Topic 002

Version1 - Vielen Dank an Reiner
Nachricht
Autor
Gast

Herzlich Willkommen 07.03.02

#1 Beitrag von Gast » 9. Sep 2002, 23:39

Herzlich Willkommen im BK 350 Forum
Verfasser: Reiner Luft (07.03.2002 - 13:51)
Hallo zusammen,

ich habe das BK 350 Forum eingerichtet, weil ich keinen Bock habe in verschiedenen Foren etwas über die BK 350 zu suchen / erfragen.

Vielleicht wird das Forum ja gut angenommen!

Bis dann mit zweizylinderzweitaktboxerrämmdängdäng Grüßen Reiner
[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

[Re] Herzlich Willkommen im BK 350 Forum
Verfasser: jens (15.03.2002 - 14:41)
>Hallo Reiner,
ich hoffe, ich bleibe nicht der Einzige, der hier reagiert. Als BK - Fahrer ohne viel Schraubererfahrung aber großen Zukunftsidealen.
Ich habe ehrlich gesagt, leichte Bedenken, ob sich ein Forum, nur auf die BK beschränkt, trägt... - aber vielleicht belehrt man mich (hoffentlich) bald eines Besseren.
Vielleicht sollte man das Forum insbesondere unter der IG BK 350 bekannt machen, oder die können das als Plattform (mit)nutzen. Adresse und Ansprechpartner kann ich benennen - mail mir bei Interesse. Bin selbst allerdings noch kein Mitglied.
In diesem Sinn vielleicht eine kleine erste frage - woran erkenne ich, ob an meinen Lenker die Handhebel mit dem Alugußteil oder mit den zwei Bandschellen gehören?
Hat jemand noch was rumliegen oder gar noch einen Lenker für einen fairen Preis übrig?
[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

[Re] Herzlich Willkommen im BK 350 Forum
Verfasser: Reiner Luft (17.03.2002 - 09:38)
Hallo Jens,

sorry, daß ich erst jetzt antworte. Ich denke wenn das Forum in der IFA/MZ BK350 IG bekannt wird, dann werden mehr Leute posten.
Gesten habe ich mit Gerald von der IG telefoniert, super Infos netter Kontakt. Die Handhebel mit Alu und Bandschellen sollen auf jeder BK sein?! Beim Kauf eines Lenkers solltes Du darauf achten, daß der Bowdenzugausgang "überdacht" ist (nicht nur ein Loch). Ich werde in den nächsten Tagen mal ein Bild auf die Homepage stellen. Einen Lenker habe ich nicht übrig :-( cu Reiner
>>Hallo Reiner,
>ich hoffe, ich bleibe nicht der Einzige, der hier reagiert. Als BK - Fahrer ohne viel Schraubererfahrung aber großen Zukunftsidealen.
>Ich habe ehrlich gesagt, leichte Bedenken, ob sich ein Forum, nur auf die BK beschränkt, trägt... - aber vielleicht belehrt man mich (hoffentlich) bald eines Besseren.
>Vielleicht sollte man das Forum insbesondere unter der IG BK 350 bekannt machen, oder die können das als Plattform (mit)nutzen. Adresse und Ansprechpartner kann ich benennen - mail mir bei Interesse. Bin selbst allerdings noch kein Mitglied.
>In diesem Sinn vielleicht eine kleine erste frage - woran erkenne ich, ob an meinen Lenker die Handhebel mit dem Alugußteil oder mit den zwei Bandschellen gehören?
>Hat jemand noch was rumliegen oder gar noch einen Lenker für einen fairen Preis übrig?
[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

[Re] Herzlich Willkommen im BK 350 Forum
Verfasser: Jens (17.03.2002 - 12:51)
>Hallo Rainer,

nach meiner Kenntnis gibt es am Lenker zwei Möglichkeiten, den Handbrems- und Kupplungshebel zu befestigen. Zum einen (die wohl frühere) Variante - zwei Stahlbänder, die um den Lenker laufen und mit zwei formschönen Schrauben die Hebelaufnahme halten. In der späteren Variante wurde dann das gesamte Stück aus Alu gegossen und auf den Lenker geschoben. Mich interessiert, wann der Wechsel erfolgte. Zudem habe ich rausbekommen, daß damit irgendwelche Änderungen am Lenker erfolgten - es geht wohl um die Bohrungen für den Abblendschalter - wohl vorher zwischen den beiden Bändern, später neben der Halterung (aber welche Maße stehen für was?) und mein letztes Problem - es gab wohl auch verschiedene Abblendschalter - welche gehören woran? Erinnerst Du Dich an den schmalen Schalter an der EMW und frühen AWO? Gab es die auch an der BK?
Jedenfalls erst mal Danke für die Antwort. Bist Du IG-Mitglied? "Lohnt" es sich?
JENS
JENS
[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

