originale Zündung komplett mit Fliehkraftregler u.Zündspulen

was mit einem Zweirad...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
djd
Beiträge: 14
Registriert: 20. Apr 2009, 23:41

originale Zündung komplett mit Fliehkraftregler u.Zündspulen

#1 Beitrag von djd » 26. Apr 2010, 22:06

Habe mir eine 12v Anlage eingebaut und verkaufe deshalb die originale Lichtmaschine mit Fliehkraftregler und Elektronik-Teil von MZ-B.
Hat bis zum Ausbau funktioniert.

Auch die originalen Zünspulen sind noch zu haben.

Angebote bitte per PM:

Grüße

wurde verkauft
Dateianhänge
003.JPG
003.JPG (191.89 KiB) 3206 mal betrachtet
Zuletzt geändert von djd am 18. Sep 2010, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Kakolewski
Beiträge: 50
Registriert: 13. Nov 2008, 20:35

Re: originale Zündung komplett mit Fliehkraftregler u.Zündspulen

#2 Beitrag von Kakolewski » 1. Mai 2010, 15:37

Hallo.Bin am elekt.Regler interessiert,er sitzt doch am orginalen Einbauplatz?
Wenn Du ihn nicht einzeln abgibst,kannst Du mir sagen wo man Ihn erwerbwn kann?
Mfg Kakolewski

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 499
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: originale Zündung komplett mit Fliehkraftregler u.Zündspulen

#3 Beitrag von Elektroschrauber » 2. Mai 2010, 10:08

Hallo Kakolewski,
guten Morgen. Gestern hat sich meine Lichtmaschine ausgelötet (Anker). Von Ofalk habe ich schon einen elektronischen Regler bekommen. Diesen mit meiner zweiten Garnitur von Lichtmaschinen kombinieren. Ich bin mir nur nicht so sicher ob das alles noch funktioniert. Gut kann mann alles ausmessen. Meine Fragen sind, ist der Regelwiderstand prinzipiell bei elektonischen Regler ausgbaut? Wie hoch war deine Batterispannung, hattest Du Säure oder Gelakku eingebaut? Was möchtest Du für deine kompl. Lichtmaschine mit Gegler haben? Warum hast Du auf mzb umbebaut? Na dann mal rann an die Tasten...... :shock:
Gruß Elektroschrauber

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: originale Zündung komplett mit Fliehkraftregler u.Zündspulen

#4 Beitrag von plessloui » 2. Mai 2010, 13:51

Hallo,
hätte auch noch eine abzugeben, sprich Lima mit elektr. Regler und Anker. Ist alles vom Profi überholt wurden. Den Regler baut er selber, funktioniert alles super. Alleine das überholen mit Regler hat mich 165€ gekostet! :cry:
Weiß ja jeder selber, dass ein Regler nach Lima und Anker eingestellt werden muss.

ddomes
Beiträge: 292
Registriert: 22. Jan 2006, 16:58
Wohnort: Rüthen

Re: originale Zündung komplett mit Fliehkraftregler u.Zündspulen

#5 Beitrag von ddomes » 2. Mai 2010, 16:34

plessloui hat geschrieben: Weiß ja jeder selber, dass ein Regler nach Lima und Anker eingestellt werden muss.
Hallo,
diese Aussage ist so für sich allein nicht richtig. Es ist wahr, dass ein Regler für z.B. eine originale BK-Lima mit 45/60W Ausgangsleistung nicht ganz so hoch in der Ausgangsspannung eingestellt werden darf, wie er für eine 60/90W Lima eingestellt sein könnte. Der Regler muss aber nicht auf jede Anlage individuell angepasst werden, es reicht, den Typ der Lima zu kennen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste