Fliehkraftverstellerfedern

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Fliehkraftverstellerfedern

#1 Beitrag von oldisegler » 29. Dez 2007, 19:29

Hallo,
hat vieleicht jemand noch neue Federn für den Fliehkraftversteller rumliegen?
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Sport-Lu
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

#2 Beitrag von Sport-Lu » 30. Dez 2007, 15:10

Hallo Peter!

Ich habe bei Omega-Oldtimer.de im Online Shop Federn für die AWO-Fliehkraftversteller gefunden.Evtl.haben die sowas für BK.
Wenn nicht gibts auf nem Teilemarkt was gutes altes oder einen kompletten Versteller bei eb..!

Gruss Jörn! :)

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von oldisegler » 30. Dez 2007, 23:07

Hallon Sport Lu,
danke für den Tip. Ich werde die Firma mal Kontaktieren.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

DS
Beiträge: 246
Registriert: 6. Jul 2005, 20:00
Wohnort: Leipzig

#4 Beitrag von DS » 31. Dez 2007, 17:48

@sport-lu

falls du diese meinst:

http://cgi.ebay.de/Vergaserteile-u-Lima ... dZViewItem

, die sind nicht für die BK, falsche Richtung!

Gruß Dirk

Sport-Lu
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

#5 Beitrag von Sport-Lu » 1. Jan 2008, 12:02

Hallo!

@DS:Erstmal wünsche ich ein gesundes neues Jahr!

Der Tip mit eb.. war doch allgemein gedacht.
Die Fliehkraftversteller in der von dir verlinkten Auktion sind nicht von der BK,sonst hätte ich es auch schon verlinkt.
Ich werde den Peter doch nicht wissentlich auf eine falsche Fährte locken.

Gruss Jörn! :)

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

#6 Beitrag von André » 1. Jan 2008, 12:31

Hallo,

ich hoffe ebenfalls, Ihr seid alle gut und unfallfrei ins neue Jahr geschlittert :wink:

Mensch Sport-Lu, Du bist ein Ass :!:

Ich habe die Auktion im eBay auch gesehen, jedoch sind mir die falschen Fliehkraftversteller nicht aufgefallen.
Ich habe natürlich sofort nachgeschaut und Du hast Recht.

Irgendwie sehen die einzelnen Bestandteile auch so aus, aber zum Teil spiegelverkehrt.
Welchem Fahrzeug kann man diese Fliehkraftversteller zuordnen :?:

Vielleicht kann man daraus ableiten, woher man noch diese Federn beziehen könnte :idea:



Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Sport-Lu
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

#7 Beitrag von Sport-Lu » 1. Jan 2008, 15:31

Hallo!

@Andre:

Ich habe im Geiste die Gewichte gespreizt und festgestellt das sich der/die Nocken so nach rechts verdrehen würden.Das wäre aber gegen die Drehrichtung(links rum)und somit Richtung Spätzündung,was aber sehr falsch wäre.
Diese FK-Versteller sind wahrscheinlich von einer ES 250/0,die dreht rechtsrum.Bei den BK-Verstellern steht auch die Ersatzteilnummer drauf.

Bei meiner BK war damals ein ES-Versteller eingebaut.Davon ausgehend,daß es der richtige ist,wäre es für mich der erste Motor gewesen bei dem sich mit steigender Drehzahl die Zündung nach "spät"verstellt.Mann hab ich dumm geguckt! :(

Gruss Jörn! :)

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von oldisegler » 8. Feb 2008, 18:35

Hallo,
das mit den Federn ist noch aktuell. Falls jemand neue auf einen Teilemarkt sieht ich nehme wenigstens 4 Stück ab. Versteller habe ich schon drei Stück mit schlechten verrosteten Federn. Die möchte ich wieder gangbar und einsatzfähig machen, dafür sind die Federn.
Gruß und Dank Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 291 Gäste