[Re] Herzlich Willkommen im BK 350 Forum
Verfasser: Reiner Luft (17.03.2002 - 13:46)
Hallo Jens,

soweit ich die BK kenne wurden 1956, '57 und '58 Modeländerungen durchgeführt. Die 15PS BK hatte Fischschwanztöpfe, die '57 17PS BK (evtl. aber schon einige '56) Zigarrentöpfe und bei der '58 gab es eine Tankplakette aus Alu, die Kühlrippen für den Zylinderkopf wurden hinten höher. Rundschiebervergaser ab der 17PS BK...
Doch wie sagt sagt Chris aus München: "Die haben damals alles verbaut"
Wo wohnst Du? Hast Du digitale Bilder von Deiner BK? cu Reiner

>>Hallo Rainer,
>
>nach meiner Kenntnis gibt es am Lenker zwei Möglichkeiten, den Handbrems- und Kupplungshebel zu befestigen. Zum einen (die wohl frühere) Variante - zwei Stahlbänder, die um den Lenker laufen und mit zwei formschönen Schrauben die Hebelaufnahme halten. In der späteren Variante wurde dann das gesamte Stück aus Alu gegossen und auf den Lenker geschoben. Mich interessiert, wann der Wechsel erfolgte. Zudem habe ich rausbekommen, daß damit irgendwelche Änderungen am Lenker erfolgten - es geht wohl um die Bohrungen für den Abblendschalter - wohl vorher zwischen den beiden Bändern, später neben der Halterung (aber welche Maße stehen für was?) und mein letztes Problem - es gab wohl auch verschiedene Abblendschalter - welche gehören woran? Erinnerst Du Dich an den schmalen Schalter an der EMW und frühen AWO? Gab es die auch an der BK?
>Jedenfalls erst mal Danke für die Antwort. Bist Du IG-Mitglied? "Lohnt" es sich?
>JENS
>JENS
[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

[Re] Herzlich Willkommen im BK 350 Forum
Verfasser: Jens (18.03.2002 - 16:54)
>Hallo Rainer,

danke für die Kurzinfo - also letztendlich ist fast alles 'original' wenn es irgendwann mal dran war :o)
Ich schau mal, ob ich ein paar der Fotos von meiner BK gescannt bekomme und mal einstellen kann. Ich komme aus Leipzig. Wie ist das nun mit der IG BK 350 - kannst Du mir was sagen, ob sich das lohnt?
Jens
[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

[Re] Herzlich Willkommen im BK 350 Forum
Verfasser: Hallo Jens (19.03.2002 - 15:10)
Hallo Jens,

so isses alles fast alles was von MZ dran war is orginool, außer ein Rücklicht von einer TS oder NSU...

BK IG - Ich werde beitreten, es gibt 4 Ausgaben BK Rundschau im Jahr,
ein Jahrestreffen zu Pfingsten, 60 BK Treiber das und evtl. mehr für
25 Euro, 5 Euro sind für ein Poolkonto (Teilenachfertigung)...

Mehr darüber kast Du bei Daniel Domes erfahren: domes@t-online.de

Bis dann,
Reiner

P.S. Meine BK stand heute draußen mit Folie angedeckt, anruft von meiner Frau: "Die Folie ist weg und das Boot is ein Aquarium" - Sche...

>>Hallo Rainer,
>
>danke für die Kurzinfo - also letztendlich ist fast alles 'original' wenn es irgendwann mal dran war :o)
>Ich schau mal, ob ich ein paar der Fotos von meiner BK gescannt bekomme und mal einstellen kann. Ich komme aus Leipzig. Wie ist das nun mit der IG BK 350 - kannst Du mir was sagen, ob sich das lohnt?
>Jens
[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste