Topic 009

Version1 - Vielen Dank an Reiner
Nachricht
Autor
Gast

Tank-Embleme 17.04.02

#1 Beitrag von Gast » 10. Sep 2002, 18:59

Tank-Embleme
Verfasser: Klaus Martin (17.04.2002 - 15:31)
Moin Moin alle BK-Fahrer.Weil ich die ständige fragerei,ob das eine BMW ist,satt habe will ich nun meine Tank-Embleme befestigen.Wer hat erfahrungen mit Silikonkleber,2-Komponentenkleber oder sonstiges gemacht?gruß K.M.
[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

[Re] Tank-Embleme
Verfasser: Reiner Luft (17.04.2002 - 21:10)
>Moin Moin alle BK-Fahrer.Weil ich die ständige fragerei,ob das eine BMW ist,satt habe will ich nun meine Tank-Embleme befestigen.Wer hat erfahrungen mit Silikonkleber,2-Komponentenkleber oder sonstiges gemacht?gruß K.M.

Hallo K.M.,

ich habe z.Z. auf meiner 57'er BK Abziehembleme drauf. Die Metallembleme waren erst ab 58 drauf. Doch was wissen die BMW Freaks schon davon! Aber auch mit den Emblemen werde ich auf meine schöne BMW angesprochen...

Welchen Kleber Du am besten nimmst versuch ich noch bei einem Freund rauszubekommen.

Servus,
Reiner
[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

[Re] Tank-Embleme
Verfasser: Klaus Martin (18.04.2002 - 00:17)
Eigentlich traurig,das für die meisten, nur BMW Boxermotoren gebaut hat!Aber das alleine is ja schon grund genug die Embleme anzubringen.Dann kennen die Leute schon zwei Hersteller.Meine BK is zwar Bj.57,aber ich nehme mir die freiheit trotzdem Metallembleme
anzubringen,obwohl die erst seit Bj58 offiziell dran waren.ich hoffe
ich löse keine Diskussion aus,was nun Original ist,und was nicht.
Ein gewisser Rahmen muß jedem erlaubt sein.Bis denne K.M.
[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

[Re] Tank-Embleme
Verfasser: Jens (19.04.2002 - 08:09)
Hallo Klaus,

ich schwöre hierbei auf Silikon - die Wunderwaffe aller Klempner. Farblos nehmen, dünn auftragen dran und 24 Stunden liegen lassen. Der Vorteil: Du bekommst die Zeichen wieder ab, wenn eine Neulackierung droht. Problem, quillt Silikon über hinterläßt es meist eine Spur, also nicht zu viel nehmen.

Jens
[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

[Re] Tank-Embleme
Verfasser: Klaus Martin (19.04.2002 - 21:32)
Moin Jens
danke für die antwort.Dann werd ich auch mal diese Wunderwaffe aus-
probieren.Muß ja was taugen,wenn soviel Leute drauf schwören.Werde dir mein Ergebnis dann mitteilen. cu K.M.

[Zum Beitrag] [Antwort verfassen]

[Re] Tank-Embleme
Verfasser: Klaus Martin (23.05.2002 - 10:09)
Habe es endlich geschafft,die Embleme anzubringen.Silikon-Standard-Farblos vom Baumarkt.Hat wunderbar funktioniert.Jetzt fragen die Leute
auch nicht mehr ob das eine BMW ist,sondern sagen nur noch"OH,eine MZ"
Besten dank für den tiP.cu Klaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste