Motor zerlegen

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
oldisegler
Motor zerlegen

#1 Beitrag von oldisegler » 7. Feb 2006, 23:33

Hallo hier ist oldisegler!
Ich suche Literatur zum Thema Motor zerlegen b.z.w zusammenbauen.Die Bedienungs und Reparaturanweisung für die IFA BK von 1954 habe ich zwar aber da steht leider nichts über den Zusammenbau der Motorengehäuse. Gibt es irgendwelche Sachen beim einbau der Kurbelwelle zu beachten?Beim SR 2 müssen zum Beispiel Beilagen zum Lagereindrücken eingelegt werden (werden später wieder entfernt)damit die Kurbelwelle geringes axiales Spiel hat.
Desweiteren suche ich für meine IFA BK die komplette Zündanlage (fehlte beim Kauf ganz).Vieleicht hat einer auf Elektronik umgerüstet und braucht die alten Teile nicht mehr?(Lima /Gehäuse/Regler/Zündspulen)Der Anker ist zwar vorhanden weiß aber nicht ob Orginal.
Vielen Dank für eure Antwort im voraus .
Gruß Oldisegler

Oldie

#2 Beitrag von Oldie » 8. Feb 2006, 08:20

Hi Oldiesegler,
schaust Du heir auf www.bk350.de , unter Restautration, Motor-Überholen, dort wird Dir geholfen. Auch die Einstellung des Axialspiels ist dort erläutert. Danke noch mal an den Autor für diese ausführliche Anleitung. Hat auch mir sehr weitergeholfen.

kutt
#3 Beitrag von kutt » 8. Feb 2006, 09:58

hmm

wegen der zündanlage kann ich ja mal jemanden fragen bzw dich weitervermitteln

ich tippe mal, daß ich in den nächsten tagen da wieder vorbeikomme - falls bis dahin sich kein anderer meldet

oldisegler
#4 Beitrag von oldisegler » 8. Feb 2006, 22:00

Vielen Dank für Eure Antworten.
An Oldie: Falls du etwas erreichst bin erst am 16.2.06 wieder da. Also bitte nicht unruhig werden wenn keine Antwort kommt.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß Oldisegler

Antworten