an welchen Stellen ist die BK nicht mehr original:
- Vergaser (Rundschieber)
- Hupe (ES-Modell)
- MZ-Embleme (ES)
- Tankverschluss
- Benzinhahn
- Streuscheibe Licht
- Handbrems/Kupplungshebel
- Rückspiegel
- Rücklicht (Schwalbe)
- Auspufftöpfe MZ BK
- Schlüssel Zündschloß
was ist nicht in Ordnung:
- eine Satteldecke gerissen
- Ständer in Rahmen eingesunken
- Rückholfeder Kickstarter gebrochen
- vorderes Schutzblech unten abgeknickt - aber reparabel
- kein Teil ohne Rost, aber keine Durchrostung (blauer Lack, original darunter wahrscheinlich Maron) und keine Beulen
- fehlende Tachowelle
- Telegabelmanschetten zerbröselt
Motor unverbastelt, läuft, springt gut an. Zündung original.
Kardangelenk hat ähnliches Spiel wie das ausgelutschte meiner Lady.
Solokardan.
Gußteile augenscheinlich ohne Risse.
Telegabel erstaunlich gut - besser als bei meiner Lady.
Soziussitz.
Der Tank muß innen entrostet werden (Salzsäure) und dann mit Phosphorsäure phosphatiert werden.
Die Laufleistung kann man nicht ablesen, Tacho innen stark verschmutzt.
Incl. Brief.
Bin bis jetzt keinen Meter mit der BK gefahren, steht seit 7 Jahren bei mir. Hatte vorher in diesem Zustand TÜV.
Fazit: Muss von Grund auf restauriert werden, kann aber ohne Probleme eine schicke BK werden.
Preis: 500...2500€

viele Grüße, Sebastian
PS:Bilder per mail.