Alte Halbschale Marke Römer in gutem Zustand

was mit einem Zweirad...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ocmorat
Beiträge: 102
Registriert: 4. Feb 2007, 17:58
Wohnort: Kulmbach

Alte Halbschale Marke Römer in gutem Zustand

#1 Beitrag von Ocmorat » 10. Dez 2010, 10:17

Salve,

habe mich nach langem Überlegen dazu entschieden meine schöne alte Halbschale Marke Römer mit passender Schutzbrille zu verkaufen. Bin halt doch ein "Sicherheitsfuzzi" und fahre nur noch mit Integralmütze (ja passt nicht zu Lady aber wass soll's).
Das gute Stück war nun fast 20 Jahre in meinem Besitz und ist in gutem Zustand. Alles Weitere unter:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0506395854

Grüße

Micha

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Alte Halbschale Marke Römer in gutem Zustand

#2 Beitrag von André » 10. Dez 2010, 10:50

Hallo Micha,
mit so einer Mütze fahre ich auch schon seit einigen Jahren herum.
Bin mit dem Tragekomfort sehr zu frieden.
Den Bildern nach zu urteilen, ist er ja auch noch sehr gut in Schuß und sehr sauber.
Also empfehle ich jedem, der so eine schöne originale Halbschale sucht, zuzugreifen.
Die Angabe zur stufenlosen Größenverstellung ist jedoch so eine Sache. Der Kopfumfang sollte doch schon für einen guten Sitz berücksichtigt werden :wink:

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
Ocmorat
Beiträge: 102
Registriert: 4. Feb 2007, 17:58
Wohnort: Kulmbach

Re: Alte Halbschale Marke Römer in gutem Zustand

#3 Beitrag von Ocmorat » 10. Dez 2010, 12:50

Hallo André,

ja die Halbschale ist gepflegt und sauber. Mit dem Bewerten von "gut" und "sehr gut" bin ich speziell in Ebay sehr vorsichtig geworden. Letzens hatte einer geglaubt 40 Jahre alte Türpappen in gutem Zustand mit Neuware verwechseln zu müssen (darum auch dieser doofe dummy Satz "...keine Neuware..." zwischen den Zeilen). Die Folge war dass der Witzbold ein paar Wasserflecken auf der Rückseite(!!!) bemängelt und entsprechend bewertet hat. Darum habe ich die Halbschale als gut deklariert, wer Mängel finden will der findet immer etwas. Die Wahrheit ist dass sie Lackiert und dann vielleicht gerade mal 30 h getragen wurde, der Lack ist fast wie neu. Wie beschrieben hat das Leder im Laufe der Jahre natürlich Patina, wurde jedoch von mir mit Lederfett immer geschmeidig gehalten.
Mit der Größenangabe hast du natürlich recht, da ist es wie bei allen alten Halbschalen. Ich bin von meiner 57er Mützengröße und der Verstellbarkeit in Richtung größer und kleiner ausgegangen. Als Folge auf die ca. Werte von 53 bis 60 gekommen. Habe leider kein "Versuchskaninchen" mit nem 53er Hutumfang im Bekanntenkreis, sonst würde ich mal sehen wie gut das klappt.

Viele verschneite Grüße und ein schönes WE :D

Micha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste