BK 350 Lastendreirad

was mit einem Zweirad...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Guesi
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jul 2008, 11:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

BK 350 Lastendreirad

#1 Beitrag von Guesi » 4. Jul 2009, 19:14

Hallo

Mir wurde BK Lastendreirad angeboten.
Ich hab es mir heute angeschaut.
Es sieht nicht selbstgebastelt aus. Der Besitzer sagte, die Dinger hätte es als Kleinserie in der DDR gegeben.
Es hat dort, wo normalerweise Tellerrad etc. sitzen eine Schaltgetriebe aus irgendeinem PKW und ein Differential.
Die Ladefläche ist nach hinten kippbar.

Gab es solch ein Fahrzeug "serienmäßig"?

Ich hab sowas schon mal von einer AWO gesehen, aber das sah wirklich SEHR selbstgebastelt aus.
Der Rahmen dieses Dreirads sieht professionell aus und auch sonst macht es einen sehr professionellen Eindruck.
Nein, ich habe keine bilder, da ich keinen Foto dabei hatte.

GüSi
http://www.mzsimson.de


Sorry, merke gerade, daß das Posting in der falschen Abteilung gelandet ist. sollte eigentlich nicht unter "Biete", sondern unter Technik etc.

hanswurst
Beiträge: 231
Registriert: 25. Jul 2007, 12:09

Re: BK 350 Lastendreirad

#2 Beitrag von hanswurst » 5. Jul 2009, 09:09

Meines Wissens handelt es sich bei den Lastendrerädern um Eigenbauten. Bei einigen wurde der Rahmen hinten verändert bei anderen nicht. Die BK gab es auch recht selten als Dreirad. Häufiger waren AWO und nat. EMW. Verwendet wurde meist das Getriebe vom OPEL P4. Ich denke sie Umbauten unterscheiden sich zu stark als das man da von einer Serie reden könnte. Mein Nachbar hatte sich damals auch eines aus einer EMW gebastelt. Er brauchte eben was fürs Feld...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste