Ja auf den ersten Blick kommen einem einige Preise wohl ziemlich überteuert vor. Nehmen wir mal einen RT-Spulenkasten. Aktueller Preis im RT-Shop liegt bei 199€. Klingt doch wie ein Wucher--oder?
Auf einem Teilemarkt wirst du sicher schon einen für 70€ finden. Das Teil nimmst du dann mit nach Hause baust es ein (Der Verkäufer meinte ja das es gehen müsste) und stellst fest, dass kein Funk kommt und auch kein Licht geht.
Naja...so nun gehst du wieder los und erwischt mit ein bisschen Glück einen zweiten Kasten der innerlich in Ordnung ist und aus den nun beiden Kästen machst du nun einen ordentlichen.
Sind wir bei einem Preis von >,<140 € ne Menge Arbeit, Zeit, Geduld....
Wenn du nun einen für 199 bestellst der bereits vom Händler auf Funktion getestet wurde und den du 14Tage zurückgeben kannst bleben dem Händler 160 abzgl. Mwst.
Nun musst du man sich eben selber entscheiden welchen Weg man bevorzugt und wo man vielleicht ein paar Euro sparen kann. Es zwingt dich ja auch keiner bei einem teuren Händler zu kaufen. Kannst ja auch bei Ebay Teile kaufen, deren Zustand und Qualität ein paar Bilder und zwei Zeilen vom Verkäufer beschreiben.
Ich denke auch das es falsch ist über die ganzen Händler zu schimpfen. Ich kenne nur wenige die sich von ihren Geschäften wirklichen Luxus leisten können. Und man muss ja auch nicht jeden aufgerufenen Preis zaheln. Manchmal zahlen sich ein wenig Geduld und offene Augen auch aus. Andererseits werden einige Teile nun einmal seltener und dazu zählt auch diese originalfarbene BK.
MFG
Hans
Spulenkasten:
http://ersatzteileshop.mz-rt.de/epages/ ... s/RT-O012a