IFA MZ BK 350 Getriebegehäuse null Serie

was mit einem Zweirad...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Streetfighter
Beiträge: 5
Registriert: 2. Mär 2016, 21:51
Wohnort: Berlin

IFA MZ BK 350 Getriebegehäuse null Serie

#1 Beitrag von Streetfighter » 15. Mai 2017, 12:22

Bitte ein Getriebegehäuse aus der 1Serie (Nullserie)
Es sieht daher sehr gut aus..
Kurze Ergänzung das Gehäuse steht nicht mehr zum Verkauf möchte es behalten und suche mir ein Passendes Motorgehäuse dafür..
Zuletzt geändert von Streetfighter am 20. Mai 2017, 19:15, insgesamt 4-mal geändert.

Bk350Marcel
Beiträge: 20
Registriert: 11. Feb 2015, 12:51
Wohnort: Chemnitz

Re: IFA MZ BK 350 Getriebegehäuse null Serie

#2 Beitrag von Bk350Marcel » 16. Mai 2017, 08:52

Das Gehäuse das du vor paar Wochen für 185 bei Kleinanzeigen gekauft hast, da du es unbedingt für deine BK brauchtest? Und nun bei ebay für 500 anbietest? Übrigens hat das Teil ein Kollege von mir (der von dem du es hast) auf dem letzten Teilemarkt in Riesa für 15 Euro gekauft.
Verrückte Welt.

schulze567
Beiträge: 14
Registriert: 6. Apr 2017, 12:15

Re: IFA MZ BK 350 Getriebegehäuse null Serie

#3 Beitrag von schulze567 » 20. Mai 2017, 18:43

Hallo,

woran erkennt man eigentlich ein Nullserien-Getriebe?
Gibt es ein besonderes Merkmal? Besteht ein Unterschied zum späteren Getriebegehäuse?

MfG
Martin

Streetfighter
Beiträge: 5
Registriert: 2. Mär 2016, 21:51
Wohnort: Berlin

Re: IFA MZ BK 350 Getriebegehäuse null Serie

#4 Beitrag von Streetfighter » 20. Mai 2017, 19:08

Das ist ziemlich Schwierig soweit ich es jetzt herausgefunden habe gibt es wohl 3 verschiedene Gehäusesorten. Korrigiert mich wenn ich falsch liege,
Es gibt es eine 17 Ps und2 verschiedene 15 PS Versionen wobei es bei den 15 PS nun 2 verschiedene gibt da ist der duchrlauf für die Luft anders also flacher..
Wenn man also ein 15 PS Motor hat passt das wohl aber man bekommt den Luftberuhiger nicht hinein
Bei der BK wurde ja leider am Anfang ziemlich viel geändert was es nicht gerade einfach macht das passende zu finden.
Der Luftfilter kommt aber bei 15 PS in das Motorgehäuse beim 17 PS ist der Luftfilter auf dem Getriebe
Alles etwas schwierig zu erklären aber ich hoffe ich konnte etwas helfen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste