Na wer schlägt hier zuerst zu?

was mit einem Zweirad...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
hanswurst
Beiträge: 231
Registriert: 25. Jul 2007, 12:09

Na wer schlägt hier zuerst zu?

#1 Beitrag von hanswurst » 28. Nov 2007, 21:53

Bei der langen Lagerung, kommt einiges an Kosten zusammen.


http://cgi.ebay.de/IFA-MZ-BK-350-SCHUTZ ... dZViewItem

Christian
Beiträge: 160
Registriert: 2. Aug 2005, 18:29
Wohnort: Weimar

#2 Beitrag von Christian » 28. Nov 2007, 22:56

...und dann noch von einem der besten Linierkünstler restauriert...ich bin ja mal gespannt...

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 189
Registriert: 6. Jul 2005, 02:17
Wohnort: Steinbach-Hallenberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Michael » 29. Nov 2007, 04:58

Oh Gott, oh Gott! Ich brauch schnell Geld.. :lol:

Privra
Beiträge: 371
Registriert: 5. Jul 2005, 17:39
Wohnort: Leipzig

#4 Beitrag von Privra » 29. Nov 2007, 10:14

Es zeigt sich immer wieder: "Gier frisst Hirn".

Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Benutzeravatar
Munin
Beiträge: 99
Registriert: 21. Mär 2007, 19:14
Wohnort: Sondershausen/Th. z.Z: München

#5 Beitrag von Munin » 30. Nov 2007, 14:23

Mal ehrlich ... für so ein paar zerkratzte Schutzbleche 400 Latten. Das ist aus meiner Sicht (meine Meinung)... totaler Irrsinn. Wie blö... muß man eigentlich sein so etwas zu kaufen.

Originallack hin oder her ... die meisten haben eh kein gutes Maron mehr auf der Karre und die Schwankungstoleranzen der Farben waren sehr hoch zu Zonenzeiten. Toll, wenn man die "guten2 Stücke erworben hat und man festelllen muß das der LAck dunkler/heller ist. Dann hätten es auch vergammelte getan für 40€.

martinekhosenschreck
Beiträge: 164
Registriert: 27. Mär 2007, 16:47
Wohnort: Dresden

#6 Beitrag von martinekhosenschreck » 4. Dez 2007, 21:01

"gesandelt"-te streben aind glaube ich, auch einmalig....

hanswurst
Beiträge: 231
Registriert: 25. Jul 2007, 12:09

#7 Beitrag von hanswurst » 21. Dez 2007, 12:27

So die Bleche wollte anscheinend keiner haben :) .

Aber ich habe eine BK von 1952 entdeckt. War das jetzt ein Prototyp? Offiziell wurde die BK ja erst 1953 in den Handel gelassen...


http://cgi.ebay.de/BK-350-IFA-MZ-DKW-ke ... dZViewItem

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 189
Registriert: 6. Jul 2005, 02:17
Wohnort: Steinbach-Hallenberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Michael » 21. Dez 2007, 12:35

Wirklich sehr interessant! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um einen Prototyp handelt. Ich tippe eher auf ein falsches Typenschild. Interessant ist auch der zusätzlich angeschraubte Stoßdämpfer. Mit der Farbe, Bereifung: GST, NVA, Eigenbau?

M.

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

#9 Beitrag von Sport-Lu » 22. Dez 2007, 18:29

Hallo!

Ich glaube die gehört sogar jemandem aus dem Forum.Hab das erst vor kurzem in den alten Topics gelesen.

Gruss!

AR-15
Beiträge: 250
Registriert: 13. Jul 2005, 00:47
Wohnort: Leipzig

#10 Beitrag von AR-15 » 22. Dez 2007, 20:29

Liest/hört sich erstmal an wie Geländeversion. Was ich aber nicht so richtig "zuordnen" kann, sind der "Absatz" am LuFi bei offensichtlich altem/frühen Getriebe. Dann noch das "seltsame" Rücklicht. Vor allem aber: das Typenschild ist angeschraubt. Ich kenne nur vernietete (Kerbnagel) Varianten. Auch macht die Farbgebubg der Zusatzstoßdämpfer stutzig. Vermutlich ein eindeutiges Anzeichen der späteren "Aufrüstung". Handbremshebel ist keinesfalls Original und Gasbowdenzüge "Rollgas" (von der Jawa verbaut?) .
Und weil man gerade am "Meckern" ist, Streuscheibe ist ebensowenig Bj. 1952, wie Auspuff (sind da sogar verschiedene "Tüten" dran ?).
Aber aller Vermutungen/Spekulationen zum Trotz müßte man sich das Bike vor Ort und in Ruhe mal ansehen. Erscheint etwas "seltsam", aber nicht uninteressant. Wer fährt hin und macht "Bestandsaufnahme"? :mrgreen: :mrgreen:
Andererseits ist es doch (fast !) völlig egal!? Es ist irgendwie eine BK und eine BK gehört in gute Hände und danach wieder auf die Strasse...!

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von oldisegler » 23. Dez 2007, 12:48

Hallo,
das mit den Stoßdämpfern gehört tatsächlich zur Geländeversion. Siehe in dem Zusammenhang auf Sebastians Seite die Umbauvorschläge für Wettbewerbsmaschinen, da sind sie auch erwähnt. Wer mit zum Treffen war und die Wegbeschreibung von Boxer noch hat, kann sich die diesbezügliche Geländeversion auf der ersten Seite anschauen.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste