Die Suche ergab 1824 Treffer

von bujatronic
19. Mai 2018, 15:08
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 148

Re: Neu hier

Hallo, wenn Du mal hier nachschaust, ist zumindest für das Forum die Riedel-Legende schon vor Jahren geklärt gewesen: http://forum.bk350.de/viewtopic.php?f=4&t=2398&start=15 Inzwischen habe ich natürlich auch noch das Eine oder Andere neu recherchiert. Ich muß mich insofern korrigieren, daß der Ried...
von bujatronic
18. Mai 2018, 18:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: OT-Findung und Zündzeitpunkt einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 519

Re: OT-Findung und Zündzeitpunkt einstellen

Hallo, diese Einstellmimik gab es schon mal als Original-MZ-Ersatzteil, allerdings für die ES-, ETS- und TS-Modell mit der seitlichen Kerze. Leider passen sie nicht so ohne weiteres an die BK, man muß ein bißchen am Gehäuse abdrehen, damit es in den Kopf paßt. Hier noch eine Alternative, einfach ein...
von bujatronic
15. Mai 2018, 17:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebeproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 163

Re: Getriebeproblem

Na, denk noch mal nach, auf den Vierten kann man ja nicht "runterschalten", oder hast Du ein Fünfganggetriebe?
von bujatronic
14. Mai 2018, 21:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Getriebeproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 163

Re: Getriebeproblem

in die BK gehört SAE80W, am besten (und preiswertesten) von Addinol. Bei einem Oldtimer macht man besser keine Experimente... Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß ein anderes Öl "die Gänge" (also alle?) rausspringen läßt. Die Gänge werden durch die Schaltwalze gehalten, welche über die Gabe...
von bujatronic
12. Mai 2018, 09:04
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kerzenstecker neue Runde
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Re: Kerzenstecker neue Runde

Also, im Moment sind es schon so viele, daß ich eine neue Form für die Isolatoren machen werde. Dann werden zumindest diese wieder wie neu. Für die Kappen (einfache Form, im Bild vorn) finde ich auch einen Weg. Wenn aber die originale Form mit Beschriftung, Gütezeichen usw. mit zumutbarem Preis gewü...
von bujatronic
4. Mai 2018, 13:22
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forumstreffen 2018
Antworten: 103
Zugriffe: 6359

Re: Forumstreffen 2018

eine fliegerische Meisterleistung!
von bujatronic
18. Apr 2018, 12:13
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus
Antworten: 20
Zugriffe: 1489

Re: Linker Zylinder setzt im warmen Zustand aus

Glückwunsch! Die Warmstartprobleme kann man umgehen, wenn man 100m vor der Garage den Benzinhahn schließt.
von bujatronic
12. Apr 2018, 21:04
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardanmitnehmer verschlissen
Antworten: 62
Zugriffe: 5255

Re: Kardanmitnehmer verschlissen

Ja, mein Vorschlag betraf allein die Problematik des an der Mutter-Führung ausgeschlagenen Mitnehmers. Die Verzahnung ist ja meist noch ganz gut, sofern die Mutter richtig angezogen war. Wenn die Verzahnung natürlich hinüber ist...
von bujatronic
11. Apr 2018, 17:40
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kardanmitnehmer verschlissen
Antworten: 62
Zugriffe: 5255

Re: Kardanmitnehmer verschlissen

Zeichnung? Da muß ich leider passen. Im Dresdener Staatsarchiv evtl. Aber ich habe gerade mein Getriebe ausgebaut und kann das mal vermessen. Die Mutter bei mir hat einen Außen-Dmr. von 25,5 (oder hat jemand was anderes gemessen?), es gibt Nadellager-Innenringe in den Abmessungen 25x29x20. Wäre es n...
von bujatronic
10. Apr 2018, 11:35
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kerzenstecker neue Runde
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Re: Kerzenstecker neue Runde

Hallo, danke für die Meldung, aber die Resonanz ist so verhalten, so daß ich wahrscheinlich doch keine neue Form mehr mache.
mfg,
von bujatronic
6. Apr 2018, 15:58
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kerzenstecker neue Runde
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Re: Kerzenstecker neue Runde

Hallo, Alf, danke für Deine Meldung, aber leider kommen meine Antworten als unzustellbar zurück.
Nimm bitte noch mal Kontakt auf, evtl. über die Mailbox hier.
mfg, bu
von bujatronic
4. Apr 2018, 19:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Die spinnen, die Belg...
Antworten: 1
Zugriffe: 219

Die spinnen, die Belg...

schon mal ebay 302688167579 gesehen? Ich schlage vor, daß im nächsten Koalitionsvertrag eine BK-Preisbremse eingearbeitet wird...
von bujatronic
4. Apr 2018, 18:02
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Kerzenstecker neue Runde
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Kerzenstecker neue Runde

Moin, Gemeinde, ich hatte ja die Ehre, für das Forum schon mal eine Reihe von Steckern zu regenerieren, die nach meinem Kenntnisstand in Form und Funktion (und Preis) befriedigend waren. Damit ist nun Schluß. Das hat mehrere Gründe. Zum Einen sind die alten Stecker, von denen ich das Metallteil benö...
von bujatronic
23. Mär 2018, 19:19
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Halsmutter
Antworten: 8
Zugriffe: 558

Re: Halsmutter

Es ist vollbracht. Das erste Exemplar, das ich aus 2mm A2-Blech (man gönnt sich ja sonst nichts) gefertigt hatte, paßte nicht in den Spalt zwischen Brille und oberer Lagerschale. Dann mit der Blechschere fix mal aus 1,5mm Schwarzblech etwas geschnitten und gebogen, damit ging es problemlos (ich post...
von bujatronic
21. Mär 2018, 19:37
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Seltsamer Lampentopf
Antworten: 6
Zugriffe: 293

Re: Seltsamer Lampentopf

Hallo, evtl. hilft das hier weiter: http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=309 Meine ersten Zweirad-Erfahrungen machte ich ca. 1966 mit einer uralten Touren-AWO (naja, vorher im Garten bin ich schon mal SR2 gefahren). Das war das ausgelutschte Dienst-Motorrad meines Vaters, das meine negat...