Gruß Urs
Suche Dringend!!!!!!!!!!!! Wenn es geht Günstig!!!!!!!!!!!
Moderator: Ulrich
Suche Dringend!!!!!!!!!!!! Wenn es geht Günstig!!!!!!!!!!!
Hallo Suche einen Preislich günstigen in Fahrtrichtung Rechten einbaufähigen Zylinder mit Kolben und Kolbenringen !!Für die 17 PS version Baujahr 1958.Mir ist wohl beim Schrauben unbemerkt was in den Zylinderraum gefallen .
Nun habe ich eine 2x2mm breite >Riefe an der Zylinderwand und der Kolben sieht auch nicht besser aus.
Natürlich war es einer von zwei neuen Fischer zylinder die ich mir vor 2 Monaten für 300,00 Euro geleißtet habe. Um aber diesen Sommer noch auf die Piste zu kommen wollte ich die etwas Preiswerter Variante fahren. Also wenn einer mitleid hat. Vielleicht hat Oldie ja einen für mich .
Gruß Urs
Gruß Urs
Wer nicht selber schraubt ,hat zu viel Geld in der Tasche.
-
BK Youngster
Hey bk yungster verfolge schon länger deine renovierung . Bei dir scheint ja alles wunderbar zu klappen. Bei mir ist schon so einiges schief gegangen.Der lack am zylinder ist nicht relevant .das kann ich sandstrahlen. Wichtig währe für mich das die teile einbaufähig und in Ordnung sind . Habe ja vor im Winter den Getriebeteil und den Kardan zu renovieren. Bräuchte den Zylinder und Kolben ja nur für diesen Sommer. Danach werde ich mir wieder einen von Fischer anfertigen lassen. Also wenn das klappen würde währ Super. In fahrtrichtung rechter Zylinder mit Kolben von einer 17PS BK.!!!!.Gruß Urs
p.s. viel Glück und Spaß beim weiteren zusammenbau deiner BK
p.s. viel Glück und Spaß beim weiteren zusammenbau deiner BK
-
BK Youngster
BK Youngster
Hi.. also ich habe mir die Zylinder heute nochmal angeschaut..
Es fehlen Kolbenringe , Bolzen, Clips..
Die laufbuchse hat ganz schön flugrost aber bekommt man sauber, Kolben hat kleine risse..
Geld lockt zwar aber ich sag mal so die zylinder + kolben sind in einem schlechten zustand aber natürlich kann man sie wieder aufbauen..
Ich behalte sie mal lieber .. kann eigentlich eh froh sein das ich noch ein Satz zylinder dazu bekommen habe .. ist eh schon rar sry .. auch wenn das geld lockt
Es fehlen Kolbenringe , Bolzen, Clips..
Die laufbuchse hat ganz schön flugrost aber bekommt man sauber, Kolben hat kleine risse..
Geld lockt zwar aber ich sag mal so die zylinder + kolben sind in einem schlechten zustand aber natürlich kann man sie wieder aufbauen..
Ich behalte sie mal lieber .. kann eigentlich eh froh sein das ich noch ein Satz zylinder dazu bekommen habe .. ist eh schon rar sry .. auch wenn das geld lockt
hmm es ist nur als übergangslösung gedacht ?
ich hatte an meiner bk 2 unterschiedlich schwere kolben (hatten zwar den selben durchmesser - dennoch das gewicht war ungleich)
ich glaube die waren 59,5 - also relativ am ende
der linke hatte mehere klemmer und bei dem rechten klemmt der bolzen nicht mehr im kolben - dafür ist der relativ klemmerfrei
wie es mit den rippen ausschaut - weis ich nicht, aber ich erinnere mich das irgendwo auch was abgebrochen ist (oder war es nur bei dem anderen ?)
wie gesagt - den rechten könnte man verbauen - aber ich würde dir empfehlen das nur zu machen, damit du mal ein paar (hundert) kilometer jetzt im sommer drehen kannst und dich dann im nächsten winter auf die kolben stürzen kannst
wenn du willst kann ich den kolben ja mal wiegen, damit du weist, ob das überhaupt für dich interessant ist.
das wäre dann der kolben mit dem leicht ausgeschlagenen sitz. eine temporäre nutzung würde ich dem ding schon noch zumuten
bis auf den versand würde dich das auch nix kosten - wenn du das ding dann zum schleifen behalten willst können wir auch drüberreden - oder du schickst mir das ding einfach zurück.
gruß
Martin
ich hatte an meiner bk 2 unterschiedlich schwere kolben (hatten zwar den selben durchmesser - dennoch das gewicht war ungleich)
ich glaube die waren 59,5 - also relativ am ende
der linke hatte mehere klemmer und bei dem rechten klemmt der bolzen nicht mehr im kolben - dafür ist der relativ klemmerfrei
wie es mit den rippen ausschaut - weis ich nicht, aber ich erinnere mich das irgendwo auch was abgebrochen ist (oder war es nur bei dem anderen ?)
wie gesagt - den rechten könnte man verbauen - aber ich würde dir empfehlen das nur zu machen, damit du mal ein paar (hundert) kilometer jetzt im sommer drehen kannst und dich dann im nächsten winter auf die kolben stürzen kannst
wenn du willst kann ich den kolben ja mal wiegen, damit du weist, ob das überhaupt für dich interessant ist.
das wäre dann der kolben mit dem leicht ausgeschlagenen sitz. eine temporäre nutzung würde ich dem ding schon noch zumuten
bis auf den versand würde dich das auch nix kosten - wenn du das ding dann zum schleifen behalten willst können wir auch drüberreden - oder du schickst mir das ding einfach zurück.
gruß
Martin
Ich glaube kutt hat mal wieder recht. Das mit dem gewicht hatte ich gar nicgt bedacht. Die neuen Fischerkolben sind kürzer,leichter und haben nur noch 2 Kolbenringe. Da muß ich wohl doch in die Tasche greifen,es sei denn ich finde günstig 2 Zylinder mit Kolben! Vielen dank mal wieder Kutt sehr aufmerksam. Dann werden wir uns wohl beim 3 BK - treffen kennen lerne. Es sei denn das mit dem Gewichtsunterschied spielt keine Rolle!!! Jemand noch eine Meinung da zu???? Gruß Urs
ich könnte dir temporär beide geben .. müsste mal wiegen wie groß der unterschied wirklich ist
wie gesagt - der linke sieht aber übel aus ...
ansonsten müsste ich mal bei meinem oldihändler frage, ob der noch einen rechten hat - den müsstest du die dann aber aufarbeiten lassen
wie groß ist denn die bohrung im moment ? wie schwer ist denn dein fischerkolben ?
die unwucht, die durch schlechte wuchtung / falsches kolbengewicht entsteht wird wohl ganz schön an den kurbelwellelagern nagen ... ich würde das nicht machen
wenn ich da so an die ES175 denke - da haben einige einen 250ccm kolben draufgebaut - aber die kurbelwelle ist halt die von der 175er geblieben .. das muß rütteln
wie gesagt - der linke sieht aber übel aus ...
ansonsten müsste ich mal bei meinem oldihändler frage, ob der noch einen rechten hat - den müsstest du die dann aber aufarbeiten lassen
wie groß ist denn die bohrung im moment ? wie schwer ist denn dein fischerkolben ?
die unwucht, die durch schlechte wuchtung / falsches kolbengewicht entsteht wird wohl ganz schön an den kurbelwellelagern nagen ... ich würde das nicht machen
wenn ich da so an die ES175 denke - da haben einige einen 250ccm kolben draufgebaut - aber die kurbelwelle ist halt die von der 175er geblieben .. das muß rütteln
Bohrung ist im moment 58,36!! Werde dann wohl doch wieder den teueren Fischer weg gehen! Die riefe ist wohl er 1mm als 2mm!Müßte es überprüfen lassen.Es sei den ich finde jemanden der mir 2 Einbaufähige Zylinder mit Kolben günstig überläßt. Gruß urs
Kutti das Gewicht vom Kolben ca 180-190Gramm.Nur zur Info!!!!Werde es mal zu Fischer nach Magdeburg geben vielleicht kann man da ja was machen (vom Preis her) Kolben und Zylinder haben ja 0 km runter!!!!Trotzdem suche ich noch 2 einbaufähige Zylinder mit Kolben 17 PS ausführung.