So ein weiteres Problem auf dem steinigen Weg zu einer zufriedenstellenden BK hat sich aufgetan. Bei 70 km/h hüpft mein Lenker, dass es Angst und Bange wird. Ich hab das Rad mal untersucht, trotz damals eigentlich sorgfältiger Auswahl und Einspeichen durch einen Fachmann hat das Vorderrad einen Höhenschlag von ca. 0,5 - 1 cm Das war es mit neulackiert und handliniert...
Hat jemand noch eine brauchbare Felge rumliegen, damit ich schon mal anfangen kann mit lackieren und linieren und einspeichen und im Winter umrüsten kann. Bis dahin wird wohl die Telegabel noch ein wenig "gefordert" sein.
Achja, Punzung für die 160er Speichen
Jens
Felge
Moderator: Ulrich
Hallo Privra!
Das istz ja furchtbar!
Hattest du nicht die Räder bei einem Spezialisten(SWC-Meier oder Weisswange)einspeichen lassen.Das können die so doch nicht verkaufen.Oder sitzt der Reifen nicht symetrisch drauf?Speichen aus der Nabe rausgerissen??
Das "Hüpfen" kann aber auch von einer Unwucht kommen.
Gruss Jörn!
Das istz ja furchtbar!
Hattest du nicht die Räder bei einem Spezialisten(SWC-Meier oder Weisswange)einspeichen lassen.Das können die so doch nicht verkaufen.Oder sitzt der Reifen nicht symetrisch drauf?Speichen aus der Nabe rausgerissen??
Das "Hüpfen" kann aber auch von einer Unwucht kommen.
Gruss Jörn!
Ja habe ich, aber bei einem anderen .... Und da das Zeug danach drei Jahre rumstand, schwerlich noch was zu machen bzw. einen wirklichSchuldigen zu orten.
Unwucht haben wir geprüft, Reifen sitzt ordentlich, Speichen auch. Es ist wirklich die Felge.
Jens
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Jens
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- oldisegler
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Hallo,
der Reifen war aber nicht zufällig schon drauf, als du die Felge drei Jahre stehen hattest ?
Gruß Oldisegler
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Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
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oldisegler hat geschrieben:Hallo,
der Reifen war aber nicht zufällig schon drauf, als du die Felge drei Jahre stehen hattest ?
Gruß Oldisegler
nein, die Felge lag zweieinhalb Jahre rum, wurde dann eingespeicht und dann - weil ich den Lack nicht beschädigen wollte - in einer Fachfirma aufgezogen.
Jens
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- oldisegler
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Hallo Jens,
ich habe gefragt, weil ich mir mal einen "Standplatten" beim SR 2 durch zu langes Stehen zugezogen habe, welcher sich nicht mehr reparieren ließ.(der Reifen ist Schrott) Das huppt fürchterlich.
Wenn es also sicher an der Felge liegt, dann verstehe ich nicht warum das nicht zentrierbar ist. Es sei denn die Felge ist verbeult. Ansonsten kann man das ohne die Felge zu beschädigen und ohne den Reifen zu demontieren zumindestens so weit zentrieren das man ohne Probleme fahren kann. Den 1 cm ist arg viel. Ich würde mir das gern mal ansehen. Wenn du niemanden findest der dir das machen kann, und es selbst nicht kannst ,würde ich dir das Rad soweit es geht zentrieren.
Gruß Oldisegler
ich habe gefragt, weil ich mir mal einen "Standplatten" beim SR 2 durch zu langes Stehen zugezogen habe, welcher sich nicht mehr reparieren ließ.(der Reifen ist Schrott) Das huppt fürchterlich.
Wenn es also sicher an der Felge liegt, dann verstehe ich nicht warum das nicht zentrierbar ist. Es sei denn die Felge ist verbeult. Ansonsten kann man das ohne die Felge zu beschädigen und ohne den Reifen zu demontieren zumindestens so weit zentrieren das man ohne Probleme fahren kann. Den 1 cm ist arg viel. Ich würde mir das gern mal ansehen. Wenn du niemanden findest der dir das machen kann, und es selbst nicht kannst ,würde ich dir das Rad soweit es geht zentrieren.
Gruß Oldisegler
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