Ich begrüße die Gemeinde des antiken Bleches. Da das mein erster Beitrag in diesen Forum ist, möchte ich mich ein wenig vorstellen. Heute ist mein 45. Geburtstag, ist reiner Zufall kann ich nicht wirklich was dafür! Wie komme ich zur BK, ja mein Vater hatte so ein Ding und wenn es darum ging hatte er immer feuchte Augen

. Aber um das zu begreifen, das diese Maschine etwas ganz besonderes ist, brauchte ich ein paar Jahrzehnte. (Habe auch ein paar Fotos aus der Zeit, stelle ich mal rein, war wirklich überglücklich meinen Vater auf der BK zu sehen, habe die Fotos jetzt erst, 17 Jahre nach dem Tot meines Vaters entdeckt)
Elektroschrauber deswegen weil ich Elektromeister bin. Daher wird man von mir hier im Forum, speziel über den Umbau der

maschine was hören . Aber das wird noch was dauern da meine Maschine zu Zeit nicht gerade nach Strom zu mute ist. Sie will lieber wieder auf etwa 2,2m Länge schrumpfen. Zur Zeit ist sie nämlich so lang wie die Garage und so breit wie ich die Teile auslege. Ich habe diesen traurigen Haufen aus Brandenburg nach Erfurt geholt. Er war einigermaße komplett und war teilweise angefangen in der Aufarbeitung. Kenner haben die Annonce bestimmt im i-net gesehen, ist immer noch drinn, gibts nur nicht zu haben.
Weiterhin bin ich ein typischer Ost-Germane, aus allen wird was gemacht, Hauptsache es ist noch ansatzweise vorhanden. Aber Sicherheit geht vor und damit bin ich da wo mein eigentliches dringendes Problem besteht. Ich brauche eine hintere Bremstrommel welchen keinen Riss hat. Meine Bremstrommel sah noch so gut aus, aber nach dem Strahlen hatte ich einen Riss endteckt

, nicht schön dachte ich, kein riesen Problem gehst du einfach zur Spezial-alu-schweißerei, die bekommen das schon hin. Gesagt getan, auch gesagt was das für ein Material ist. Naja nach mehreren Anrufen meinerseits klingelte es dann ausnahmsweise mal bei mir, die Stimme war vertraut aber klang gleich so kleinlaut
----

die Trommel ist Schrott

---- schei...

dachte ich. Hingefahren und tatsächlich aus dem kleinen Spalt von der Speichenbohrung, war ein Keil von oben 25mm geworden, war zwar wieder eingkleckert aber mit einen leichten Daumendruck auch gleich wieder ab. So die Bitte kann mir jemand helfen (die Auktion bei ay habe ich gestern versaut, 4 Trommeln, 2 Abdeckbleche und diverse Kardaninnenteile (Ringe) für 65€!!! Ich glaube das wäre es gewesen aber vielleicht hat es ja einer von euch erstanden und gibt mir was, natürlich gegen Entgeld.
-- und wenn ihr schon mal beim Sichten seit dann hätte ich noch den kleinen Bedarf an 1x Werkzeugkasten und überhaupt nicht wichtig aber dennoch schön, einen Lenker 22mm Originalform auch Nachbau mit 1A chrom,
2x Kniepolsterbleche und 1x Bremsgestänge verchromt.
PS: mann, Frau auch, kann mir nun ja wirklich nicht vorwerfen mit dem Tor in die Werkstatt gefallen zu sein

oder wars doch ne Nummer kleiner
MfG
Der
Elektroschrauber
der nicht mit dem Tor in die Werkstatt fällt