Tausche schwarzen Vorderkotflügel mit goldener Linierung

was mit einem Zweirad...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Tausche schwarzen Vorderkotflügel mit goldener Linierung

#1 Beitrag von derwolf1303 » 15. Mär 2013, 22:13

Hallo liebe Foristi. Ich habe mir den abgebildeten Vorderkotflügel für meine BK gekauft.
Der Kotflügel ist schwarz mit goldener Linierung. Ist DDR-Lagerware mit entsprechenden Lagerspuren, aber für eine originale BK genau das Richtige.
Ich muss Ihn tauschen, weil ich einen solchen Kotflügel mit dieser weißen (dunkelweißen) Linierung brauche. Das habe ich beim Kauf leider nicht erkannt, hab es nicht so mit Farben.
Der schwarze Lack sollte auf keinen Fall besser sein, als auf dem abgebildeten Kotflügel.
Über Angebote freue ich mich sehr!! :D
Dateianhänge
Bild007.jpg
Bild007.jpg (91.22 KiB) 3599 mal betrachtet
Bild006.jpg
Bild006.jpg (91.22 KiB) 3599 mal betrachtet

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 499
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Tausche schwarzen Vorderkotflügel mit goldener Linierung

#2 Beitrag von Elektroschrauber » 19. Mär 2013, 20:37

Ich möchte jetzt aber wirklich nicht klugscheißerig rüber kommen. Glaubst Du wirklich das der Kotflügel noch original Lackiert ist. Du braucht nur mal in einen Schraubenloch zu kratzen wenn da was anderes als Blech unter dem Schwarz kommt, dann ist er Nachlackiert.
Damals wurde in Einschicht lackiert. Nitro in Einbrennvariante. Einfach aber doch sehr haltbar. Ich würde an deiner Stelle mit 1000 bis 2000er Schleifpapier sehr mühevoll die Linierung entfernen. Mit Geduld und nochmals Geduld und Geduld und wenn es keinen Spaß mehr macht dann aufhören und später weiter machen. Dann aufpolieren und deine Wunschliunierung in Farbton und Stärke dem Rest der Maschine anpassen.
Würde ich machen!
Gruß Elektroschrauber

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Tausche schwarzen Vorderkotflügel mit goldener Linierung

#3 Beitrag von derwolf1303 » 19. Mär 2013, 23:56

Nun ja, wenn sich keiner findet, der tauschen möchte, werde ich das auch so tun. Aber zunächst werde ich noch warten.

Gruß Wolfram

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Tausche schwarzen Vorderkotflügel mit goldener Linierung

#4 Beitrag von derwolf1303 » 26. Mär 2013, 18:38

Hat sich erledigt! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste