Hallo,
ich suche verzweifelt die Kronenmutter für die Befestigung des inneren Kardan-Mitnehmers auf der Abtriebswelle des Getriebes für die 17 PS Version.
Hat vielleicht jemand ein Schlachtgetriebe und kann mir daraus die Kronenmutter verkaufen? Oder gibt es andere Ideen, was man anstatt dieser Mutter verwenden könnte bzw. wo ich diese herbekomme?
Bis jetzt habe ich noch nichts Verwenbares gefunden.
Der Vorbesitzer meiner BK hat den kompletten Antriebsstrang anscheinend mal falsch zusammengebaut, jedenfalls sind sämtliche Teile extrem stark ausgeschlagen, abgeschliffen oder verbogen, und das an Stellen, an denen eigentlich keine Belastungen auftreten sollten.
Viele Grüße,
Markus
Kronenmutter Kardanmitnehmer / Abtriebswelle Getriebe
Moderator: Ulrich
Hallo Markus,
frag doch mal bei sog. "freien Kfz.-Werkstätten" nach. Einige ältere Automodelle haben ebenfalls Kronenmuttern als Achsmutter. Und wenn die das Teil nicht haben (was ich fast annehme, da die Bk ein etwas "seltsames" Maß hat ) haben die aber mit Sicherheit eine Bezugsquelle für solche Normteile.
Fragen kostet nichts, kann aber u.U. sicher weiter helfen
Gruß
Ingolf
frag doch mal bei sog. "freien Kfz.-Werkstätten" nach. Einige ältere Automodelle haben ebenfalls Kronenmuttern als Achsmutter. Und wenn die das Teil nicht haben (was ich fast annehme, da die Bk ein etwas "seltsames" Maß hat ) haben die aber mit Sicherheit eine Bezugsquelle für solche Normteile.
Fragen kostet nichts, kann aber u.U. sicher weiter helfen
Gruß
Ingolf
ich hätte da 2 ideen
http://www.oldtimerhandel-grossneuhausen.de - hat viel "alte" teile aber auch gesalzene preise
sonst kenn ich auch einen händler der rel viel gebrauchtes von der bk hat - müsst ich nur mal anrufen wenn du überhaupt nix findest
http://www.oldtimerhandel-grossneuhausen.de - hat viel "alte" teile aber auch gesalzene preise
sonst kenn ich auch einen händler der rel viel gebrauchtes von der bk hat - müsst ich nur mal anrufen wenn du überhaupt nix findest