brauche Platz

was mit einem Zweirad...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Oldie

brauche Platz

#1 Beitrag von Oldie » 16. Aug 2008, 10:12

Hallo Leute,
brauche Platz und möchte mich deshalb von einigen Teilen trennen.
Ich habe abzugeben:
1. Motorgehäuse 17PS mit Simmerringdeckeln aber ohne Vergaser- und Limadeckel
2. Vergaserdeckel 15PS
3. Schwungscheibe
4. zwei Kupplungsscheiben neue/alte Verzahnung, Belag 6-7mm
5. zwei Getriebe in Teilen (auch Einzelteile)
6. Flatterbremse unvollständig, bestehend aus Knebelschraube und unteres Gegenblech sowie verchromter Topf (ohne Inhalt, Chrom schlecht)
7. 15PS Zylinder links/rechts zum aufarbeiten. Alle Rippen dran, sind allerdings schon am letzten Schleifmaß. Ich habe aber Kontaktdaten zu Firma, die gößere Kolben anfertigt.
8. Kurbelwelle zum aufarbeiten. Anschlußkonusse ok. Pleule gängig, aber ein Lager hakt etwas. Muß in jedem Fall gemacht werden.
Wer was davon gebrauchen kann bitte melden. Ansonsten sind keine weiteren Teile abzugeben.
Gruß Oldie

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 499
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: brauche Platz

#2 Beitrag von Elektroschrauber » 28. Okt 2008, 20:33

Hallo Oldie, was willst Du für die Flatter haben. habe nur Interesse an der untersten Druckplatte wollte das Ding eigentlich selber bauen es sei denn die Verstellschraube oben, wäre in einen Top Zustand ohne Narben, dann würde ich doch alles nehmen. Meine ist leicht vernarbt und das ist schließlich ein Stück Gesicht des Biks.
MFG
Elektroschrauber
Zuletzt geändert von Elektroschrauber am 21. Nov 2013, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Oldie

Re: brauche Platz

#3 Beitrag von Oldie » 30. Okt 2008, 16:49

Hallo E-Schrauber,
die Flatterbremse genbe ich nur komplett ab. Sie besteht aus folgenden Teilen:
-IFA-Knauf, glasperlgestrahlt, poliert, neue Federn und Rastkugeln montiert, ohne Macken, praktisch neuwertig.
-Gewindestange und unteres Gegenblech, beides glasperlgestrahlt und mit Fertan konserviert
-Arretierkappe verchromt mit Inhalt, glasperlgestrahlt aber Chrom schlecht, es fehlen 2 Tellerfedern und die Rastscheibe wo die Kugeln einrasten.
Außerdem fehlt noch das untere Blech wo die Reibbeläge aufgenietet sind.
Alles zusammen soll 15,- Euro kosten. Bei Interesse schicke mir eine PM mit Deiner Adresse.
Grüße
Oldie

FritzPaul04
Beiträge: 9
Registriert: 22. Dez 2007, 13:12

Re: brauche Platz

#4 Beitrag von FritzPaul04 » 31. Okt 2008, 14:27

Hallo Oldie,

ich bin auf der Suche nach einem Getriebegehäuse für den 15 PS Motor.
Falls du eines rumliegen hast, wieviel willst du dafür haben?

Mit freundlichem Gruß
FritzPaul04

Oldie

Re: brauche Platz

#5 Beitrag von Oldie » 31. Okt 2008, 14:48

Hallo FritzPaul04,
habe noch 2 Getriebe in Teilen rumliegen. Was brauchst Du genau? Beim Getriebegehäuse gibt es keinen Unterschied zwischen 15 und 17 PS. Nur die Deckel unterscheiden sich. Deckel habe ich leider kein 15PS Teil mehr.
Die Gehäuse, die noch rumliegen, stammen aber der Nummer nach aus einer 15 PS BK (beide Bj. 54). Nur das Gehäuse kannst Du für 10 Euro haben. Ich habe außerdem schon bei einigen aus dem Forum das Getriebegehäuse mit Simmerringen ausgerüstet. Dazu werden entsprechende Einfräsungen an Kikker-, Schalt- und Leerlaufschalterwelle eingebracht und Simmerringe eingesetzt. Ich kann das Gehäsuse gleich bearbeiten, dann kostet es 40,- Euro und Du hast keine Probleme mehr mit Ölleckagen.
Gruß Oldie

FritzPaul04
Beiträge: 9
Registriert: 22. Dez 2007, 13:12

Re: brauche Platz

#6 Beitrag von FritzPaul04 » 2. Nov 2008, 17:00

Hallo Oldie,

Ich suche nur das Getriebegehäuse ohne Deckel, da ich selbst noch einen (Deckel) herumliegen habe. Auf den Einbau der zusätzlichen Simmerringe würd ich verzichten (probier es erstmal so dicht zu bekommen).
Aus deinem Profil ist ersichtlich, dass du offenbar in Berlin wohnst. Unter der Woche bin ich ebenfalls in Randberlin (Hennigsdorf). Vielleicht würde sich ja mal eine Möglichkeit ergeben, dass ich das Getriebegehäuse direkt abhole bzw. wir uns in Berlin treffen könnten (um die Versandkosten zu sparen).

Mit freundlichem Gruß
FritzPaul04

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 499
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: brauche Platz

#7 Beitrag von Elektroschrauber » 3. Nov 2008, 22:35

Hallo Oldie,
eine Frage: Vergaserdeckel 15 PS das ist so, der hat hinten zum Getriebe keinen Luftspalt denn da gibt es keinen Ansauggeräuschdämpfer welcher dazwischen klemmt richtig oder falsch?
Elektroschrauber

hanswurst
Beiträge: 231
Registriert: 25. Jul 2007, 12:09

Re: brauche Platz

#8 Beitrag von hanswurst » 4. Nov 2008, 09:09

Hallo E-Shrauber,

bei den 15Ps deckeln gibt es verschiedene Ausführungen. Alle mir bekannten haben jedoch einen Schlitz im hinteren Teil. Bei den 17PS Deckeln entfällt dieser Schlitz, da die Luft bereits am Getriebe gefiltert wird und nicht erst im Motorgehäuse wie bei den 15ern.

Christoph

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 499
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: brauche Platz

#9 Beitrag von Elektroschrauber » 6. Nov 2008, 22:56

Danke Hanswurst (übrigens toller Name :D ),
damit muß ich feststellen das ich den falschen Deckel habe. Wundert mich aber überhaupt nicht. Ist sowiso alles ein mix bei mir.
MfG
Elektroschrauber

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste