Felge

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Privra
Beiträge: 371
Registriert: 5. Jul 2005, 17:39
Wohnort: Leipzig

Felge

#1 Beitrag von Privra » 1. Aug 2007, 10:07

So ein weiteres Problem auf dem steinigen Weg zu einer zufriedenstellenden BK hat sich aufgetan. Bei 70 km/h hüpft mein Lenker, dass es Angst und Bange wird. Ich hab das Rad mal untersucht, trotz damals eigentlich sorgfältiger Auswahl und Einspeichen durch einen Fachmann hat das Vorderrad einen Höhenschlag von ca. 0,5 - 1 cm :-( Das war es mit neulackiert und handliniert...

Hat jemand noch eine brauchbare Felge rumliegen, damit ich schon mal anfangen kann mit lackieren und linieren und einspeichen und im Winter umrüsten kann. Bis dahin wird wohl die Telegabel noch ein wenig "gefordert" sein.

Achja, Punzung für die 160er Speichen

Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Sport-Lu
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

#2 Beitrag von Sport-Lu » 3. Aug 2007, 13:03

Hallo Privra!

Das istz ja furchtbar! :oops:
Hattest du nicht die Räder bei einem Spezialisten(SWC-Meier oder Weisswange)einspeichen lassen.Das können die so doch nicht verkaufen.Oder sitzt der Reifen nicht symetrisch drauf?Speichen aus der Nabe rausgerissen??
Das "Hüpfen" kann aber auch von einer Unwucht kommen.

Gruss Jörn!

Privra
Beiträge: 371
Registriert: 5. Jul 2005, 17:39
Wohnort: Leipzig

#3 Beitrag von Privra » 3. Aug 2007, 13:29

Ja habe ich, aber bei einem anderen .... Und da das Zeug danach drei Jahre rumstand, schwerlich noch was zu machen bzw. einen wirklichSchuldigen zu orten.
Unwucht haben wir geprüft, Reifen sitzt ordentlich, Speichen auch. Es ist wirklich die Felge.

Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Sport-Lu
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

#4 Beitrag von Sport-Lu » 3. Aug 2007, 13:55

Hallo!

Wie so oft!Ein Griff in die Minuskiste!
Bitter.

Gruss!

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von oldisegler » 11. Aug 2007, 16:38

Hallo,
der Reifen war aber nicht zufällig schon drauf, als du die Felge drei Jahre stehen hattest ?
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Privra
Beiträge: 371
Registriert: 5. Jul 2005, 17:39
Wohnort: Leipzig

#6 Beitrag von Privra » 12. Aug 2007, 09:11

oldisegler hat geschrieben:Hallo,
der Reifen war aber nicht zufällig schon drauf, als du die Felge drei Jahre stehen hattest ?
Gruß Oldisegler

nein, die Felge lag zweieinhalb Jahre rum, wurde dann eingespeicht und dann - weil ich den Lack nicht beschädigen wollte - in einer Fachfirma aufgezogen.

Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von oldisegler » 12. Aug 2007, 21:05

Hallo Jens,
ich habe gefragt, weil ich mir mal einen "Standplatten" beim SR 2 durch zu langes Stehen zugezogen habe, welcher sich nicht mehr reparieren ließ.(der Reifen ist Schrott) Das huppt fürchterlich.
Wenn es also sicher an der Felge liegt, dann verstehe ich nicht warum das nicht zentrierbar ist. Es sei denn die Felge ist verbeult. Ansonsten kann man das ohne die Felge zu beschädigen und ohne den Reifen zu demontieren zumindestens so weit zentrieren das man ohne Probleme fahren kann. Den 1 cm ist arg viel. Ich würde mir das gern mal ansehen. Wenn du niemanden findest der dir das machen kann, und es selbst nicht kannst ,würde ich dir das Rad soweit es geht zentrieren.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 308 Gäste