Die Suche ergab 1928 Treffer

von bujatronic
13. Mai 2019, 18:50
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 65
Zugriffe: 4696

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

Hallo, so sieht es momentan aus: obere Etage: Personen Abendversorgung Fr. Sa. 2.A. - 1 x DB André & Stefan Peller 2 2 2 2.B. - 1 x DB Sport-Lu 1 1 1 2.5. - 4 x E Berndh 1 1 1 Erdgeschoß: 1.1. - 2 x DS Arne 1 1 1 1.3. - 4 x E Pom-Jensen und Basti 2 2 2 1.4. - 4 x E Elektroschrauber und Sdunie 3 3 3 ...
von bujatronic
11. Mai 2019, 08:55
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Hochzeitsfotos auf Burg Scharfenstein mit BK oder ES/0
Antworten: 4
Zugriffe: 275

Re: Hochzeitsfotos auf Burg Scharfenstein mit BK oder ES/0

Nichts zu danken, mal wieder BK fahren zu dürfen, war mir ein Fest!
Entschuldige den Schreibfehler, habs korrigiert.
Wünsche Euch einen schönen Honeymoon (oder landestypisch hezké líbánky)!
von bujatronic
10. Mai 2019, 17:10
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Hochzeitsfotos auf Burg Scharfenstein mit BK oder ES/0
Antworten: 4
Zugriffe: 275

Re: Hochzeitsfotos auf Burg Scharfenstein mit BK oder ES/0

Im Namen des Forums gratuliere ich Hanni (hoffentlich richtig gemerkt) und Basti zur Eheschließung. Für alle, die nicht dabei sein konnten: https://www.directupload.net/file/d/5448/39gsoivo_jpg.htm https://www.directupload.net/file/d/5448/bjxykznl_jpg.htm https://www.directupload.net/file/d/5448/h5h...
von bujatronic
9. Mai 2019, 12:24
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Reiseempfehlung für Oldtimer-Ausfahrten......... Eichsfeld
Antworten: 11
Zugriffe: 3100

Re: Reiseempfehlung für Oldtimer-Ausfahrten......... Eichsfeld

Hallo, ich bin jetzt auch mal dort gewesen (allerdings mit der ETZ) und kann die schönen Eindrücke nur bestätigen. Leider haben Schnee und Regen meine Tour etwas beeinträchtigt, und da ich noch weiter nach Holland wollte, mußten 3 der gepriesenen Orte erst mal genügen. Allerdings hatte ich in Duders...
von bujatronic
28. Apr 2019, 09:04
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 531

Re: Kopfdichtung

Das habe ich so nicht gemeint. Der Stehbolzen wird nicht höher belastet, sondern wie vorgeschrieben angezogen. Die Verformung ist minimal, aber die Kraft, die auf der Dichtfläche wirkt, ist größer.
Vielleicht wird ja nächstes Jahr das Treffen in Deiner Nähe sein, gib die Hoffnung nicht auf!
von bujatronic
25. Apr 2019, 16:39
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 65
Zugriffe: 4696

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

Hallo, Gemeinde, jetzt sieht es so aus. Wir sind 28 Personen auf vsstl. 24BKs und 1Jawa: 21.-23.06.19. Waldpark Grünheide im Vogtland Die Zahlen hinter den Namen bedeuten: Personen /Abendversorgung Fr./Sa. obere Etage: 2.A. - 1 x DB André & Stefan 2 2 2 2.B. - 1 x DB Sport-Lu 1 1 1 2.5. - 4 x E Bern...
von bujatronic
24. Apr 2019, 13:42
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Bequemer(er) Sitz
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Bequemer(er) Sitz

Wenn es bei meiner hinten drückt, rutsche ich etwas nach vorn...
von bujatronic
24. Apr 2019, 13:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 531

Re: Kopfdichtung

Nein, nach meiner Meinung sollen die "Nasen" ca. 0,2mm überstehen, damit aufgrund der Hebelwirkung die Preßkraft auf die Dichtfläche vergrößert wird. Habe ich jedenfalls so bei meiner gemacht, und es ist dicht.
Allzeit gute Fahrt, und nicht vergessen, im Juni ist BK-Treffen!
von bujatronic
16. Apr 2019, 18:59
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 531

Re: Kopfdichtung

Also wenn alles plan ist und die Schrauben richtig angezogen sind, darf es eigentlich nicht tropfen.
Hast Du beachtet, daß die Angüsse neben den Bohrungen für die Stehbolzen Überstand haben müssen?
von bujatronic
15. Apr 2019, 20:46
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 531

Re: Kopfdichtung

hallo, ich habe mir mal eine Vorrichtung gebaut, um die Köpfe in einer Drehbank einzuspannen. Nach Abdrehen ist bis heute alles dicht, allerdings ist die Kompression ganz schön gestiegen. Sind denn die Flächen an den Zylindern plan? Kannste gern mal haben. Wo Du wohnst, weiß ich ja inzwischen... Nat...
von bujatronic
1. Apr 2019, 08:45
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK wird Technisches Welkultuerbe
Antworten: 0
Zugriffe: 159

BK wird Technisches Welkultuerbe

Kam gestern abend in den Spätnachrichten:
Die BK soll von der UNESCO zum Technischen Weltkulturerbe erklärt werden!

https://www.focus.de/wissen/weltkulture ... 28336.html

Ich war so überrascht, daß ich mich bei der Überschrift glatt verschrieben habe, Entschuldigung!
Viele Grüß, Chr.
von bujatronic
15. Feb 2019, 09:45
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 65
Zugriffe: 4696

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

OK, Frank, habe es zur Kenntnis geommen. Wir würden uns natürlich freuen, wenn Du es trotzdem schaffst, mal vorbei zu schauen.
von bujatronic
12. Feb 2019, 14:07
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 65
Zugriffe: 4696

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

Wunderbar! Ich freue mich über jeden, der kommt (und natürlich über jede BK)! Vom Waldpark habe ich die Zusage, daß bis 4 Wochen vorher (also Stichtag 24.5.) eine kostenlose Stornierung möglich ist. Wir werden die Interessenten hier "bündeln". Im Mai 2019 wird der Sack zugemacht, jeder Interessent ü...
von bujatronic
1. Feb 2019, 13:37
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Axialspiel KW
Antworten: 5
Zugriffe: 410

Re: Axialspiel KW

siehe auch hier: http://forum.bk350.de/viewtopic.php?f=5&t=2585&start=30 Die diskutierten 0,8mm sind Schutz für den Generator (umgangssprachlich Lichtmaschine). Wenn es der originale ist (wie bei mir), läuft der Fliehkraftregler des Unterbrechers gegen dessen vorderes Alugehäuse, wenn die KW zu weit...