Topic 010

Version1 - Vielen Dank an Reiner
Nachricht
Autor
Gast

Elektrik - siehe Osterbeitrag 07.05.02

#1 Beitrag von Gast » 10. Sep 2002, 19:00

Elektrik - siehe Osterbeitrag
Verfasser: jens (07.05.2002 - 22:52)
Hallo, ich und immer noc hdie Probleme. Frank hast mir dankenswerter Weise einen Regler zur Propbe überlassen. Da der alte allerdings für 60 W ausgelegt war, trau ich mich nicht, diesen 45 W Regler zu verheizen. Also meine Fragen: Hat jemand mit den elektronischen Reglern Erfahrung? Kann ich irgendwie messen, ob ich eine 45 oder 60 W LIMA eingebaut habe,kann man über die Ferndiagnose sagen, ob es LIMA oder Regler ist? DEr Test hat ergeben, daß ich die Maschine starten kann, sobald ich allerdings die Bastterie rausnehme, ist Pumpe. Das betrifft alle Zündungsstellungen (ich dachte immer, da wäre noch eine Magnetzündung?)
Hoffe auf kurzfristige Schraubertips um den Männertag in der Garage verbringen zu können :o) - während meine Frau Motorradtouren unternimmt....
Ciao Jens
[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

[Re] Elektrik - siehe Osterbeitrag
Verfasser: Klaus Martin (08.05.2002 - 11:40)
Auch auf die gefahr hin mich bei diesem thema in die brennesseln zu setzen,will ich es trotzdem wagen.1.sämtliche leitungen und anschlüsse sind ok.
2.meine Vermutung, eine kohlebürste klemmt oder Anpressdruck zu niedrig weil feder lahm oder gebrochen.
3.Lima-ausgang D+ liegen bis zu 8,00volt an,wenn nich kohlebürste kontrollieren
4.steigt die spannung an der batterie wenn drehzahl erhöht wird?wenn ja=gut,lima ok
5.bei laufendem motor(mind.2000touren) batterie abklemmen (minus) und spannung an den kabeln messen. Die muß drehzahlunabhängig gleich bleiben.wenn dennoch starke spannungsschwankungen auftreten(bis zu 2Volt)is der regler im arsch.
5.wenn der motor bei abgeklemmter batterie im leerlauf ausgeht,is das normal,weil die lima nich genug leistung für den zündstrom bringen kann.
6.bei angeklemmter batterie muß der motor auch im leerlauf laufen,wenn die batterie in ordnung is,wenn nich,ab in den müll.
7.Ruf mich mal an(BK-Fahrer-Liste von Reiner)
8.Will dir aber nich den Männertag versauen,indem du den ganzen Tag unter der BK liegst !!!
ich hoffe ich kann dir erstmal ein bischen weiterhelfen,is aber eine
"Unendliche Geschichte"dies Thema. cu Klaus





[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

[Re] Elektrik - siehe Osterbeitrag
Verfasser: Jens (08.05.2002 - 12:11)
Hallo und Danke für die Tips !!!
Die Kohlen sind es definitiv nicht, ich habe schon Kugelschreiberfedern dahintergeklemmt :o)
Ich werde morgen basteln und das ist meien Idealvorstellung von Männertag: auf dem (am Anfang) vollen Kasten Bier sitzen und an der BK rumbauen - hat also nichts mit versauen zu tun. Die Telefonnumnmer werde ich dankend nutzen.

Jens
[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

[Re] Elektrik - siehe Osterbeitrag
Verfasser: Klaus Martin (21.05.2002 - 22:09)
Hallo Jens,na wie schauts aus,biste dem Kupferwurm schon auffe schliche gekommen,oder muckt die BK immer?Wenn du dich mal näher mit der Elektrik beschäftigen willst,dann empfehle ich dir das Buch"Der
Kupferwurm"Motorbuch-Verlag Stuttgart,ISBN 3-613-01277-4(1961 von Carl Hertweck geschrieben,aber bis dato die Bibel für Motorradfahrer)
Da steht wirklich alles drin was man über oldtimerelektrik wissen muß.
bis denne Klaus
[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

[Re] Elektrik - siehe Osterbeitrag
Verfasser: Jens (22.05.2002 - 08:22)
Danke für den Tip, werde es mir besorgen. Im moment ist es noch immer ein endloses und langsam schmerzhaftes Thema. Ich habe ja hier im Forum einen anderen Regler geborgt bekommen, um zu testen. Ich trau mich aber nicht, diesen einzubauen, wie gesagt, der vorherige hatte 60 W und die Originalen (und der geborgte) nur 45 W. Habe aber jetzt einen alten KFZ-Elektrikingenieuer ausgegraben und hoffe, daß gemeinsam dem Leid ein Ende bereitet wird .... . Beste Grüße JENS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste