Topic 023

Version1 - Vielen Dank an Reiner
Nachricht
Autor
Gast

IG BK 27.07.02

#1 Beitrag von Gast » 10. Sep 2002, 19:12

IG BK
Verfasser: Jens (27.07.2002 - 14:15)
Hallo, da das Forum im Moment ein wenig Sommerpause macht, mal wieder ein paar - nicht ganz BK-typische Anfragen und Anregungen...
Also: Gibt es unter den Forumsnutzern Mitglieder der IG BK? Wenn ja, postet doch mal Eure Meinung unter dem Motto: "Tut dat Not...? also, empfehlenswert oder nicht? Wie ist die Kommunikation? Welche Mitgliederzu- und -abnahme, Kosten- /Nutzenrelationen usw. ... .

Zudem würde mich interessieren, ob es Er"fahr"ungen zu den nachgebauten Auspuffanlagen gibt. Welche lohnt sich, von welcher läßt man die Finger, gleiches gilt für "Motor- und Getriebeüberholer".

Ich will meine noch im Originalzustand befindliche BK mit Stoye I (Rainer bitte in Deine Eingangsliste aufnehmen) jetzt im Winter auseinandernehmen und mit der Komplettüberholung beginnen. Da ich als schreibtischtäter nur eine kleine Garage und zwei linke Hände mit vielen Daumen besitze, soll Motorüberhoung, Lackierung, Linierung und Seitenwagenausbeulung außer Haus. Da ich im nächsten Winter nicht wieder von vorn anfangen will, soll es gut und ohne Improvisationen/Kompromisse (geht schon noch ´ne Weile...)werden. Für Empfehlungen, Adressen, Meinungen bin ich dankbar.

Zuletzt noch eine Anregung an Rainer, dem für diese Seite viel Dank gebührt. Ich finde, die Eingangsseite ist einfach zu breit. Trotz großem Monitor und hoher Auflösung bekommt man sie nicht auf einen Blick. Wie wäre es mit einem Unterverzeichnis für die Telefonnummern etc. - brauch man ja nicht immer auf den ersten Blick?
(Hab allerdings keine Ahnung, wieviel Aufwand das bedeutet - man kann mit der vorhandenen Variante ja durchaus auch leben...)
[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

[Re] IG BK
Verfasser: Holger (29.07.2002 - 09:27)
Wie kann man sich denn der IG bK anschliessen ??
Viele Grüße Holger
[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

[Re] IG BK
Verfasser: Reiner Luft (29.07.2002 - 17:41)
Hallo Jens,

ich werde mich in den nächsten Tagen an die Arbeit machen genauer
auf Deine Vorschläge und Fragen eingehen.

Gruß,
Reiner

P.S. Ich war gestern mit meinen BK-Gespann beim Oldtimertreffen,
mit der BK tritt man immer noch aus der Reihe.


Verfasser: Micha (12.08.2002 - 14:50)
Hallo,

ich kann dir bisher zu meinen erfahrungen mit den nachgebauten Auspuffen (159,-DM/Stück)nur sagen, das ich welche gekauft habe, die nicht so empfehlenswert waren, und nicht dem üblichen Aufbau eines 2-takt Auspuffes endsprechen (falscher Gegenkonus, scheiß klang). Ich habe jetzt einige Modifikationen vorgenommen. Jetzt läuft sie etwas besser, und kommt unten herrum gut aus dem Drehzahlkeller. Eine entgültige Einstellung will ich im Winter machen, wobei ich den Auspuff warscheinlich zersägen muss.

Ich habe die Auspuffe von Dietel gekauft und denke ich werde mal in den sauren Apfel beißen müssen und welche von Trommer kaufen. Andere Leute waren mit dem Auspuff wohl zufrieden, aber hatten selbst keine Referenzobjekte.

Für genauere Infos schreibt mir!

Gruß Micha

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste