Die Suche ergab 2160 Treffer

von bujatronic
21. Okt 2021, 11:12
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Riedel Anlassmotor der tausendste....
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Re: Riedel Anlassmotor der tausendste....

Wer suchet, der wird finden: https://docplayer.org/32298806-Betrachtungen-ueber-das-motoranlassen-mit-dem-riedel-benzinanlasser-rba-f-10-u-s-10.html Von Herrn Riedel persönlich! Und wohl vom Anbieter des Motors bei ebay ins Netz gestellt. Vielen Dank! Interessant, daß der Motor ursprünglich zum Anla...
von bujatronic
20. Okt 2021, 09:30
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Riedel Anlassmotor der tausendste....
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Re: Riedel Anlassmotor der tausendste....

Ja, den hatte ich auch schon auf dem Radar. Aber mir fehlt die dazugehörige Me.
Hier noch eine Seite mit vielen Detailfotos:
https://www.deutscheluftwaffe.de/fl-xxx ... r-rba-s-10
Über die Funktionsweise der Gemischbildung bin ich mir aber immer noch nicht im Klaren.
von bujatronic
18. Okt 2021, 13:34
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Riedel Anlassmotor der tausendste....
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Re: Riedel Anlassmotor der tausendste....

Hallo, prima! Über den Riedel-Anlasser sind ja auch etliche Fehlinformationen im Umlauf, z.B.: diese hier: https://i.ibb.co/SPbV7VQ/Arado.jpg Habe ich in einem ansonsten seriösen Buch gefunden. Wahrscheinlich ist gemeint, daß bei 3.000 U/min Turbinendrehzahl (=Kurbelwellendrehzahl? es war ja wohl ei...
von bujatronic
29. Sep 2021, 12:26
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Baujahr, Rahmen- u. Bootnummer Stoye SML
Antworten: 8
Zugriffe: 402

Re: Baujahr, Rahmen- u. Bootnummer Stoye SML

versuch es doch mal mit einer der üblichen upload-Seiten.
von bujatronic
29. Sep 2021, 12:25
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Rahmen / lampenhalter
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Re: Rahmen / lampenhalter

nach meiner Meinung (und dem ET-Katalog) kommt oben auch nix drunter. Sollte es klappern, kann man aber durchaus ein Gummi beilegen, verhindert auch die Beschädigung des Lacks und damit die Rostgefahr.
von bujatronic
17. Sep 2021, 09:01
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK mit Wankelmotor
Antworten: 2
Zugriffe: 287

Re: BK mit Wankelmotor

Soweit ich es einschätzen konnte, war die Maschine nicht ganz fertig...
von bujatronic
9. Sep 2021, 09:43
Forum: Biete
Thema: Tausch Mila Armatur biete rechte, suche linke
Antworten: 2
Zugriffe: 297

Re: Tausch Mila Armatur biete rechte, suche linke

Hinweis: Das Widerlager für den Bowdenzug, diese eingesteckte Hülse hatte sich bei mir als zu schwach erwiesen und beim ersten Bremsen nachgegeben. Habe dann auf beiden Seiten die Teile durch Edelstahl ersetzt.
von bujatronic
9. Sep 2021, 09:39
Forum: Suche
Thema: Halbmond Kardan
Antworten: 3
Zugriffe: 219

Re: Halbmond Kardan

hab auch noch etliche Halbmonde, falls weiterer Bedarf
von bujatronic
2. Sep 2021, 11:01
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK mit Wankelmotor
Antworten: 2
Zugriffe: 287

BK mit Wankelmotor

Hallo, liebe Freunde, es kommt ja ein großes Jubiläum auf uns zu: https://www.tag24.de/amp/chemnitz/neue-ausstellung-enthuellt-vor-60-jahren-mz-ingenieure-tueftelten-am-wankel-motorrad-2102263 Naja, von "enthüllt" kann keine Rede sein, jeder, der sich ein bißchen mit der Materie beschäftigt, weiß vo...
von bujatronic
22. Aug 2021, 10:49
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forums - Treffen 2023
Antworten: 10
Zugriffe: 654

Museum Stubbekøbing

Jetzt sieht die BK dort so aus, ich hab dem Museum 2 Stecker gesponsert:
Bild

Die Streuscheibe sieht mir allerdings etwas komisch aus, kann jemand was dazu sagen?
von bujatronic
20. Aug 2021, 18:43
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Karden Typen möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 536

Re: Karden Typen möglich

so etwas kann man kaum drehen, weil so geringe Wandstärken sich beim Bearbeiten verformen. Aber es gibt Bleche in fast allen Dicken, und den Rest macht das Spannen mit den beiden Schrauben.
von bujatronic
6. Aug 2021, 18:15
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forums - Treffen 2023
Antworten: 10
Zugriffe: 654

Re: Forums - Treffen 2023

Die 4 Stunden haben sich gelohnt! Glückwunsch!
Ich geh dann gleich mal in die Garage und erzähl es meiner Lady!
Vorfreude, schönste Freude!
von bujatronic
1. Aug 2021, 17:36
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forums - Treffen 2023
Antworten: 10
Zugriffe: 654

Re: Forums - Treffen 2023

ich arbeite daran, irgendwas funzt nicht... Gib mir noch ein paar Minuten!
nachdem directupload jämmerlich versagt hat, jetzt Erfolg mit ImageBB, FF (Fiel Fergnügen!)
von bujatronic
1. Aug 2021, 17:31
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forums - Treffen 2023
Antworten: 10
Zugriffe: 654

Re: Forums - Treffen 2023

Liebe Gemeinde, ein Tip für einen Ausflug: Ich war letztens wieder mal segeln, und habe in Stubbekøbing das dänische Motorradmuseum gefunden - empfehlenswert. Nicht nur viele, teilweise einzigartige Maschinen, sondern auch ein Unzahl von Motoren, die den technischen Wandel sehr eindrucksvoll dokumen...
von bujatronic
31. Jul 2021, 14:16
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 861

Re: Kupplung

Klingt ganz gut, ich wünsche Euch Erfolg, und hoffentlich sieht man sich mal bei einem der nächsten Treffen!