BK-Gespann bei Ebay

was mit einem Zweirad...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
hanswurst
Beiträge: 231
Registriert: 25. Jul 2007, 12:09

BK-Gespann bei Ebay

#1 Beitrag von hanswurst » 24. Sep 2009, 21:23

Ebay Link:http://cgi.ebay.de/MZ-BK350_W0QQitemZ33 ... 286.c0.m14

Leider habe ich keinen Porsche hinter meiner BK stehen... :oops:

Fabian S.
Beiträge: 18
Registriert: 8. Feb 2009, 23:25
Wohnort: Heist

Re: BK-Gespann bei Ebay

#2 Beitrag von Fabian S. » 28. Sep 2009, 19:10

Der Preis ist ja Hammer. Warscheinlich muß der Porsche davon unterhalten werden.
Ein freundliches RengTengTeng

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: BK-Gespann bei Ebay

#3 Beitrag von André » 28. Sep 2009, 19:47

Stimmt,
aber ich habe in den letzten Monaten schon des öfteren solche Preisevorstellungen für BK-Gespanne bei "mobile.de" beobachtet.
Auch BK-Solomaschinen werden zwischen 4000 und 5000 EURO angeboten und verkauft.


Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: BK-Gespann bei Ebay

#4 Beitrag von Kerl » 29. Sep 2009, 10:05

Naja, das Mopped wird nicht jünger und grösser in der Anzahl. :wink:
Warum sollte sich das Preisniveau dann über Jahre hinweg unverändert halten? Ist doch klar, dass Topexemplare auch Toppreise erzielen (sofern sie es denn wirklich sind).
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Oldie

Re: BK-Gespann bei Ebay

#5 Beitrag von Oldie » 29. Sep 2009, 14:19

Hallo,
ob solche Preise dann auch erzielt werden bleibt dahingestellt. Ist halt Angebot und Nachfrage.
Bei den Solomaschinen beobachte ich in letzter Zeit, dass sich die Einstiegspreise für Restaurationsobjekte ziemlich erhöht haben. Beim Endpreis für restaurierte Solomaschinen hat sich der Preis seit längerem zwischen 3 bis 4 tausend Euro eingepegelt.
Dagegen sind die Preise für Seitenwagen regelrecht explodiert. Das wirkt sich dann auch auf den Preis vom ganzen Gespann aus.
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Stoye BW zum restaurieren. Was da aber an Preisen aufgerufen wird geht gar nicht.
Oldie

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: BK-Gespann bei Ebay

#6 Beitrag von André » 29. Sep 2009, 16:42

Hallo,
genau so ist die Tendenz :wink:
Ganz verrückt wird es erst, wenn der SW-Stoye teuer ist als die Zugmaschine :?
Die Preise liegen tatsächlich ungefähr dort, wie z.B. dieser Händler ( http://www.ddr-motorrad.de/ ) zwei verschiedene Stoye im Verkauf anbietet.
Wenn man bedenkt, dass bei einer vernünftigen Restauration eines SW auch ca. 1000 EURO drauf gehen können :roll:
Aber man hat dann einen echten Oldtimer-SW :!:
Für rund 4400 € bietet der Berliner ( http://shop.strato.de/epages/61367615.s ... s/61367615 ) auch kpl. Nachbauten an.
Ob dieser Preis gerechtfertigt ist :?: Natürlich ist es Handarbeit in sicherlich geringen Stückzahlen.
Wir vernachlässigen ja bei unserem Hobby bzw. Restaurationskosten gern unsere Arbeitszeit :wink:

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
Munin
Beiträge: 99
Registriert: 21. Mär 2007, 19:14
Wohnort: Sondershausen/Th. z.Z: München

Re: BK-Gespann bei Ebay

#7 Beitrag von Munin » 29. Sep 2009, 17:03

Sicherlich, günstiger werden alte Motorräder eher selten. Es kann lediglich vorkommen, daß sie sich erst auf ein gewisses Niveau im Markt einpegeln.

Man sollte daher stets ein skeptisches Auge auf die Preisentwicklung gerade bei ebay haben.
Nicht jedes 4000 oder 5000 Euro Exemplar, welches einen vermeintlichen Käufer gefunden hat, wurde auch wirklich verkauft.
Ein Großteil lotet doch auch nur aus, bis wohin sich Mancheiner verzockt.

Ich würde, sollte ich vorsichtig schätzen, gut und gerne bei solchen 4-5 k€ Angeboten/Verkäufen 1000€ abziehen.

Es kann uns ja eigentlich auch ziemlich Schnuppe sein, wieviel eine BK kostet. Wir haben ja bereits welche :D & verkaufen werde ich meine sowieso nicht mehr! Daher interessieren mich eigentlich nur die Ersatzteilpreise.
Aber darüber zu diskutieren mache ich auch immer wieder gern ... :) :wink:

Fabian S.
Beiträge: 18
Registriert: 8. Feb 2009, 23:25
Wohnort: Heist

Re: BK-Gespann bei Ebay

#8 Beitrag von Fabian S. » 29. Sep 2009, 22:38

Hallo

Tja da kann ich aber nur sagen:
Wenn ich sie brauche, dann ist mir der Preis auch egal.

Gruß Fabian
Ein freundliches RengTengTeng

Oldie

Re: BK-Gespann bei Ebay

#9 Beitrag von Oldie » 30. Sep 2009, 07:19

Hallo Fabian,
ist doch schön, wenn man so aus dem Vollen schöpfen kann. Aber leider geht es mir wie den Meisten hier, neben Familie, Haus und Hund muß sich Vaters Hobby schon den finanziellen Möglichkeiten unterordnen. Deswegen sind mir Preise auch nicht egal und ich werde auch weiter nach Bezahlbarem Ausschau halten. Da ich die BK nicht zum täglichen Fortkommen brauche, kann gut Ding auch Weile haben.
Oldie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste