Topic 017

Version1 - Vielen Dank an Reiner
Nachricht
Autor
Gast

Original Lackierung 06.06.02

#1 Beitrag von Gast » 10. Sep 2002, 19:05

Original Lackierung
Verfasser: Holger (06.06.2002 - 14:34)
Hallo,

wie war die IFA BK 350 Bj 55 eigenrlich Lackiert ?
Ich denke die Farbe schwarz ist schon mal gut, aber wie sah es mit Zierstreifen Chrom usw. aus ? Bei den meisten Bildern, habe ich das Gefühl die neuen Besitzer haben doch hier und da ein paar "Anleihen" gemacht...Da ich den Ehrgeiz habe die Maschine so originalgetreu wie möglich wieder aufzubauen, wäre es schön wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Danke schön.
[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

[Re] Original Lackierung
Verfasser: jens (07.06.2002 - 23:58)
Hallo Holger, nicht ganz so einfach..., handliniert macht schon viele Unterschiede und es war beriets damals zum großen Teil ein "was ist gerade da und kann verbaut/genutzt" werden. Meiner Kenntnis nach gab es für die Inlandsprodukte nur schwarz und ein "maronfarben" alse ein rotbraun. die heutigen Maronlackierungen marschierem m.E. zumeist zusehr in ´s weinrot. Hat vielleicht jemand eine genaue wiederholbare "maron" - Definition - ich steh vor der gleichen Frage (von RAL wage ich gar nicht zu träumen). Der Tank hatte zumindest auf der Oberseite eine dickere Umrandung von ca. 3 mmm und eine etwa 8 mm entfernt liegenden inneren schmaleren Ring von ca 1,5 mm Breite. Gleiches gilt für den Seitenkastendeckel und Schutzbleche (hier ca. 10 mm vom Rand entfernt) meiner (noch) original lackierten BK. Auf Wunsch kann ich Dir auch ein Bild mailen.

Hoffe, ich konnte helfen - bin genau wie Du noch "BK-Novize".
Ciao JENS
[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

[Re] Original Lackierung
Verfasser: Klaus Martin (08.06.2002 - 08:13)
Kann mich nur voll und ganz Jens seiner Antwort anschließen.Bei Bedarf
sende ich dir auch Bilder meiner BK (aber Bj57)wie sie Original(Maron)jetzt schwarz, Liniert war.Ab Werk gab es die Farben schwarz,Maron(dunkelrot)und
Türkis-grün ( ? ! ).Nur die Exportmodelle hatten verchromte Tankseitenflächen.frohes schaffen, Klaus.

[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

[Re] Original Lackierung
Verfasser: jens (09.06.2002 - 22:38)
Genau und nach meiner Kenntnis ist grün ausschließlich in den Export gegangen und hatte gleichzeitig als einzige Farbe die verchromten Tankseiten
>Jens
[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

[Re] Original Lackierung
Verfasser: Holger Behncke (10.06.2002 - 08:49)
Auch Dir ein Dankeschön für die Info.

Bilder von deiner BK interessieren mich auch. Bin ja auch neugierig
wie andere Ihre BK restauriert haben.

Vielen Dank.

Holger
[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

[Re] Original Lackierung
Verfasser: Holger Behncke (10.06.2002 - 08:46)
Hallo Jens, vielen Dank für die Info.

Über ein paar Bilder wie aussieht würde ich mich sehr freuen, da es
die Diskussion mit dem Lackierer doch sehr vereinfacht...

Danke Holger



[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

[Re] Original Lackierung
Verfasser: Klaus Martin (11.06.2002 - 23:29)
moin moin,wo sollen denn die Bilder hingehen.das problem ist,das ich deine mail-anschrift nicht geöffnet bekomme !?
[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

Wohin mit den Bildern..
Verfasser: Holger (12.06.2002 - 09:17)
Tschuldigung..habe nicht daran gedacht das die Adrs nicht sichtbar sind...

also: hbehncke@gmx.de

Danke.

Holger

>moin moin,wo sollen denn die Bilder hingehen.das problem ist,das ich deine mail-anschrift nicht geöffnet bekomme !?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste