Eine marone BK 350 für einen stolzen Preis

was mit einem Zweirad...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Eine marone BK 350 für einen stolzen Preis

#1 Beitrag von André » 9. Okt 2009, 17:32

Hallo,
habe ich kürzlich im Netz entdeckt.
Nicht ich, sondern die DDR-Motorradvermietung in Dresden bietet eine marone Lady mit interessanter Patina an.
Siehe bei VERKAUF:
http://www.ddr-motorrad.de/
Sollte sie jemand erwerben, ich hätte Interesse an der schönen Tanktasche :wink:

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
Boger
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jul 2007, 21:34

Re: Eine marone BK 350 für einen stolzen Preis

#2 Beitrag von Boger » 9. Okt 2009, 18:51

Hallo Andre,
ich habe auch schon nach so einer Tanktasche geschaut. Da war die Öffnung für den Tank aber immer mittig. So: http://cgi.ebay.de/Tankschoner-fuer-Mot ... 286.c0.m14
Gibt/gab es so ein Ding auch speziell für den BK Tank? Und was tust du in diese riesige Tasche? Ein Messer, einen Passierschein oder dein Handy....
Boger
>>>Suche Rahmen für STOLZ Seitenwagen (Berlin) 30ger und 40ger Jahre<<<

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Eine marone BK 350 für einen stolzen Preis

#3 Beitrag von André » 9. Okt 2009, 20:19

Boger hat geschrieben:... Da war die Öffnung für den Tank aber immer mittig. ... Gibt/gab es so ein Ding auch speziell für den BK Tank? Und was tust du in diese riesige Tasche? Ein Messer, einen Passierschein oder dein Handy....
Hallo Bodo,
schön einmal wieder etwas von Dir zu hören :D
Diese Taschen mit Tanköffnung in der Mitte habe ich auch schon oft gesehen, sogar für den SR2. Ich denke mal, dass es genau so ein Zubehörteil war wie z. B. Sattelbezüge oder Schmutzlappen.
Mich nervt u.a. das Lenkerschloss in der Hosen-oder Jackentasche :( Ich habe mir bisher nur für die Marone so ein Aufbewahrungsgehäuse gebaut :roll:
Nein, Du weißt doch, wenn ich etwas unterbringen will habe ich doch noch meine Stoye :wink:
Wie weit bist Du eigentlich Bodo :?: Sehen wir uns 2010 zum BK-Treffen :?:

Gruß André
Dateianhänge
Lenkerschlosshalterung BK350.jpg
Lenkerschlosshalterung BK350.jpg (166.85 KiB) 4955 mal betrachtet
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
Boger
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jul 2007, 21:34

Re: Eine marone BK 350 für einen stolzen Preis

#4 Beitrag von Boger » 9. Okt 2009, 23:16

Hallo Andre,
:idea: für das Schloss - jaaa und eine Milchschnitte paast auch noch dazu.
Will versuchen nächstes Jahr beim Treffen mitzuknattern, aber die Arbeit läßt im Moment wenig Freiraum.
Gruß
Boger
>>>Suche Rahmen für STOLZ Seitenwagen (Berlin) 30ger und 40ger Jahre<<<

hanswurst
Beiträge: 231
Registriert: 25. Jul 2007, 12:09

Re: Eine marone BK 350 für einen stolzen Preis

#5 Beitrag von hanswurst » 10. Okt 2009, 04:32

Hi Andre, ich werde mal mit dem Besitzer reden.
Bei einem Dresdner Ledermann lasse ich mir auch gerade eine neue Tanktasche machen. Die ich vorher drauf hatte hat von den Maßen nicht so gut gepasst.

Bezahlen werde ich ca.60 für die neue. Ist ein stolzer Preis aber dafür auch nicht aus Kunstleder, sondern richtig derben Material.


MFG

Christoph

Und man kann ein Schloß einen Stift und einen Zettel mitnehmen....

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Eine marone BK 350 für einen stolzen Preis

#6 Beitrag von André » 10. Okt 2009, 08:28

Hallo Christoph,
ist ja nett von Dir.
Ich war kürzlich dort, leider war bei der neuen Adresse im EG links kein Ansprechpartner anwesend.
So oft komme ich auch nicht in diese Gegend. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hast Du Deine Garage nicht weit entfernt?

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Eine marone BK 350 für einen stolzen Preis

#7 Beitrag von plessloui » 10. Okt 2009, 15:13

Hi Jungs,
wir waren im Sommer bei ihm in Dresden. Der übertreibt wie ziemlich alle Händler mit seinen Preisen! :cry:

hanswurst
Beiträge: 231
Registriert: 25. Jul 2007, 12:09

Re: Eine marone BK 350 für einen stolzen Preis

#8 Beitrag von hanswurst » 11. Okt 2009, 12:26

Ja auf den ersten Blick kommen einem einige Preise wohl ziemlich überteuert vor. Nehmen wir mal einen RT-Spulenkasten. Aktueller Preis im RT-Shop liegt bei 199€. Klingt doch wie ein Wucher--oder?

Auf einem Teilemarkt wirst du sicher schon einen für 70€ finden. Das Teil nimmst du dann mit nach Hause baust es ein (Der Verkäufer meinte ja das es gehen müsste) und stellst fest, dass kein Funk kommt und auch kein Licht geht.
Naja...so nun gehst du wieder los und erwischt mit ein bisschen Glück einen zweiten Kasten der innerlich in Ordnung ist und aus den nun beiden Kästen machst du nun einen ordentlichen.

Sind wir bei einem Preis von >,<140 € ne Menge Arbeit, Zeit, Geduld....

Wenn du nun einen für 199 bestellst der bereits vom Händler auf Funktion getestet wurde und den du 14Tage zurückgeben kannst bleben dem Händler 160 abzgl. Mwst.

Nun musst du man sich eben selber entscheiden welchen Weg man bevorzugt und wo man vielleicht ein paar Euro sparen kann. Es zwingt dich ja auch keiner bei einem teuren Händler zu kaufen. Kannst ja auch bei Ebay Teile kaufen, deren Zustand und Qualität ein paar Bilder und zwei Zeilen vom Verkäufer beschreiben.

Ich denke auch das es falsch ist über die ganzen Händler zu schimpfen. Ich kenne nur wenige die sich von ihren Geschäften wirklichen Luxus leisten können. Und man muss ja auch nicht jeden aufgerufenen Preis zaheln. Manchmal zahlen sich ein wenig Geduld und offene Augen auch aus. Andererseits werden einige Teile nun einmal seltener und dazu zählt auch diese originalfarbene BK.

MFG
Hans

Spulenkasten:http://ersatzteileshop.mz-rt.de/epages/ ... s/RT-O012a

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste