Gewindeschneider M20x1,5

was mit einem Zweirad...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
354 Frank

Gewindeschneider M20x1,5

#1 Beitrag von 354 Frank » 27. Nov 2011, 17:48

Hallo Leute!
Habe beim aufräumen Gewindeschneider gefunden die ich doppelt habe und dem Forum spenden möchte. Zum einen ein Schneider M20x1,5 und einen Schneider M8 ohne Spitze zum Nachschneiden von Gewinden in Sacklöchern. (hab ich beim Kardan gebraucht, eine Bohrung für die Klemmschrauben ist ein Sackloch)
M20x1,5 für die Gewinde in den Führungsrohren der Hirafe. (ihr wisst ja was passieren kann wenn man die obere Verschlusschraube mit dem Maulschlüssel rein würgen muss und abrutscht!)
Hatte mir das so vorgestellt, das sich der jenige der die Schneider gerade hat sich hier einträgt, damit der nächste der sie braucht weiß von wem er sie bekommen kann.

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Gewindeschneider M20x1,5

#2 Beitrag von André » 27. Nov 2011, 18:48

354 Frank hat geschrieben:Hallo Leute!.....Hatte mir das so vorgestellt, das sich der jenige der die Schneider gerade hat sich hier einträgt, damit der nächste der sie braucht weiß von wem er sie bekommen kann.
Gute Idee :idea: :idea:
Nach "FEST", kommt "AB" !

Utomborder
Beiträge: 500
Registriert: 2. Dez 2005, 20:25

Re: Gewindeschneider M20x1,5

#3 Beitrag von Utomborder » 30. Nov 2011, 10:23

Nee, was denn? Finger geklemmt, Lack vermackt, Chrom abgeplatzt?

Benutzeravatar
17PS
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jan 2006, 15:48
Wohnort: Apolda

Re: Gewindeschneider M20x1,5

#4 Beitrag von 17PS » 1. Dez 2011, 20:23

@utomborder

na alles gleichzeitig. das kann schon mal passieren :lol:

Utomborder
Beiträge: 500
Registriert: 2. Dez 2005, 20:25

Re: Gewindeschneider M20x1,5

#5 Beitrag von Utomborder » 3. Dez 2011, 15:06

Ach so.... Das klang so, als würde man das Problem des abrutschens mit nachschneiden der Gewinde lösen könne. Dann hab ich das falsch verstanden!

p. s. 3 Bier für die Männer vom Sägewerk

354 Frank

Re: Gewindeschneider M20x1,5

#6 Beitrag von 354 Frank » 4. Dez 2011, 01:23

Alternativ habe ich auch noch einen Vorschlaghammer doppelt, für ganz knifflige Fragen in der Feinmechanik!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

354 Frank

Re: Gewindeschneider M20x1,5

#7 Beitrag von 354 Frank » 6. Dez 2011, 20:14

Aber mal Spaß beiseite… M20x1,5 ist ja nicht so gängig und ich dachte ich kann jemanden damit nen Gefallen tun. Manches Werkzeug braucht man meist nur einmal und da könnte man sich vielleicht mal untereinander austauschen?

Layra
Beiträge: 135
Registriert: 27. Dez 2008, 20:29
Wohnort: Köln

Re: Gewindeschneider M20x1,5

#8 Beitrag von Layra » 8. Dez 2011, 15:57

Hallo Frank,
finde die Idee super, und wie oft braucht man tatsächlich solch spezielle Gewindebohrer, ich habe im Moment keine Verwendung und hoffe das der Rest der Schrauber den Sinn noch versteht. :lol:
Ich denke wenn jeder mal zuhause in seine Spezialwerkzeugkiste schaut, und dann die Euros vor Augen hat die das Zeug, teilweise für eine einmalige Nutzung gekostet hat egal ob Arbeit oder Geld, der wird dein Anliegen verstehen und gutheißen.
Vieleicht ist die Sache ja doch ausbaufähig.

Ralf
Wie sähe die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen.

354 Frank

Re: Gewindeschneider M20x1,5

#9 Beitrag von 354 Frank » 22. Jul 2012, 23:03

Ist nun schon älter der Beitrag, mein Angebot steht aber noch. Also wenn ich mit irgendetwas Aushelfen kann, ihr könnt gerne anfragen.
Ich schreibe jetzt aus folgendem Grund: Ich benötige selbst etwas.
Kann mir jemand die Schlagzahlen für das Typenschild ausleihen oder kann mir das Schild stempeln?

Utomborder
Beiträge: 500
Registriert: 2. Dez 2005, 20:25

Re: Gewindeschneider M20x1,5

#10 Beitrag von Utomborder » 23. Jul 2012, 11:10

Schlagzahlen einzeln reinkloppen sieht aus wie bei den Russen....

Ich bring meine Typschilder immer zu einem Uhrmacher im Nachbarort. Der graviert das rein. Sieht perfekt aus! Für schlankes Geld.....
Kannst es auch herschicken und ich latsch da mal hin, wenn ich Zeit habe.

Layra
Beiträge: 135
Registriert: 27. Dez 2008, 20:29
Wohnort: Köln

Re: Gewindeschneider M20x1,5

#11 Beitrag von Layra » 23. Jul 2012, 13:53

Jo, ich habe auch keine Schlagzahlen genommen, das Blech zieht nachher einfach Sche.... aus,
ich lasse die Lasern, sieht gut aus und ist nicht zu teuer.
Gruß
Ralf
Wie sähe die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen.

ofalk
Beiträge: 132
Registriert: 22. Jun 2006, 12:07
Wohnort: Erfurt

Re: Gewindeschneider M20x1,5

#12 Beitrag von ofalk » 31. Jul 2012, 16:32

Hallo, würde den/die Schneider in Gewahrsam nehmen, brauch sie zwar im Moment selbst nicht, hab aber nen Pflegefall der sie benödigt. bis denne ofalk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste