Topic 014

Version1 - Vielen Dank an Reiner
Nachricht
Autor
Gast

Schellen für Sturzbügel 30.05.02

#1 Beitrag von Gast » 10. Sep 2002, 19:03

Schellen für Sturzbügel
Verfasser: Matthias Unger (30.05.2002 - 22:26)
Sehr geehrte BK Freunde>
> zu meiner neu aufgebauten BK habe ich jetzt au dem Boden noch ein Paar
> verchromte Sturzbügel gefunden.
> Könnt Ihr mir die dazu passenden 4 St. Halteschellen liefern. Wie hoch ist
> der Preis dafür??
> Vielen Dank für Eure Antwort.
[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

[Re] Schellen für Sturzbügel
Verfasser: Jens (31.05.2002 - 10:04)
Hallo Matthias,
soweit ich weiß, gab es erst zum Ende der Produktion hin offiziell Sturzbügel als Zubehör. Diese werden aber an den beiden vorderen Motorhalterungen und mit jeweils einer Schelle an dem Rahmen befestigt. Solltest Du Sturzbügel haben, die vier Schellen bnötigen, könnten das Eigenbauvarianten sein. Ob es dafür Schellen gibt...?
JENS
[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

[Re] Schellen für Sturzbügel
Verfasser: Jens (02.06.2002 - 20:11)
>Hallo Matthias,
kleine Korrektur, die Bügel werden vorn oben mit auf die Stange geschoben, die den Motor hält. Vorn unten werden sie mit in der Rahmenquerstrebe zwischen den beiden Schleifen eingesetzt (zugleich vorderer Beiwagenanschluß) und hinten unten an den beiden Schleifen mit Schellen befestigt. Ich denke, die sind aus Blech leicht selbst zu bauen, Zwei Streifen Blech, um ein Rohr gebogen und beidseitig wieder abgewinkelt, in diese "Ohren Löcher ohren, unter dem Schleifenrohr verschrauben, über dem Schleifenrohr auch, aber die dritte Aufnahme des Sturzbügels dazwischen. So sieht es zumindest bei mir aus. Halt uns mal auf dem Laufenden!
JENS
[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

[Re] Schellen für Sturzbügel
Verfasser: Unger Matthias (02.06.2002 - 22:12)
>Hallo Matthias,
>soweit ich weiß, gab es erst zum Ende der Produktion hin offiziell Sturzbügel als Zubehör. Diese werden aber an den beiden vorderen Motorhalterungen und mit jeweils einer Schelle an dem Rahmen befestigt. Solltest Du Sturzbügel haben, die vier Schellen bnötigen, könnten das Eigenbauvarianten sein. Ob es dafür Schellen gibt...?
>JENS

..mit deiner Mailadresse muss etwas nicht stimmen, also auf diesem Wege..

Hallo Jens,

durch Deinen sehr guten Tipp hat sich das Problem Sturzbügel ( auch wenn ich
eigentlich bei alten Motorrädern nicht für solche sportlichen Accecoars
bin ) zum Guten gewendet. Erstens hatte ich originale Sturzbügel und
zweitens habe ich in meinen doch recht umfangreichen Lagerbeständen noch
eine zweite Schelle gefunden , so das ich alles i.O. anbauen konnte.

Also nochmals Vielen Dank für den Tipp !!

Gleich noch ein zweites Problem :
Meine BK läuft im mittleren Drehzahlband nicht richtig rund. Bis ca. Halbgas
zieht Sie gut dann stottert Sie ein wenig und in den oberen 95-100 % in 2.
Gang z.B. zwischen 50-60 km/h summt Sie wieder richtig los.
Hast Du dieses Phänomen schon einmal gehabt ?? Kennst Du jemand der mir hier
einen Rat geben kann??

Vielleicht bis später.

Tschüß
Matthias

Bei Fragen bitte ich um Rückruf.

Mit freundlichen Grüßen

privat
email Max.Unger@nexgo.de
Tel 03772/22443

dienstlich
email Matthias.Unger@stw-schneeberg.de
Tel 03772/350240


M.Unger

[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

[Re] Schellen für Sturzbügel
Verfasser: Klaus Martin (03.06.2002 - 00:06)
Moin Moin,ich tip mal,das du Flachschiebervergaser in deiner BK hast,
und das die schieber seitlich abgenutzt sind.Im mittleren drehzahlbereich fangen die das flattern an und behindern dadurch den
strömungsfluß vom kraftstoff-Luftgemisch.Im oberen bereich stabilisieren die sich wieder,und das problem ist wieder verschwunden.Kontrollier einfach mal die schieber und sag dann mal bescheid.Vielleicht irre ich mich ja auch,aber nach deiner beschreibung des problems,ist das am wahrscheinlichsten.
bis denne Klaus Martin


[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

Vergasereinstellung
Verfasser: Matthias Unger (10.06.2002 - 22:26)
Hallo Klaus

mit Deinem Tipp hattest Du nicht ganz recht. Das Problem war das die Flachschieber nicht absolut synchron eingestellt waren. Desweiteren machten mich die Betriebsanleitungen ein wenig irre in der z. B. Herr Rausch ( Anleitung 1.1.1953 )ungleiche Bedüsung der Nadeldüsen vorschrieb währen ein Jahr später in der Bedienungsanleitung wieder von einer parallelen Bedüsung gesprochen wurde.

Auf jeden Fall habe ich dazu gelernt..

Tschüß

M.
[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

Vergasereinstellung
Verfasser: Klaus Martin (11.06.2002 - 23:22)
Na,zumindest hat die grobe richtung gestimmt und das problem ist erkannt worden.ich fahre beidseits mit 90er hauptdüsen,rechte nadel in der dritten kerbe und linke nadel in der zweiten kerbe.Habe aber immer noch kein hundertprozentig gleiches Kerzenbild.Aber ich arbeite dran.bis denne Klaus

[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

Vergasereinstellung
Verfasser: Kurt Dietl (04.08.2002 - 09:48)
>Na,zumindest hat die grobe richtung gestimmt und das problem ist erkannt worden.ich fahre beidseits mit 90er hauptdüsen,rechte nadel in der dritten kerbe und linke nadel in der zweiten kerbe.Habe aber immer noch kein hundertprozentig gleiches Kerzenbild.Aber ich arbeite dran.bis denne Klaus
>
Hallo, Klaus Martin ich habe gleiche Probleme mit dem Durchzug im mittleren Drehzahlbereich. Außerdem stört mich, dass meine BK am schönsten läuft, wenn ich voll Stoff fahre (was ich nur ungern tue). Gibt es nach Deiner Kenntnis Möglichkeiten, Zweitakter auch im mittleren Drehzahlbereich ohne Stotterei zu bewegen?
Für jede Hilfe bin ich dankbar,
Kurt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste