Seite 1 von 1
Beiwagen STOYE 1, oder Wünsche für BK350
Verfasst: 11. Mär 2008, 22:46
von Boxer
wer kann helfen--- bin beim letzten BK-Treffen im Beiwagen mitgefahren, ich muss so ein ding haben, vielleicht klappt es im forum, --->
grüße vom boxer
Verfasst: 11. Mär 2008, 23:27
von Privra
Hallo Boxer, das ist ein Problem..., wenn Du einen hast, wirst Du nicht mehr drin mitfahren, oder wer darf alles Deine BK lenken, während Du im SW sitzt?
Die Kosten explodieren im Moment und aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Restaurierungskosten nicht allzu weit von denen einer BK weg sind. Wenn die SW aus Alu sind (Stoye I und Stoye II, Duna, Haschütt) schau darauf, dass das Boot möglichst unverbeult ist. Das dünne Alublech kannst Du nicht selbst richten und für den Karosseriebauer ist es schwer, zumal man einen zweiten Mann braucht, der im Boot sitzt und gegenhält, wenn es um Arbeiten in der Spitze geht.
Mittlerweile gibt es auch für Kernschrott saftige Preise... Trotzdem ist der teurere vollständige Kauf der bessere Kauf. Um die 1500-2000 EUR für ein ordentliches unrestauriertes Exemplar mußt Du rechnen, Duna etwas preiswerter. Wenn er auch nicht so schön ist, rate ich zu dem Stoye II, der als Boot stabiler ist.
Schau mal auf
www.stoye-seitenwagen.de, da ist schon ein netter Überblick.
Jens
Verfasst: 22. Mär 2008, 09:57
von André
Hallo Boxer,
bei Dir in Dresden gibt es zur Zeit zwei interessante Angebote
Der Preis erscheint mir vernünftig, wenn man bedenkt, dass Privra´s Preisangaben tatsächlich realistisch sind
Privra hat geschrieben:
Mittlerweile gibt es auch für Kernschrott saftige Preise... Trotzdem ist der teurere vollständige Kauf der bessere Kauf. Um die 1500-2000 EUR für ein ordentliches unrestauriertes Exemplar mußt Du rechnen, Duna etwas preiswerter.
Jens
Ach so, hier der Link:
http://www.ddr-motorrad.de/
In der Rubrik -Verkauf- nachschauen
Gruß André