Überholte BK Lima mit neuem elektr. Regler

was mit einem Zweirad...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Überholte BK Lima mit neuem elektr. Regler

#1 Beitrag von plessloui » 18. Aug 2008, 21:42

Hallo!
Ich möchte hiermit meine überholte BK Lima mit Anker und neuem, auf die Lima eingestellten, elektronischen Regler anbieten. Die gesamten Überholungs- und Einstellarbeiten wurden von einem Fachmann, nähe Suhl, welcher früher schon bei Simson auf solche Sachen spezialisiert war, gemacht.
Nie mehr Zündaussetzer, da immer genügend Ladestrom vorhanden ist, auch bei ständigen Fahrten mit vollem Licht.
Ich verkaufe die Anlage nur, weil es bei mir mit den kleinen Moped Zündspulen Probleme gegeben hatte, die Lima und Regler funktionieren aber TOP. Seit dem fahre ich die MZ-B Zündung.
Ich habe für die komplette Überholung und Einstellung auf dem Prüfstand inkl. neuem Unterbrecher und neuer Kondensatoren 200€ bezahlt. Das soll sie jetzt auch kosten.
Stelle morgen noch ein paar Bilder ein.

Gruß Marco
Zuletzt geändert von plessloui am 19. Aug 2008, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

#2 Beitrag von plessloui » 19. Aug 2008, 15:51

So dann hier 2 Bilder von Lima und Anker mit dem neuen elektr. Regler. Die Kohlen sind übrigens auch neu.
Der jenige, der mir die Lima überholt hat, macht echt TOP arbeit. Wir haben in unseren 4 Awo´s auch alle Lichtmaschinen mit neuen Reglern überholen lassen und die laufen echt Super, schon über 10.000km.
Wenn man so sieht, was bei Ebay schon für alte gebrauchte Lichtmaschinen geboten wird, ist das hier ein sehr gerechtfertigter Preis.
Habe auch noch eine alte Lima, mit mechanischen Regler und Anker, sowie ein paar Zündspulen zu Verkaufen.

Bild

Bild

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

#3 Beitrag von plessloui » 20. Aug 2008, 21:23

Der Fliehkraftversteller gehört auch dazu!

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 139
Registriert: 7. Mär 2008, 18:06

Re: Überholte BK Lima mit neuem elektr. Regler

#4 Beitrag von Marcus » 9. Sep 2008, 10:12

Hat die der Marisfelder überholt?

Gruß

PS: Wie wars denn allgemein in Kieselbach? War Samstag leider etwas spät und knapp in der Zeit, da war der größte Teil wohl schon wieder weg...

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Überholte BK Lima mit neuem elektr. Regler

#5 Beitrag von plessloui » 9. Sep 2008, 15:50

Ja der hat die Lima überholt. Es war wie schon im vergangenen sehr viel los. Wir hatten auch richtig Glück mit dem Wetter. Warst du am Sonntag da? Da hätten wir uns eigentlich sehen müssen.

Gruß

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 139
Registriert: 7. Mär 2008, 18:06

Re: Überholte BK Lima mit neuem elektr. Regler

#6 Beitrag von Marcus » 11. Sep 2008, 11:23

Ich war am Samstag gegen 16:00 Uhr mit meiner schwarzen dreifünfer Jawa für eine halbe Stunde in Kieselbach. Einige BK's standen da noch in den Reihen, denke deine war da auch dabei... Bist Du nicht einer von den zwei Brüdern?

Gruß

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Überholte BK Lima mit neuem elektr. Regler

#7 Beitrag von plessloui » 11. Sep 2008, 15:39

Ja wir sind Zwillingsbrüder. Ich war mit meiner BK dort, die ist Maron.
Bei uns werden es leider immer mehr BK´s, alleine in Kieselbach laufen bis jetzt 3 Stück.

Gruß aus Langenfeld

P.S.
Hast du eigentlich noch Kontakt zu den anderen Marcus? Der hat immer noch nicht seine von mir bestellten Marmorierstifte für den Seitenwagen geholt.

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 139
Registriert: 7. Mär 2008, 18:06

Re: Überholte BK Lima mit neuem elektr. Regler

#8 Beitrag von Marcus » 12. Sep 2008, 14:20

Dann hab ich euch auch gesehen, war leider wie gesagt knapp in der Zeit...

Ja, auch wenn ich nicht oft in Thüringen bin, hab ich trotzdem Kontakt zu Marcus, werd ihm mal Bescheid geben, damit er die Sachen bei dir abholt.

Grüße

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Überholte BK Lima mit neuem elektr. Regler

#9 Beitrag von plessloui » 27. Dez 2008, 00:01

Hallo,
die Lima steht nun bei Ebay zum Verkauf.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=008

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste