Die Suche ergab 2249 Treffer

von bujatronic
2. Dez 2022, 10:57
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Avgas Flugzeugbenzin für uns
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Re: Avgas Flugzeugbenzin für uns

Nachtrag zu länger lagerfähigem Benzin: Etliche Landhändler bieten sog. Gerätebenzin (Alkylatbenzin) an, was einerseits fast keine giftigen Bestandteile (Benzol-Derivate) und ähnlich Avgas recht wenige unterschiedliche Kohlenwasserstoffe enthält und deswegen (auch als Zweitakt-Gemisch) sehr lange la...
von bujatronic
1. Dez 2022, 10:03
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Wintertreffen 2023 Augustusburg
Antworten: 0
Zugriffe: 66

Wintertreffen 2023 Augustusburg

Hallo an die ganz Harten! Kurzinfo: Fürs nächste Gefrierfleisch-Treffen ist eine Voranmeldung erforderlich, Tickets können nur online gekauft werden: https://die-sehenswerten-drei.de/wintertreffen (Laßt Euch nicht vom Foto abschrecken, das sind meine Kumpels, die tun nichts, wollen nur spielen!) Lei...
von bujatronic
28. Nov 2022, 19:15
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 34
Zugriffe: 4498

Re: Neuvorstellung

Du kannst Dir das gern bei mir ansehen.
Die Rahmenstrebe gehört nur nach rechts, links ist das nicht vorgesehen. Eigentlich ist sie auch nur bei Seitenwagenbetrieb nötig, aber Solo schadet sie nichts.
von bujatronic
27. Nov 2022, 10:05
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Avgas Flugzeugbenzin für uns
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Re: Avgas Flugzeugbenzin für uns

Völlig richtig: "wer gut schmiert...." und nicht: "wer viel schmiert"! Ich hab vor Jahren mal die Unterschiede der Öle und wie sie getestet werden gepostet. Wenns Dich interessiert, such mal. Der Hauptvorteil der vollsynthetischen Öle ist, daß der Schmierfilm auch bei höheren bis sehr hohen Temperat...
von bujatronic
25. Nov 2022, 19:59
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Avgas Flugzeugbenzin für uns
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Re: Avgas Flugzeugbenzin für uns

Nachtrag zu den Klemmern: Ich habe immer dafür plädiert, nur das beste Öl zu nehmen, und das ist m.E. MZ408 von Addinol. Mehr Öl von minderer Qualität hilft nichts! Die meisten unserer Ladies haben nun schon den x-ten Schliff, d.h. der Hubraum wird immer größer, aber der Kompressionsraum hat sich qu...
von bujatronic
18. Nov 2022, 09:17
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 34
Zugriffe: 4498

Re: Neuvorstellung

Mein Tip: AMR
von bujatronic
17. Nov 2022, 11:06
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 34
Zugriffe: 4498

Re: Neuvorstellung

Und wer es so original wie müglich haben will, die Blechkappen habe ich beim Hydraulikschlauch-Händler meines Vertrauens geschenkt bekommen. Man muß die Schlauchenden ein wenig schräg anschleifen, mit Fett gehen die Dinger dann leicht drüber und halten bei mir schon 10 Jahre.
Allzeit gute Fahrt!
von bujatronic
14. Nov 2022, 19:52
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 34
Zugriffe: 4498

Re: Neuvorstellung

Ja, diese Blechkappen an den Schläuchen haben sich auch bei mir bewährt, sieht auch gut aus. Dieters Arbeit (Wellendichtringe) kann ich auch in den höchsten Tönen loben! Noch was zum Kontakt: Nach längerer Corona-Pause gibt es ja nächstes Jahr wieder ein Wintertreffen auf der Augustusburg, wenn nich...
von bujatronic
14. Nov 2022, 09:38
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 34
Zugriffe: 4498

Re: Neuvorstellung

Sieht traumhaft aus, sogar mit Ölfleck drunter! Gratulation!
Tank ohne Linierung?
von bujatronic
13. Nov 2022, 09:59
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Avgas Flugzeugbenzin für uns
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Re: Avgas Flugzeugbenzin für uns

Wer sein Geld zum Fenster rauswerfen wil... Avgas ist nur für ältere Viertakter sinnvoll, die das Bleioxid (oder Bleiersatz - das aber ist für die ja streng regulierte Luftfahrt nicht zugelassen) zum Schutz der Auslaßventile brauchen. Das liegt daran, daß die Zulassung von Flugmotoren eine sehr aufw...
von bujatronic
2. Nov 2022, 16:37
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK Getriebe Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 278

Re: BK Getriebe Probleme

OK, falls es nicht der Ganghebel ist, wäre mein Tip die Schaltklinkenfeder (02-847.23-0). Fürs Hochschalten ist die untere der beiden Schaltklinken verantwortlich. Bei stehendem Motor greift die noch durch ihr Eigengewicht, aber wenn es rüttelt...
Bin auf die Lösung gespannt! Frohes Schaffen!
von bujatronic
2. Nov 2022, 09:48
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: BK Getriebe Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 278

Re: BK Getriebe Probleme

Also wenn die Kupplung nicht trennt, müßte doch beim Einlegen des ersten Gangs (falls es überhaupt möglich ist) ein furchtbares Geräusch entstehen und die BK einen Satz machen. Wenn Du fährst (im 1.), versuch doch mal den Antrieb kräftefrei zu machen, also nur soviel Gas zu geben, daß sie gerade so ...
von bujatronic
24. Okt 2022, 16:33
Forum: kurz: aus virtuell im Netz wird Realität...
Thema: Forums - Treffen 2023
Antworten: 35
Zugriffe: 5651

Re: Forums - Treffen 2023

und hat Injose storniert?
von bujatronic
22. Okt 2022, 19:05
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Anlasser
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Re: Anlasser

Vielleicht haben sich auch nur ein paar Spaghetti verklemmt???
von bujatronic
21. Okt 2022, 18:44
Forum: für alle technischen Fragen
Thema: Anlasser
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Re: Anlasser

Da gibt es auch noch mehr Fehlerteufel: Windungsschluß, unterbrochene Wicklung, Dauermagneten entmagnetisiert...
Will Dir keine Angst machen, das alles ist sehr selten.