Die Suche ergab 1891 Treffer

von bujatronic
15. Okt 2018, 18:10
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Bilderfred
Antworten: 78
Zugriffe: 30325

Re: Bilderfred

Natürlich ist mit "Drahtzug in Uhrzeigerrichtung" (also nach rechts bei Rechtsgewinden - ich habe im Flugwesen noch nie ein Linksgewinde gefunden) "entgegen der Löserichtung" gemeint. So meinst Du das sicher auch mit "aber gegen! den Uhrzeigersinn", ist leider etwas mißverständlich formuliert... Tec...
von bujatronic
15. Okt 2018, 15:25
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Herbsttreffen Augustusburg
Antworten: 10
Zugriffe: 286

Re: Herbsttreffen Augustusburg

ich kanns nicht lassen, aber das mit dem SU-Vergaser (Skinner Union) ist so nicht ganz korrekt. Im Prinzip handelt es sich um einen Vergaser mit veränderlichem Lufttrichter, was mittels Kolbenschieber (durch Unterdruck bewegt) realisiert wird, der analog zum "normalen" Schiebervergaser auch eine Nad...
von bujatronic
11. Okt 2018, 19:16
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kerzenstecker neue Runde
Antworten: 15
Zugriffe: 1244

Es geht voran!

Hallo, Ihr kühnen Motorradfahrer. Habe heut die ersten Versuche mit dem neuen Werkzeug gemacht. Noch nicht 100%ig, aber hoffnungsvoll: https://picload.org/view/dcdrgicw/stecker.jpg.html Links ein vergammeltes Original-Teil. Rechts eine Neuteil, noch nicht verzinkt. Alle Besteller können sich darauf ...
von bujatronic
10. Okt 2018, 13:07
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Herbsttreffen Augustusburg
Antworten: 10
Zugriffe: 286

Re: Herbsttreffen Augustusburg

sicher ist Einiges von Dir richtig (z.B. freue ich mich auch immer wieder über die rücksichtsvolle Fahrweise in USA), aber bzgl. Kat liegts Du falsch: Ein Motor läuft mit Luftüberschuß sparsamer, die Regelung auf Lambda=1 hat knapp 10% mehr Verbrauch und damit CO2 zur Folge. Der G-Kat beseitigt die ...
von bujatronic
8. Okt 2018, 11:48
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Herbsttreffen Augustusburg
Antworten: 10
Zugriffe: 286

Re: Herbsttreffen Augustusburg

Ich achte Deine Ansicht, allerdings: "Nur Amischrott" habe ich nie geschrieben. Und denke mal nach, welche Fahrzeuge für eine breite Motorisierung mehr beigetragen hat, Cadillac oder Trabi? Und wer mehr Energieverbrauch und damit verbunden CO2-Emission das Klima ruiniert haben? Das sind Tatsachen un...
von bujatronic
5. Okt 2018, 20:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kerzenstecker neue Runde
Antworten: 15
Zugriffe: 1244

Re: Kerzenstecker neue Runde

Hallo, wartet mal ab, in Kürze wird die Nachfertigung anlaufen, dann kommen auch nähere Informationen. Auf jeden Fall wird es die "einfache" Ausführung nicht mehr geben, und ich werde auch die wenigen Ausgelieferten zurück rufen. Es geht inzwischen besser, dank Alf, der es geschafft hat, das unverzi...
von bujatronic
5. Okt 2018, 15:26
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Herbsttreffen Augustusburg
Antworten: 10
Zugriffe: 286

Re: Herbsttreffen Augustusburg

Hallo, ich habe leider viel zu viel versprochen. Als ich die NVA-TS getankt, mit einer neuen Batterie und mit dem in der DV-0-0010-0815 vorgeschriebenem Luftdruck versehen hatte, wollte ich das Kuchenblech dranschrauben, und da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Die Gute hat ja nur Saison-Kenn...
von bujatronic
1. Okt 2018, 21:01
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019
Antworten: 40
Zugriffe: 1596

Re: Organisation und Teilnehmer Treffen 2019

Hallo, Ron, darauf würde ich mich auch sehr freuen, zumal das Anreisen auf Achse auch für mich eine ehrbare Selbstverständlichkeit ist. Der Waldpark hat mir mitgeteilt: "Zelte könnten neben den Bungalows mit aufgestellt werden. Kosten pro ÜN und Person Gästehaus 24,90 EUR Sommerbungalows 19.40 EUR Z...
von bujatronic
1. Okt 2018, 16:40
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Bilderfred
Antworten: 78
Zugriffe: 30325

Re: Bilderfred

@ Pom-Jensen: Damit trittst Du mir nicht zu nahe, und wenn, kann ich auch damit leben. Du hast natürlich Recht, im ET-Katalog ist der Sicherungsdraht aufgeführt, nur erhebt sich hier die Frage, warum dann Sechskant-Schrauben dort vorgesehen sind anstatt der Zylinderschrauben am Simmerring. Und noch ...
von bujatronic
28. Sep 2018, 18:29
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Bilderfred
Antworten: 78
Zugriffe: 30325

Re: Bilderfred

Nachtrag: Ich hatte heute das Vergnügen, ein weiteres BK-Getriebe aufzumachen und noch eins zu sehen, auch dort waren die Schalter durch die umgelegten Ecken des Blechs gesichert, ist also offenbar die Standard-Variante.
von bujatronic
28. Sep 2018, 10:53
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Alte BK-Bilder
Antworten: 20
Zugriffe: 709

Re: Alte BK-Bilder

Hallo, auf der Seite http://www.bk350.de/galerie/gs/index.htm gibt es schöne Bilder von der Gelände-BK.
Mir ist aufgefallen, daß dort Kurt Kämpf (DDR-Meister 1953 auf BK) wohl irrtümlich mit e geschrieben wurde.
von bujatronic
28. Sep 2018, 10:41
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Bilderfred
Antworten: 78
Zugriffe: 30325

Re: Bilderfred

Bei beiden Getrieben, die ich habe, sind dort Sechskantschrauben drin und mit umgebogener Blechecke gesichert, für Drahtsicherung müßten die Schrauben ja ein Loch haben, das fehlt bei mir, und auf dem Foto kann ich auch nichts erkennen. Das Blech hingegen sieht aus, als wäre es schon mal an den Ecke...
von bujatronic
27. Sep 2018, 18:46
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Bilderfred
Antworten: 78
Zugriffe: 30325

Re: Bilderfred

@Marcel O:
Denk bitte daran, daß das Blech am Leerlaufschalter auch ein Sicherungsblech für die beiden Sechskant-Schrauben ist, also Ecken noch umbiegen.
von bujatronic
27. Sep 2018, 13:03
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Herbsttreffen Augustusburg
Antworten: 10
Zugriffe: 286

Re: Herbsttreffen Augustusburg

Hallo, ich komme auch, nach jetzigem Stand mit 2 Kumpels. Allerdings will ich mal dies Jahr nicht mit der BK fahren (wird langsam langweilig), sondern mit der NVA-TS. Also schau mal nach einer Einstrich-Keinstrich aus...
Weiterhin kommen eine seltene ETS150 und eine ETZ251.
von bujatronic
25. Sep 2018, 18:46
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Alte BK-Bilder
Antworten: 20
Zugriffe: 709

Re: Alte BK-Bilder

An Jawa hab ich auch schon gedacht, aber auf allen Bildern, die so im Netz kursieren, sind die Linien vorn gleich lang, und keine hat so eine Luftpumpe...