neu hier im Forum

was mit einem Zweirad...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
ferdi
Beiträge: 4
Registriert: 22. Feb 2010, 00:31

neu hier im Forum

#1 Beitrag von ferdi » 27. Feb 2011, 21:30

Guten Tag an alle !
Ich bin aus NordOstHessen und wohne etwa auf der Mitte zwischen Eisenach und Bad Hersfeld. In den vergangenene Jahren habe ich diverse MZ gefahren und bin dann (Entschuldigung dafür) auf BMW gekommen.

Jetzt hat mir der Zufall eine BK 350 in die Hände gespielt, zerlegt, Motor anscheinend neu gemacht, Rahmen bzw. Fahrwerk z.T. neu lackiert. Ausserdem habe ich 5 Getriebe dabei, diverse Räder, Felgen und auch noch einen Motorblock. Auch noch eine komplett neue AUspuffanlage liegt dabei.

Ich denke es lohnt sich sicherlich diese Maschine wieder aufzubauen, muss aber gestehen, das ich von BK Restaurrierung keine Ahnung habe. Ich weiss nicht wo ich anfangen soll.

Ich denke sicher das es hier im Forum Spezialisten gibt die mir aufs Pferd, respektive auf die BK helfen können.
Wohnt vielleicht jemand von Euch hier in der Nähe und wäre so nett mit mir die Teile anzusehen und mir den ein oder anderen Tip zu geben ?
Viele Grüße
Ferdi

ddomes
Beiträge: 292
Registriert: 22. Jan 2006, 16:58
Wohnort: Rüthen

Re: neu hier im Forum

#2 Beitrag von ddomes » 28. Feb 2011, 21:44

Hallo Ferdi,
willkommen in der BK-Gemeinschaft (In der man sich für BMW-Fahren nicht entschuldigen muss, ist ja hoffentlich auch Boxer-Kardan? 8) ).
Ich wohne nochmal ein gutes Stück weiter westlich, aber wenn der Frühling lockt, dann komme ich gern mal mit dem großen Motorrad (Boxer, Kardan, na Du weißt schon...) bei Dir vorbei.

Grüße
Daniel

ferdi
Beiträge: 4
Registriert: 22. Feb 2010, 00:31

Re: neu hier im Forum

#3 Beitrag von ferdi » 4. Mär 2011, 00:12

Hi Daniel,
danke für die Antwort. Du kannst gerne vorbeikommen Da würde ich mich freuen ! Schick mir einfach eine Mail - dann verabreden wir uns. Ich geh schon mal Kaffee kochen....
Ferdi

Benutzeravatar
seg02
Beiträge: 21
Registriert: 29. Nov 2010, 18:08
Wohnort: Trusetal

Re: neu hier im Forum

#4 Beitrag von seg02 » 4. Mär 2011, 21:12

Hallo Ferdi,

na herzlich willkommen hier. Ich bin auch noch ein Greenhorn hier und habe auch so einen "Haufen" bei mir gut verwahrt!
Bad Hersfeld ist auch nicht allzuweit weg!

MfG
mit zweitaktenden Schraubergrüßen
seg02

ferdi
Beiträge: 4
Registriert: 22. Feb 2010, 00:31

Re: neu hier im Forum

#5 Beitrag von ferdi » 6. Mär 2011, 08:42

Hi Seg02,
hallo nach Trusetal ! Sowiet ich weiss ist das doch sogar die Partnergemeinde von unserem Städtchen. Vielleicht sieht man sich mal, ich würde mich freuen ! Wenn Du Dir meine Maschine mal ansehen willst und Tips beisteuern kannst, dann sende mir eine Mail !
Viele Grüße (auch an den Wasserfall)
Ferdi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste