus meiner Sicht spricht nichts gegen ein Fremdfabrikat, es waren schon mehrmals (ich übrigens auch - siehe Avatar) ohne BK angereist. Damals war am Ortsausgang Buchholz Rtg. Beelitz der Unterbrecherabstand gegen Null gegangen, aber da brauchte ich nicht mal das Werkzeug auszupacken, das hat me...